Volkswagen News
“Goldenes Lenkrad 2008” – Hohe Auszeichnung für den besten Golf aller Zeiten
Expertenjury urteilt: „Überlegener Sieg in der Kompaktklasse“
Gold für den Volkswagen Konzern in insgesamt vier Kategorien
Wolfsburg / Berlin- Erfolg auf ganzer Linie – hieß es gestern Abend für die Volkswagen AG bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads. Eine Expertenjury der Bild am Sonntag ehrte die besten Neuerscheinungen des Jahres, darunter die sechste Generation des Golf. „Der Sieg in vier Klassen bestätigt, konzernweit den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Wir bieten ein unvergleichbares Spektrum an Modellen, eine enorme Varianz an Design und Technik. Wir machen die perfekten Autos für alle Menschen“, so Prof. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, der am Abend auch den Sonderpreis Kleines Goldenes Lenkrad für den Konzern entgegennahm.
Großer Jubel im Springer Verlagshaus in Berlin vor allem für den neuen Golf: Der wertigste Golf aller Zeiten verwies die Kompaktwagen-Konkurrenz deutlich auf die Plätze. Ein in dieser Preisklasse nie dagewesenes Qualitäts- und Komfortniveau macht ihn zum strahlenden Sieger. In Deutschland wurde der neue Golf im Oktober mit einem Einstiegspreis von 16.500 Euro in den Markt eingeführt.
Auch in drei weiteren Kategorien des Goldenen Lenkrads gab es gestern Abend konzernweit Grund zum Feiern: In der Kleinwagen-Kategorie siegte der Seat Ibiza. Der Skoda Superb setzte sich in der Mittelklasse durch. Die Sonderklasse der Geländewagen entschied der Audi Q5 für sich. Zudem landete der neue Scirocco von Volkswagen auf einem ausgezeichneten zweiten Platz – in einer Leserwahl Sonderklasse der Coupés.
Das Goldene Lenkrad wurde vor 33 Jahren von Verleger Axel Springer gestiftet und wird seither jährlich vergeben. Die Experten-Jury setzt sich aus Technikern, Motorsportlern und Prominenten zusammen und bewertet unter anderem das Fahrwerk, Umweltfreundlichkeit, Sicherheit, Preis-/ Leistungsverhältnis, Design und den allgemeinen Fahreindruck.
Quelle: Volkswagen Media Services
Ein deutscher Preis für ein deutsches Auto - das ist ja eine unabsehbare Auszeichnung...
.....und dann erst die EXPERTENJURY von BAMS !
Und nun dürfen die VW-Freaks gegen Ford argumentieren ;-)
wie kann ein auto, welches es eigentlich noch nicht wirklich gibt und getestet wurde preise gewinnen?
Weil es der Golf von Volkswagen ist !
Warum gewinnen in der Autoblöd immer die deutschen Auto´s ? Natürlich weil sie IMMER besser sind als die anderen 😆
Genau diese Frage stellt sich mir auch. Erschwerend kommt hinzu, dass nicht mal als Option, Xenon verfügbar ist. Schließlich entspricht dieses Leuchtmittel dem Stand der Technik und ist ein deutliches Sicherheitsplus.
Fazit: Peinliche Selbstberäucherung von sogenannten BILDungsbürgern.
das auton gibt es doch schon, fahren schon viele herum
Ich find den Golf so unspektakulär ... hab ihn letztens in blau gesehen, und dachte erst "irgendwoher kenn ich den doch ... scirocco? *wush* auto vorbei, "aah Golf 6!"
Aber wirklich interessant fand ich ihn garnet. Da bleiben die Blick an nem 5er GTI mehr kleben.
Überflüssig und verwirrend finde ich auch die Aussage: "...für den besten Golf ALLER Zeiten".
Was ist denn mit dem Golf VII, wird der schlechter sein?
MfG
Partikelfilter - verpennt - Blödes Filterchen
Hybrid - verpennt - eignet sich nur um Zigarettern zu holen
Würde VW endlich seinen MARKTREIFEN Hybridantrieb auch auf dem Markt anbieten, dann würde ich Winterkorn persönlich gratulieren.
Ach ich vergass, der muss solange getestet werden, bis man ihn vergessen hat.
Inoffiziell ist der fertig!!! Offiziell wird er es nie sein.
Wie die Banker jetzt geld für ihr versagen bekommen, bekommt die Autoindustrie jetzt boni.
Ich erinnere mal an die freiwillige 130g verpflichtung.
Touran Hybrid sollte zur Olympia in China fahren und VERGESSEN, und VERSCHWUNDEN.
Ich mag den Touran, man sitzt echt gut drin. Hatte ich 2* als Mietwagen. Feines Auto.
Als Entwickler würde ich echt das kotzen bekommen. Da baut man Jahre an seinem
Auto"Baby" rum und die Konzernleitung tönt nur, Hybrid ist mist.steht es jetzt schon so schlimm um Volkswagen?
re
@ GandalfTheGreen
natürlich.. VW hat den Hybrid verpennt. 🙄
Da hat die Führungseben wohl geschlafen.
Manche Menschen haben Vorstellungen.
Die strategischen Entwicklungsplanungen der Konzerne sind vielleicht doch etwas tiefgründiger und weitsichtiger als du es dir vorstellen kannst. 🙄
Der beste Golf aller Zeiten... lächerlich.
Aber die Helden können das ja sofort beurteilen und wissen wie der sich so machen wird, obwohl diese Hemoridenschaukel erst seit einem Monat auf dem Markt ist.
Was solls, ich werde mir diese Wucht an Aästhetik bestimmt nicht kaufen, zu teuer, zu klobig, zu billige Materialanmutung.
Und jetzt kann man auf mich verbal einprügeln.
Los!
Das goldene Lenkrad ist für mich nachvollziehbar, der Golf hat es zurecht erhalten.
Diese Wertigkeit, Bedienbarkeit, Verbrauch und Anmutung kann niemand zur Zeit erreichen.
Habe ihn noch gar nicht real gesehen. Sind die Materialien im Innenraum etwa wieder so billig wie beim Golf V ausgefallen? 😱 Man wirbt schließlich mit der neuen Wertigkeit. Das wäre natürlich fatal!
Sicherlich ist die Materialanmutung eines Mercedes, BMW oder Audi hochwertiger. Dem entgegen steht aber auch ein höherer Preis.
Wenn alle Modelle verschwunden sind, ein Auto wird es immer geben und das zu recht.
Golf ist eben Golf und der neue wird fraglos die Erfolgsgeschichte fortführen...