Michael Schumachers Famile bleibt optimistisch
"Kleine Anzeichen, die Mut machen“
Michael Schumacher liegt unverändert im Koma. Jetzt meldet sich seine Familie das erste Mal seit Wochen zu Wort. Sie sei optimistisch, was Schumis Zustand anbetrifft.
Grenoble - Seit 70 Tagen liegt Michael Schumacher im künstlichen Koma. Den Rekordweltmeister erlitt auf der Skipiste einen lebensgefährlichen Unfall . In seinem Leben hat er mehr als 300 Rennen in der Formel 1 mehr oder weniger unbeschadet überstanden.
Zum ersten Mal seit Beginn der Aufwachphase gab seine Familie jetzt ein offizielles Statement ab. „Es gibt immer wieder kleine Anzeichen, die uns Mut machen. Aber wir wissen auch, dass wir geduldig sein müssen“, hieß es in der am heutigen Mittwoch veröffentlichten Mitteilung.
Unbegreifliches Pech
Die sehr ernsten Verletzungen seien immer noch schwer zu begreifen. „Auch weil es eine so banale Situation war, in der Michael verunglückte, nachdem er zuvor so viele brenzlige Situationen überstanden hatte“, erklärte Schumachers Familie.
Mit der Familie leiden Freunde, (Ex-)Kollegen und Fans weltweit. Seit dem 16. Januar 2014 veröffentlichte sein ehemaliger Ferrari-Rennstall auf seiner Homepage unter der Rubrik „Forza Michael“ 72 Botschaften und Genesungswünsche - für jeden Sieg in einem Wagen der Scuderia einen. „Es tut gut zu sehen, wie viel Anteilnahme seiner Familie entgegen gebracht wird, und ich darf sagen, dass sie wirklich dankbar dafür ist“, schrieb Managerin Kehm in Zusammenhang mit dem Statement.Die ehemalige Journalistin bat erneut darum, die Privatsphäre der Familie zu achten. Es sei „eine sehr intime und auch fragile Angelegenheit“, schrieb Kehm. Schumachers Ehefrau Corinna sowie die beiden Kinder im Teenageralter versuchten, alle Energien, die sie haben, Michael zukommen zu lassen. Wir alle glauben fest daran, dass dies Michael hilft und er auch diesen Kampf gewinnen wird.“ Wie lange dieser Kampf dauert, spiele keine Rolle.
Lieber Schumi ich wünsche dir alles nur erdenkliche viel Glück , Kraft und Energie so gut wie möglich aus diesem Schicksalsschlag heraus zu kommen .
Ic h denke es wir nicht einfach werden aber Du bist kein Kämpfer und du hast den Willen dazu wieder gesund zu werden und das Durchhaltevermögen . Es wir ein langer harter Weg aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das du wieder der wirst der du mal warst .
Es war schön mit dir in WIBO Kart zu fahren und dich Life zu treffen . Es wäre noch schöner wenn wir uns gesund nochmal auf der Kartbahn sehen .
Aller beste Genesungswünsche
Gruß Hunter
Leute die zeitig Millionen verdienen haben ein Problem: Sie werden nicht erwachsen. Um alle Dinge des täglichen Lebens kümmert sich jemand anders. Wer viel arbeitet und wenig verdient, der reift im Überlebenskampf...er lernt die Vorsicht und das Einhalten von Regeln weil ein Übertritt sofort die Existenz kostet. Das Kind Schumacher ist über die Pubertät nicht hinausgekommen, wie ein Kind hat er sich auf der Piste benommen und zahlt jetzt die Rechnung, ein ähnlicher Fall ist der Typ in Holland...Taschen voll Geld und benehmen wie Kinder, Piste fahren ? Langweilig... ich habe Geld ich kann allles.
Ich befürchte, das sich da doch einiges aus Prinzip Hoffnung schöngeredet wird.
Wenn Schumi wirklich aufwacht, dann ist die Frage, ob er die Familie erkennt,halbwegs sprechen kann, oder ob leider nur eine leere tote Hülle noch vorhanden ist,die den ganzen Tag in eine Ecke starrt.
Ich habe leider wenig Hoffnung auf Schumis Genesung und befürchte die leere Hülle.
Möge ich bitte komplett falsch liegen.
Was bist du denn für einer jeder kann in Deutschland erfolgreich werden wirklich jeder nur muss man dafür seine Komfortzone verlassen, Schumi hat sie verlassen ist erfolgreich geworden. Ich bin wirklich erschüttert über deinen Beitrag. Gesundheit ist das wichtigste, danach kommt aber auch schon das finazielle, wer in Deutschland Geld verdienen möchte muss arbeiten, wer dies nicht macht verdient auch kein Geld. Meiner Meinung nach ist Geld nach Gesundheit das wichtigste, wenn man schöne Autos fahren möchte, Haus bauen möchte die Kinder finanzieren möchte sich mal etwas gönnen in den Urlaub fahren etc. Geld regiert nun mal das Welt und das ist auch gut so. Ich wünsche das sich Corinna mal wieder entspannen kann und Schumi bald gesund wird.
Das ist wieder mal die Typische Neid Bashing.
Werde endlich Erwachsen...
Bei manche Sportarten, um Geld zu verdienen, geht man bewusst ins Rennen mit die Gewissheit das man vlt. auf die Strecke sterben kann (zB.Sena).
Aber was weiss so ein "viel Arbeiter", der Morgen im alle Ruhe zu Arbeit geht und Abend am Kneipe Stammtisch sitzt?
Die Grundlage dieses Postings ist mal wieder: Selbst Schuld, er ist halt unvernünftig gewesen...
Dabei ist das Gegenteil längst ermittelt. Er hat sich nicht anders verhalten, als viele "erwachsene" Skifahrer. Er war nicht zu schnell, wie ihm anfangs unterstellt wurde und er war auch nicht "weit ab der Piste im Tiefschnee" unterwegs. Dort, wo er verunglückte, hätte Max Mustermann genauso verunglücken können. Und die Erfahrung, die die Klinik in Grenoble mit solchen Verletzungen hat, resultiert daraus, das häufig der Max Mustermann dort eingeliefert wird.
Mal ehrlich, rechtschaffene, im Überlebenskampf gereifte Handwerker, wie Dachdecker oder Elektriker oder zahlreiche Autofahrer sind schon des Öfteren trotz Einhaltung der Regeln verunglückt, einige beim Skifahren! Das nennt man dann Pech. Auf solche Unglücke reagiert man glücklicherweise nicht so pietätlos.
Völlig richtig, dieser Neid ist doch das schlimmste.
Erfolg hat drei Buchstaben TUN !!!!!
Ich wünsche Schumacher auch alles gute und das er wieder aufwacht und der alte ist !!
Zur Neiddiskussion hier....
Abgesehn davon das ich Michael Schumacher als vollkommen normal und nicht überheblich ansehe (ganz anders sein Bruder...), gönne ich ihm das Geld. Sein Unfall war leider wirklich Pech (/Schicksal).
Darüber sollte man sich nicht lustig machen oder andersweitig drüber herziehen.
Was ich gar nicht leiden kann ist immer so zu tun als ob jeder so erfolgreich sein kann. Klar dann wären wir alle Multimillionäre. Klingt fast so als wären alle die nicht nach 2 oder 3 Jahren ein paar Millionen gescheffelt haben einfach nur zu blöd. Das geht mir gegen den Strich ! Nicht jeder kann so viel Geld verdienen und arbeitet dennoch hart.
Im Sport ist es halt nunmal so das das Geld durch Werbung und natürlich durch die vielen Leute ansich einkommt, daher sind diese Einnahmen auch immer so astronomisch hoch. Es gibt Personen wie Schumacher denen ich das wie gesagt gönne.....natürlich auch andere (z.b. Fussballer), wo ich das wieder ganz anders sehe.....
Man muss keine Millionen im Monat verdienen um ein sorgfreies Leben zu führen und sich vielleicht auch mal ein Auto für 100 000 € leisten zu können,
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Einkommen, ich arbeite schon lange nicht mehr um Geld zu verdienen sondern weil es mir Spaß macht, ich verdiene natürlich nicht soviel wie Schumacher aber einige Spielzeuge stehen schon in der Garage. Viele Menschen wollen sich einfach nicht aus der Komfortzone bewegen und jammern lieber, lieber den ganzen Tag jammeran als Arbeiten zu gehen, es gibt immer möglichkeiten und Wege sein Leben zu verändern , man muss nur wollen. Man muss sich Ziele im Leben setzen wer keine Ziele hat wird auch niemals erfolgreich und wird viel Geld verdienen. Schumacher hatte ein ziel was er auch erreicht hat.
Komfortzone .... klar jeder der kein 100000 Euro Auto fahren kann sitzt natürlich nur zuhause rum oder wie ??
Kannst du dir vorstellen das es abseits von deiner kleinen Welt auch Leute gibt die schwer arbeiten und sich das trotzdem nicht leisten können ?
Naja ich schreib lieber nichts mehr dazu regt mich nur auf.
Ist auch ausserdem vollkommen Offtopic.
Nochmals beste Genesungswünsche an Michael Schumacher.
ich bin sehr viel unterwegs und kenne auch die andere Seite, grade bei uns in Hamburg gibt es auch viele Arme Menschen, trotzdem bin ich der Meinung jeder kann in Deutschland erfolgreich werden. Sicherlich gibt es in jeder deutschen Großstadt wie Hamburg viele Menschen die sehr gut verdienen. Auch wenn du dir kein Auto für 100 000 € leisten kannst, wenn du mit deinem Leben zufrieden bist dann ist doch allles in Ordnung, ich bin zufrieden, meine Kinder sind Gesund ich bin gesund und wir führen ein angenehmes Leben in Hamburg. Ich kann dir nur sagen setze dir Ziele im Leben, alles was du dir vorstellen kannst im Leben wirst du erreichen wenn hart genug dafür arbeitest. Wenn man aber den ganzen Tag jammert das die Spritpreise steigen und das Leben ja so teuer ist, dann wird das natürlich nichts außer das man unzufrieden irgendwann zu Hause sitzt und sich sagt wie ungerecht das Leben doch. Ob das nun ein Michael Schumacher ist, die meisten sind nicht mit dem goldenen Löffel auf die Welt gekommen.
einen schönen Abend aus Hamburg
Sorry nur weil du dir kein 911 Cabrio, Aston Martin Vantage, BMW 650i Cabrio etc für 100 000 € leisten kannst, heißt es nicht das es sich andere Leute nicht leisten können, komm mal zu uns nach Hamburg es gibt hier sehr viele Gutverdienende Mitbürger allerdings auch welche die am Existenzminimum leben. Die meisten Menschen die ich kenne, sind an ihrer Situation selber schuld sicherlich gibt es auch ein paar Ausnahmen Alleinerziehende, Kranke etc. sie wollen so leben wie sie leben und jammern immer rum alles ist ja so teuer, machen alle keinen Finger krum, ich zahle hier in Hamburg soviel Steuern als Selbständiger da wird man sich doch ncoh ein paar Autos in die Garage stellen dürfen. Weißt du eigentich wieviel Gutes Ulli Honeß getan hat, er hat soviel gespendet für arme Menschen und jetzt sitzt er wegen ein paar Millionen € Steuerhinterziehung bald im Knast, Faule Menschen gehören in den Knast, aber bestimmt kein Ulli Honeß und Schumi bereitet mir auch immer mehr Sorgen, er und seine Frau haben Millionen gespendet und das Volk ist sauer, weil er eine Extrabehandlung bekommt. Neid muss man sich erarbeiten und Mitleid gibt geschenkt, in diesem Sinne einen wunderschönen Abend.
Weißt du eigentich wieviel Gutes Ulli Honeß getan hat, er hat soviel gespendet für arme Menschen und jetzt sitzt er wegen ein paar Millionen € Steuerhinterziehung bald im Knast, Faule Menschen gehören in den Knast, aber bestimmt kein Ulli Honeß und Schumi bereitet mir auch immer mehr Sorgen, er und seine Frau haben Millionen gespendet und das Volk ist sauer, weil er eine Extrabehandlung bekommt. Neid muss man sich erarbeiten und Mitleid gibt geschenkt, in diesem Sinne einen wunderschönen Abend.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Viele Leute regen sich über Ulli Höneß auf aber vergessen gern das Leute die große Konzerne oder Firmen in den Sand setzen und dadurch Arbeitsplätze verloren gehen nicht bestraft werden. Ganz im Gegenteil,die bekommen doch gleich wieder nen neuen Job beim nächsten Großkonzern angeboten oder ne gute Stelle im Ausland. Wie werden die zur Rechenschaft gezogen ???
Dann nicht zu vergessen,wie es anderen Straftätern geht ( Vergewaltiger,Gewalttäter,Kinderschänder,Mörder usw )
Deren Strafen fallen auch meist niedriger aus obwohl Sie nach meiner Meinung mehr Schaden verursachen !!!
Komisch ist nur das an denen der Vater Staat nichts verdient.
Denkt da mal drüber nach !!!
P.S. Ich wünsche auch Schumi alles alles gute um wieder gesund zu werden und viel Kraft an seine Familie. Ihr könnt stolz auf ihn sein,denn er hat die Formel 1 zu dem gemacht was sie heut zutage ist.
Pharmadata,lass dich mal durchchecken DU TICKST DOCH NICHT SAUBER !!!
Wenn ich in Konkurs gehe, habe ich kein Auto mehr und meine Familie kann ich kein Brot mehr auf den Tisch bringen mit Cabrio fahren ist es dann auch vorbei. Ich bekomme nichts von Vater Staat als armer Selbständiger, daher muss ich Privat vorsorgen. Das man als Besserverdiener aber auch noch extra Steuern dem Staat zu kommen läß sieht auch keiner. Es wird immer nur geschimpft wir haben so wenig und mein Chef verdient soviel, das der Chef aber auch mehr arbeitet sieht wieder keiner. Mehr Einkommen bedeutet auch bessere Kaufkraft und das trägt zum Ganzen. Porsche; BMW, Mercedes, etc fahren fördert Arbeitsplätze. Wenn ich mir statt einen Tiguan einen Cayenne kaufe verdient der Verkäufer auch mehr Provision, so trage ich auch zum höheren Einkommen des Einzelnen bei.
Wann werden endlich die Spritpreise erhöht das die Menschen noch mehr jammern, ich kann bald nicht mehr hören, 5 € für einen Liter Sprit, ich wäre dabei, aber das wird dann auch einige Menschen treffen die unverschuldet in Armut geraten sind.
PS: wenn die Autolobby mitließt, ich werde mir dieses Jahr erstmal zum Sommer ein schönes BMW 650i 6er Cabrio kaufen, leider bieten immer noch zu wenig Hersteller Familiencabrios an, haben das 911 Cabrio ausgetestet aber da passen einfach meine beiden Kinder hinten nicht rein. Wenn man schon etwas Geld für ein Cabrio ausgibt sollten auch die Wünsche der Kunden befriedigt werden, es wäre schön, wenn mehr Hersteller 4 Sitzer Cabrio für die Familie bauen. Vielen Dank !!!