Achtjähriger fährt wegen Wette mit Fahrrad auf der Autobahn
"Für 'nen Zehner und ein Überraschungsei mach ich's!"
Nur im Nachhinein klingt es witzig: Ein Achtjähriger fuhr mit seinem Fahrrad über die A3 - in entgegengesetzter Richtung. Dank Vollsperrung passierte nichts.
Hösbach - Angeblich wegen einer Wette um zehn Euro und ein Überraschungsei ist ein Achtjähriger in Unterfranken über die Autobahn 3 geradelt - und das auch noch entgegen der Fahrtrichtung. Dank einer raschen Vollsperrung der Fahrbahn Richtung Würzburg passierte ihm jedoch nichts.
Die Polizei konnte das Kind nach gut fünf Minuten und einem Kilometer Strecke stoppen, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Der Junge sei nach der Übergabe an die Eltern dem Vernehmen nach "mit drastischen innerfamiliären Disziplinarmaßnahmen" bestraft worden. "So wurden beispielsweise das Fahrrad konfisziert und die Ferien für beendet erklärt", hieß es von der Polizei.
Den Beamten erzählte der Achtjährige, er sei am Donnerstag mit einem Freund auf dem Radweg entlang einer überdachten Lärmschutzkonstruktion bei Hösbach nahe Aschaffenburg geradelt. Dabei hätte der Bekannte mit ihm gewettet, ob er sich traue, die Abkürzung über die Autobahn zu nehmen. Der andere Junge fuhr angeblich auf dem Radweg weiter und verschwand.
Der Achtjährige habe allerdings keine plausiblen, sondern widersprüchliche Angaben zu dem anderen Jungen gemacht. "Dennoch wird versucht, ihn zu ermitteln, um durch Aufklärung der Eltern derartige Wetten künftig zu verhüten", so die Polizei.
Wo sind jetzt bitte Ferien? Ansonsten haben halt wieder mal die Eltern versagt und die Aufsichtspflicht verletzt.
Gut reagiert!
OpenAirFan
Genau so produziert man übervorsichtige Helikoptereltern. 🙄
Ob du wohl auch so schreiben würdest, wenn das dein Kind wäre und mehr passiert wäre...
Hier kann man mit dem päd. Zeigefinger so gut wie nichts erreichen.
Gepräche mit den Beteiligten sind eine Chance der Aufarbeitung dieser irrsinnigen Mutprobe. Und da müssen alle ran, der Kumpel, die Eltern,Vertrauernspersonen beider Jungens, drakonische Strafen sind da wenig dienlich.
Pfingstferien in Bayern und Baden Württemberg – am Montag müssen aber auch die Blagen wieder ran… 😉.
In Bayern. Unterfranken liegt dort 😊
Klar, dann würde ich ganz bestimmt juristische Konsequenzen wegen der Vernachlässigung meiner Aufsichtspflichtverletzungen befürworten. Ganz sicher.
Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was passiert ist. Gar keine.
@ leiter29
Dein Kommentar dürfte der einzig Richtige sein (Danke)
Vernachläßigung der Aufsichtspflicht trifft hier nicht zu.
Ihr seid doch Alle auch mal 8Jahre alt gewesen.
Dann überlegt mal, was Ihr da so abgezogen habt.
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch gewisse
Erinnerungen. Die Eltern hatten nie die Chance, Ihren
Sohn davon abzuhalten. Gruß aus B...........
Aber du hast den Durchblick, weil du persönlich dabei warst. Alles klar.
Allerdings. Ich wollte schon schreiben, dass die Aktion nach mir klingt. Ich war so ein Abenteuer-Kind. Dass mir nichts passiert ist war Glück pur. Wenn die Eltern gefragt haben wo ich war hieß es nur "Nachbarschaft, Spielplatz." In Wahrheit war ich überall, nur nicht in der Nachbarschaft. 😆
Und natürlich bin ich mit dem Rad so schnell gefahren (am liebsten Bergab) wie ich konnte. Kein Hügel zu steil, keine Vorfahrtsstraße zu gefährlich. Augen zu und durch. Mit 13 bin ich dann eine sieben Kilometer lange Abfahrt in der Nähe des Bodensees auf diese Art und Weise entlanggebrettert.
Dass die Klassenkameraden vor mir vor entgegenkommenden Autos gewarnt haben, hat mich nicht interessiert. Hauptsache alle überholen. 🙄 Bis mich am Ende dann ein Zaun gestoppt hat, der glücklicherweise weit genug nachgab, damit mir nix passierte - bis auf eine große Schramme an der Schulter.
Erst ab dem Zeitpunkt hat ein Umdenken stattgefunden.
Ich glaube hier hat niemand wirklich Schuld. Glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen. Tolle Reaktion von der Polizei!
Sicher. Ich bin Omnipräsent. Wobei meine transzendentale Wahrnehmung das eigentlich gar nicht erfordert.
🙄
Fakt ist, dass alle nur so viele Infos haben, wie im Artikel stehen.
@Newman100 hast du deine Kinder 24 Stunden am Tag unter Aufsicht? Weißt du was deine Kinder bis jetzt jede Sekunde in ihrem Leben getan haben? Wissen deine Eltern was du jede Sekunde, Bis du 18 wurdest, getan hast?
Man kann kein Kind nicht wie einen Hund an eine Leine legen.