Skoda News
Škoda Fabia: Sondermodelle mit Preisvorteil
Weiterstadt – Aufgrund des großen Kundenzuspruchs beim Vorgängermodell bringt Škoda eine Neuauflage der beliebten Sondermodelle Cool Edition und Style Edition für den Fabia (Limousine und Combi) der zweiten Generation mit aktuell definierter Ausstattung und attraktiven Ausstattungspaketen auf den Markt.
Das Sondermodell Fabia Cool Edition auf Basis der Ausstattungslinie Classic (Limousine ab 11.329 Euro / Combi ab 12.529 Euro) wird besonders preisbewusste Kunden ansprechen. Zusätzlich zum Serienmodell enthält es eine Klimaanlage Climatic und kann darüber hinaus mit dem Ausstattungspaket Enjoy bestellt werden, das einen zusätzlichen Preisvorteil bietet und für nur 399 Euro erhältlich ist.
Paketinhalt Ausstattungspaket Enjoy:
• Elektrische Fensterheber vorn
• CD-Musiksystem Dance
• Line-In Audioanschluss in der Mittelkonsole
• Vier zusätzliche Lautsprecher im Fond (insgesamt acht)
• Höheneinstellbarer Fahrersitz
Für Kunden ergibt sich somit ein Gesamtpreisvorteil von bis zu 1.102 Euro im Vergleich zum identisch ausgestatteten Serienmodell.
Wer besonderen Wert auf Komfort und Design legt, entscheidet sich für den Fabia Style Edition auf Basis der Ausstattungslinie Ambiente (Limousine ab 13.079 Euro / Combi ab 14.279 Euro). Dieses Sondermodell hat 15 Zoll Leichtmetallfelgen, eine Klimaanlage Climatronic und Parksensoren hinten als Mehrausstattung mit an Bord. Optional kann der Fabia Style Edition mit dem Ausstattungspaket Comfort (Paketpreis 399 Euro) nochmals aufgewertet werden.
Paketinhalt Ausstattungspaket Comfort:
• Halogen-Projektorscheinwerfer
• Dynamisches Kurvenlicht
• Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiege-licht
• Höheneinstellbare Vordersitze
• Elektrisch beheizbare Vordersitze
Daraus ergibt sich ein Gesamtpreisvorteil von bis zu 1.000 Euro im Vergleich zum identisch ausgestatteten Serienmodell.
Quelle: Skoda Pressgate
mal nur so eine frage. wird es den 1.4 tsi 122ps im fabia geben?
bei solch einem neuen auto schon ein sondermodell?!
der verkauft sich halt nicht wie erwartet, klar der Vorgänger war designtechnisch wesentlich verdaulicher...
Der sieht aus wie der aktuelle Suzuki Swift -> http://spathi.net/wp-content/uploads/2007/04/img_3576.jpg
Aber der Swift verkauft sich blendent...
und der fabia verkauft sich überhaupt nicht*g*
Naja nein... taggm hat nur geschrieben "verkauft sich nicht wie erwartet" vielleicht sieht er jetzt zu japanisch aus? 😆
Neu? Den gibt es schon seit März 2007 zu bestellen den Fabia 2.
Ich sehe bei uns ein Haufen von den neuen rumfahren (Sachsen) und in Schwarz mit getönten Scheiben sieht der 5 Türer sogar richtig gefällig aus. Aber schön ist der dadurch trotzdem nicht ...
Swift verkauft sich auch nicht so gut.
Nur viele wollen halt nicht Skoda mit VW-Technik, sondern einfach einen VW mit VW Technik....dann passt das auch :-)
Das sind die die nicht rechnen können oder müssen. Warum soll ich für die gleiche Technik ein paar tausender mehr bezahlen? Das seh ich in 100 Jahren nicht ein!
Hallo,
weil ein Passat CC besser aussieht als Superb 😆 😆 😆
MFg MArcell
Golf Variant und Skoda Octavia Combi
Polo und Fabia
Der SuperB spielt auch größenmäßig deutlichst über dem Passt und ist mit dem CC nicht zu vergleichen, das sind bei dir vergleiche wie vom Schnoeselhannes 😆😆😆😆😆😆
Hallo,
ich weis das musstest du jetzt sagen 😆 😆.
Aber bevor ich mir den Fabia kaufe, da hole ich mir lieber nen Ibiza. Der sieht lecker aus 😎. Hoffendlich gibt es den mit dem 90kW TSI + DSG.
Mfg MArcell
Bei meinem Dad steht ein neues Auto an und es war SuperB und CC in der engeren Wahl. Letzendlich wird es wohl keiner von beiden, ein Benziner ist nicht genehmigungsfähig und VW schafft es wohl nicht rechtzeitig einen 200PS+ Diesel mit DSG auf den Markt zu bringen. Bin jetzt auf den C250CDI gespannt, muss am Dienstag mal den Kollegen fragen der ihn übers Wochenende hatte.
Der Ibiza ist auch ein schickes Auto, wie sieht es preislich zum (eher hässlichen) Fabia aus?