Skoda News
Škoda Yeti: Erste Preise
Bis der Anfang März auf dem Genfer Salon präsentierte Škoda Yeti endlich bei den Händlern steht, wird es wohl September werden. Die tschechische VW-Tochter vertröstet die Kunden zwischenzeitlich mit neuen Fotos – und mit einer ersten Preisansage.
Danach startet der Yeti zu einem Basispreis von 17.990 Euro. Dafür gibt es die nur frontgetriebene Einstiegsvariante mit dem neuen 1,2-Liter-TSI, der 105 PS leistet.
Günstigstes Allradmodell ist der Yeti 2,0 TDI mit 110 PS, der ab 22.690 Euro verkauft werden wird. Damit ist der 4,20 Meter lange Yeti etwa 8.000 Euro (Benziner) bzw. 7.000 Euro günstiger als der 22 Zentimeter längere, technisch vergleichbare VW Tiguan (1,4 TSI mit 150 PS, 2,0 TDI mit 140 PS) als mutmaßlich stärkster Konkurrent.
Als weitere Antriebsalternativen werden der 1,8 TSI mit 160 PS sowie die Diesel-Versionen mit 140 und 170 PS angeboten, der 1,6 TDI dürfte folgen. Weitere Preise oder technische Daten hält Škoda weiterhin unter Verschluss, nicht aber neue Fotos, die das Auto endlich in vernünftigen Motiven zeigen.
Quelle: Autokiste
Unter 18.000 für einen Tiguan Konkurrent? PERFEKT !
Der Motor ist sparsam und kraftvoll und auf 425cm hat der kleine SUV viel Platz.
Dazu noch nen 7-Gang DSG und gut.
oh je ein skoda.......bitte schmerzensgeld für alle die das ding sehen müssen......
Wenigstens stimmt bei Skoda die Qualität und man kann sein schönes Auto dort nicht nur in der Werkstatt oder auf dem Abschlepper anschauern 😉
Wir werden sehen wie sich die Preise dann bei gleicher Motorisierung verhalten.
Werden immer noch deutlich unter dem Tiguan liegen, der Yeti ist aber auch eine Klass darunter anzusiedeln. Ich bin eher gespannt auf den BMW X1, der dürfte mehr im Gebiet von Tiguan und Co liegen als der Yeti.
Diese Zusatzscheinwerfer kommen mir doch irgendwie bekannt vor....
Ach ja:
Mich erinnert der irgendwie an diesen Simca/Talbot/Matra, dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will.
stimmt , kommt ja von VW........die sind klasse.....lach,,,würg.....immer wieder erstaunlich das es
leute gibt die diesen barock schrott mit anfälliger technik zu überhöhten preisen kaufen...
aber wer s braucht.....lach
Hallo,
der Wagen könnte mit gefallen. Ich werde ihn mir def. live ansehen. Auch die Motorenauswahl hört sich ganz gut an 😊. Jetzt muss nur noch der Verbrauch stimmen.
du musst es ja nicht kaufen ?! Es soll sogar Leute geben die keine Probleme mit ihren VW/Skoda ... haben ...
Das irgendwelche Leute immer so einen Schmarm schreiben müssen 😕
MFg MArcell
Oje, mathis008 postet wieder, bitte Schmerzensgeld für alle, die sich seinen Grammatik-Müll durchlesen müssen 😆
Hab ich auf der AMI in Leipzig bereits gemacht, der Wagen ist tiptop.
Ist ein toller Wagen zum noch vernünftigen Preis bei voraussichtlich guter Skoda Qualität! Sieht auch noch wie ein SUV oder Geländewagen aus, was heute in X1 und X6 zeiten nicht mehr ganz selbstverständlich ist!
cooles und schönes auto (ich hab ihn schon live gesehen)
und die preise sind auch sehr gut!
das auto wird ein renner!
BESTIMMT !!! rennt auf den 1.platz des schlechten geschmacks....
Hallo,
Talbot-Matra Rancho heisst er.
Gruss Galacius