Nascar-Fahrer über Danica Patrick
"Ihr ist das Talent ausgegangen"
Nascar-Fahrerin Danica Patrick spaltet die Fangemeinde: Die einen möchten sie feiern, die anderen feuern. Ein Video zeigt, was die Fahrer über die Pilotin denken.
Daytona – Die Nascar-Saison läuft schlecht für Danica Patrick. Nach fünf Rennen fährt die hübsche Chevrolet-Pilotin auf Platz 27 von 46. Die männliche Konkurrenz scherzt bereits über sie: "Jemand sollte ihr sagen, dass man auch geradeaus fahren kann", sagte Tony Stewart (Rang 17) über Funk. Zweimal war Patrick (ohne Schuld) in schwere Massenkarambolagen verwickelt. Ihr bisher bestes Ergebnis: Platz 14 beim Auto-Club-400-Rennen in Kalifornien.
Der Ruhm des vorjährigen Saisonauftaktes ist verflogen. Vor gut einem Jahr raste Patrick noch als erste Frau im Nascar-Sport in Daytona auf die Pole-Position. Im Rennen fuhr sie stets unter den ersten zehn, beendete es auf Position acht. Experten handelten sie sogar als Kandidatin für den Titel „Rookie of the Year“.Kritik an Danica Patrick
Den gewann am Ende der Saison ihr Freund Ricky Stenhouse Junior – mit deutlichem Vorsprung. Patrick wurde 2013 insgesamt 27., Stenhouse fuhr auf Rang 19. Das schönste Gesicht im Nascar-Sport lockte Fans an den Fernseher und zur Rennstrecke. Aber sie enttäuschte die hohen Erwartungen.
Seit dem vergangenen Juli stichelt eine der wichtigsten Nascar-Familien in Richtung Patrick. Ex-Rennfahrer Kyle Petty sagte über die Chevy-Pilotin, sie sei keine Rennfahrerin. Sie sei zwar schnell unterwegs, könne aber nicht im traditionellen Sinne Rennen fahren.
Vor einigen Tagen ergänzte Pettys Vater „King“ Richard Patty: „Danica Patrick würde nur gewinnen, wenn alle anderen zu Hause blieben.“ Harte Worte, die aber im Nascar-Fahrerlager auf Zustimmung stoßen: Ein Youtube-Video zeigt, wie andere Fahrer über Patrick denken.
Quelle: MOTOR-TALK
Ich kenne die Dame zwar nicht und habe mit Nascar nichts am Hut, aber:
Wenn Sie Platz 27 von 46 ist, dann scheinen ja immerhin 19 Männer schlechter zu sein als sie.
Demnach hat sie wohl nicht alles falsch gemacht.
Warum dann die Aufregung? 😕
Ganz einfach...weil sie eine Frau ist......😊 Ich denke, in heimischen Rennserien wäre es nicht anders.
Gruß Christof
Immer dieses scheiß Getue um Frauen in "Männerberufen"!
Soll sie den Job doch einfach machen und sollen andere sie einfach machen lassen!
So sexistischen Äußerungen sollte man gar keine Plattform bieten! Einfach ignorieren...
Auf der anderen Seite: Es werden sicherlich auch männliche Rennfahrer kritisiert! Das wird dann aber nicht an die große Glocke gehängt.
So oder so: Wieder eine Extrawurst für die Frau im "Männerberuf"...
Eben deshalb....wär das ein Kerl wie jeder andere,würden sich die Memmen nicht so in die Hose scheißen....
Die haben sicher nur Schiß davor,das ihnen jemand vorhält,sie seien von einer Frau stehengelassen worden....
Würde mich nicht wundern,wenn hier und da etwas viel nachgeholfen wurde bei den Abflügen....peinliche Aktion,Jungs....und ihr wollt erwachsene Rennfahrer sein....Kindergarten und geklauter Lutscher fällt mir dazu nur ein....
Greetz
Cap
So ein bullshit! "Ihr ist das Talent ausgegangen!" Den Männern auf den Plätzen hinter ihr aber nicht? Der Platzierung nach ist ihr Talent durchschnittlich. Selten so ein dummes Zeug gelesen. Da könnte Mann ja glatt zum Feministen werden (wenn sowas erlaubt ist 😉). Die Mobber tun gerade so, als hätte sie sämtliche Rennen als Letzte mit vier Runden Rückstand auf den Vorletzten beendet. Nach den Kriterien, die die Herren hier an die einzige Frau anlegen, würden sich die Fahrerfelder dieser Welt ja glatt halbieren müssen - solange bis nur noch einer startet. 😆
Grüße vom Ostelch
Woran erkennt man keinen echten Sport? Frauen können besser als die besten Männer sein.
Das passiert bei echtem Sport nicht, oder gibt es Frauen, die schneller als die Weltrekordhalter sprinten, weitspringen oder speerwerfen können? Nein - eben. Solange Frauen in weiblichen Körpern sind, werden sie immer Männern unterlegen sein.
Im Automobil-"Sport", kann jeder gewinnen, sofern er halbwegs fit, gesund und geschickt ist. Das soll keine Abwertung sein, erklärt aber, warum auch Frauen gegen Männer gewinnen können.
Klar, dass die Testosteron-Bolzen hier sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn eine Frau schneller als ein Mann fährt, was natürlich völlig dämlich ist. Sollen sie eben im Gewichtheben gegeneinander antreten, dann können die Männer wieder gewinnen, wenn sie das unbedingt brauchen.
Ich würde mir ja wünschen, dass eine unattraktive Frau daherkommt und ihre Kollegen in Grund und Boden fährt. Sobald die Damen in eine Männerdomäne eindringen und auch nur irgendwie etwas gleichschaun geht es primär nur ums Aussehen, wie man auch in dem Artikel merkt, und das nervt gewaltig.
Lasst sie ihr Ding durchziehen, sie liegt immerhin - wie von einigen angemerkt - im Mittelfeld.
Das Theater wurde letztes Jahr von den Medien inszeniert, indem man der Dame zu viele Lorbeeren verliehen hatte. Jeder der sich da übergangen fühlte, hackt nun feste drauf. Und die Medien schlachten das natürlich wieder aus.
Die Frau ist zweifellos schnell und talentiert. Allerdings braucht man in der NASCAR auch ein gutes Auto, einen ausgebufften Taktiker und eine ordentliche Portion Glück...
Der Patty-Clan soll keine so dicke Backen machen. Ohne Einfluss des Kings und viel Geld im Handtäschchen würden die Jungs wohl eher an Ampelrennen vor Burgerbuden teilnehmen...
Was für eine blödsinnige Aussage! Immerhin steht sie ordentlich im Mittelfeld und das auch noch mit Pech...
Also sollen sich die Machos mal zurücknehmen.
Mit diesen Problemen haben Frauen offenbar oft zu kämpfen, wie ich gerade bei meinem überaus intelligenten und Bild hübschen "Patenkind" (24) feststellen musste 😤
Manche Männer können es einfach nicht ertragen, wenn eine Frau besser ist, als sie selbst.
Ich wünsche der Fahrerin einen langen Atem, ein dickes Fell und viel Erfolg!
Naja gut als Frau muss man immer mal was wegstecken.
Definiere: Traditionelles Rennen!
By the way:
Definiere Autorennen per se.
Definiere Rennauto.
Definiere: "Wer definiert, was in Sachen Auto state-of-the-art ist."
Möge jemand der Frau ein "AUTO" geben auf einer "RENNSTRECKE". Erst danach darf so ein Spruch wie in der Überschrift folgen. (ja, ich weiß, nur zitiert!)
Claudia Hürtgen. Mal abgesehen davon, dass der depperte Kommentator bei Kabel 1 (nicht Patrick Simon) sie ständig "die Amazone" nennt, habe ich noch keine negativen/dummen Kommentare über sie gehört.
Mag jetzt natürlich fies sein, sie im Zusammenhang mit "unattraktiv" zu nennen, aber leider fällt mir gerade keine andere Frau auf den vorderen Plätzen einer (mir bekannten) dt. Rennserie ein (Sabine Schmitz fährt ja nicht so wirklich regelmäßig).
Sie hat Speed, Fachwissen und bei Bedarf auch Ellenbogen auf der Strecke. Nur leider kennt halt kaum jemand die ADAC GT-Masters
Ansonsten.. Nascar halt 😜
Michelle Mouton war eine der erfolgreichsten Damen im Motorsport. Sie gewann alles im Rallye Sport. Und dabei war sie auch noch extrem attraktiv.
Damals gab es allerdings nicht diese unnötige Frau kann alles Diskussion, die, wie man hier an den Kommentaren lesen kann, sich in den Köpfen der Männer manifestiert hat.
Erst vor kurzem gab es hier bei MT einen Artikel, in dem mal wieder nach einer Frau in der Formel 1 Gerufen wurde. Die letzte Testfahrerin ist mittlerweile tot....Frau Wolf bringt die Zeiten, wie übrigens in der DTM nicht.
Egal ob DTM, Motorrad, Formel 1 oder sonst wo, keine Frau war in den letzten Jahrzehnten erfolgreich. Ohne dabei sexistisch sein zu wollen, darf man das ruhig anmerken. Es fehlt nur noch, dass die Gleichmacher aus der Politik eine 30% Quote im Motorsport verlangen.
Gruß Christof
Was kann "Frau" denn nicht, wenn ich dich fragen darf (abgesehen von physiognomischen Unterschieden) ?
Hast du mal daran gedacht, dass es gar nicht gewollt ist, dass Frauen in gewissen Bereichen Erfolg haben? Die oft völlig verknöcherten Sportfunktionäre haben hier ein gewaltiges Wörtchen mitzureden und die Sportförderung / Vergütung ist dazu je nach Sportart sehr einseitig (als Beispiel Frauenfußball).
Frag´ doch mal die "Herrschaften", was sie von Rennfahrerinnen halten - da wirst du wahrscheinlich nur ein spöttisches Grinsen ernten....
Nach meiner Meinung ist es gar nicht gewollt, dass Frauen in den harten "Männersportarten" Erfolg haben!