Skoda News
Škoda erhöht die Preise
Merkwürdige Bescherung an Heilig Abend: Škoda erhöht die Preise. Zum 1. Januar 2009 werden die Baureihen Fabia, Octavia Tour und Superb teurer – allerdings nur leicht. Das bisherige Absatzziel von einer Million Pkw für 2011 wurde kassiert.
Die Preisanpassung betrage durchschnittlich weniger als ein Prozent und erfolge aufgrund gestiegener Produktionskosten, teilte Škoda Deutschland am 24.12. in Weiterstadt (Hessen) mit.
Preislich konstant bleiben einerseits die Baureihen Octavia und Roomster/Praktik sowie andererseits die jeweiligen Basismodelle und die Sonderausstattungen. Auch die besonders sparsamen "GreenLine"-Versionen werden nicht teurer. Zuletzt hatten die Tschechen die Preise im Juni 2008 erhöht. Seinerzeit waren alle Modelle mit Ausnahme des Roomster betroffen.
Die VW-Tochter leidet derzeit unter den deutlichen Einbrüchen in Märkten wie Spanien, Großbritannien und in Osteuropa und hat ihr Ziel revidiert, den Absatz im Jahr 2011 auf mehr als eine Million Einheiten zu steigern. "An dem Mengenziel halten wir fest. Das zeitliche Ziel 2010/11 oder 2012 ist aber sicher unrealistisch", sagte Škoda-Chef Reinhard Jung dem Magazin "auto motor und sport". "Wenn wir es beibehalten würden, müssten wir den Einbruch der weltweiten Fahrzeugmärkte komplett ignorieren."
Eine Prognose für 2009 lehnte der Manager ab. Im vergangenen Jahr lag der weltweite Absatz der Marke bei 620.000 Einheiten. In Deutschland sieht sich Škoda 2008 mit rund 120.000 Neuzulassungen auf Rang zwei der Importeure vor Toyota und nach Renault.
Quelle: Autokiste
Das Auto sieht aus wie eine Kokusnuss!!
Oh nein,wer sich die Gurke kauft der wird
als looser abgestempelt.
Skoda hört sich an wie ein Flaschenöffner.
Lg. Attila Brembo
Cooler Spruch. Was fährst du? Eine Reisschüssel?
Gruss Looser :-)
Nix Flaschenöffner
Skoda heißt übersetzt Schade - und ich finde es auch schade, mir den Skoda nicht schon ein Jahr früher gekauft zu haben ;-)
Und nur weil dir ein Auto optisch nicht gefällt, stempelst du den Besitzer als Looser ab *grübel*
Wenn du mir jetzt nicht gefällst, ist deine Frau dann auch ein Looser *nochmehrgrübel*
Immer noch besser als ein Auto mit Fehler in allen Teilen, oder? Man sieht ja wer kurz vor der Pleite steht (FIAT) und wer es sich leisten kann trotz Krsie die Preise anzuheben (Skoda). Gönne doch jedem sein Auto und versuche nicht jeden in einen Spaghettitopf zu zwingen 😉
da bin ich wieder 😆
na mein Freund ist doch zu komisch, dass Du immer behauptet hast, die Preise gehen runter aber wie ich vorher sagte, gehen die Preise teilweise nach oben!!!
Es gibt bisher nur einen Hersteller, der die Preise gesenkt hat = Opel!! Um 8 % wurde die Preisliste gesenkt!
Bei Ford und Skoda und vielen anderen, wird fröhlich die Preisliste nach oben geändert.
Sollte aber Opel tatsächlich Geld vom Staat kassieren (wenn nicht schon im stillen Kämmerchen pasiert) so zahlen alle Bürger im Lande, indirekt diese Preissenkung. Also sind wir bald alle Besitzer eines Opels.
Wer also einen Opel haben will, bekommt diesen bei carsagentur24.de derzeit sehr günstig.
Bist du nur am Werbung machen für deine komische Caragentur? Gerade du solltest wissen das zwischen Listenpreis und Verkaufspreis unterschiede liegen... 2% mehr Listenpreis, dafür 3% mehr Rabatt macht...? Bin auf deine Ausrede gespannt, oder liest du wieder den halben Text und meinst ihn verstanden zu haben?
Du hast Deine Meinung und davon rückst Du auch nicht ab! Auch wenn es sooooooooo klar ist!
Du doch von deiner auch nicht, oder? Immerhin verfolge ich dich nicht durch alle Foren und poste ständig Werbung!
Ohje, bin ich hier in nen Privatkindergarten gelandet?
Könnt ihr mal was zum Thema beitragen und nicht ständig jeden Thread vollzumüllen?
Ihr seid doch alt genug, zu wissen das jeder seine Meinung hat.
Gebt euch die Hand und informiert euch gemeinsam, was richtig ist und lasst es uns DANN wissen.
Looser-> Loser