Nieser verursacht 63.000 Euro Schaden
"Gesundheit" geht anders
Teurer Nieser: Ein junger Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Schaden von 63.000 Euro
Königslutter - Von einem Niesen geschüttelt hat ein 18 Jahre alter Autofahrer einen Schaden von 63.000 Euro verursacht. Auf einer Kreisstraße bei Königslutter in Niedersachsen musste der junge Mann so kräftig niesen, dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Das Auto kam nach links von der Straße ab, durchbrach einen Zaun und krachte gegen ein Schalthaus. Der 18-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschaden ist laut Polizei auch deshalb so hoch, weil wahrscheinlich die komplette Fassade des Schalthauses erneuert werden muss.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Ich musste schon mal die Frontscheibe putzen nach so einem Niesanfall.
Das war mir trotzdem lieber als bei hohem Tempo auf der Autobahn eine Hand vom Lenkrad zu nehmen 😉
Seriöse Berichterstattung geht anders. Das ist KINDERGARTENsprache.🙁🙄
Von der Wichtigkeit des Themas fange ich gar nicht erst an.😎
Der Sohn eines Nachbarn ist mit seinem Mofa gegen ein anderes Auto gekracht als er den Spiegel eingestellt hat. Und jetzt?
Motor Talk, ehrlich: Ich will so eine blöde News nicht mehr lesen. Argh! 😆
Ihr müsst nicht jeden Murks veröffentlichen, der so durch die dpa geistert.
Moin,
wieso kann man bei hohen Tempo nicht die Hände vom Lenkrad lassen 😕
- Fährt Dein Auto dann nicht mehr geradeaus 🙄
Oder fährt Angst mit😆
Andere Essen, Trinken, Telefonieren und sappeln ohne Luft zuholen,
gucken immer nach rechts zum Beifahrer/in.
Beim Niesen habe ich auch schon mal ins Lenkrad gebissen!
schönen Gruß
Was hast du dir von dieser Handlungsweise versprochen? 😕
Weit und breit nur Feld und Acker .
Die einzige " Garage " die da steht hat er getroffen .
https://www.google.de/.../data=!3m1!1e3!4m3!4m2!1m0!1m0
Eine bessere Ausrede als "niesen" ist ihm wohl nicht eingefallen?
Bestimmt hat er am Smartphone rumgespielt😆
http://www.motor-talk.de/.../mehr-tote-wegen-smartphones-t4983643.html
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß hier ein "Niesen" dazu geführt haben soll, einen derartig kapitalen Unfall zu bauen.
Geht die Straße immer geradeaus??
Manchmal hat man noch andere Fahrzeuge rechts und links neben sich.
Wie dem auch sei, es besteht kein Grund, beim Niesen das Lenkrad zu verreißen. Von daher halte ich das Niesargument nach wie vor lediglich für eine Schutzbehauptung des Unfallfahrers.
Da hast Du natürlich recht.
Vielleicht gar nicht mal so eine schlechte. Sollte man sich für den Fall der Fälle merken 😉
Ich weiß nicht ob das so klug ist...
http://www.shortnews.de/id/216933/niesen-am-steuer-das-wird-teuer
Ich hatte mehrmals was ähnliches gelesen.
Das sich der Fahrer zuvor mit Kokain die Nase "gepudert" hat, tut ja nichts zur Sache😆
Mich würde mal interessieren, ob die Polizei nach dem hier beschriebenen Unfall eine Drogenkontrolle beim Fahrer durchgeführt hat. Daß er nichts gesoffen hat, bedeutet ja nicht zwangsläufig, daß er auch nichts Anderes eingeworfen hat.