Skoda News
Škoda Yeti kurz vor der Premiere
Der Roomster als viertes Modell mag nicht ganz so erfolgreich sein wie erhofft. Das hält Škoda aber nicht davon ab, eine fünfte Baureihe anzukündigen: Der Yeti kommt. Die Serienversion des kleinen SUVs soll überraschend bereits auf dem Genfer Salon Anfang März debütieren. Noch aber sind Details Mangelware.
Das Serienfahrzeug basiere auf der bereits zuvor vorgestellten Designstudie mit gleichem Namen, so Škoda.
Derer freilich gibt es zwei: Jene geschlossene Variante vom Genfer Salon 2005 (Bild) und eine weitere vom Herbst des gleichen Jahres (IAA), die sich durch ein variables Dachsystem auszeichnete, dessen zwei Hälften die Verwandlung in ein Cabrio und in einen Pickup ermöglichten.
Wie nun genau das Serienmodell aussehen wird, mag die tschechische VW-Tochter vor der Messe partout nicht preisgeben. In einer Mitteilung heißt es lediglich, das Auto werde sich durch kompakte Abmessungen, einen kraftvollen Auftritt und hohe Sicherheitsstandards auszeichnen. Auch von einer "vollen Geländetauglichkeit" ist die Rede, was zusätzliche Verwirrung schafft: Die Studie jedenfalls kam aus Kosten- und Verbrauchsgründen mit Frontantrieb aus.
Quelle: Autokiste
Wen wundert das? Die äußere Optik ist - nun ja - Geschmackssache, die verdrehten Tachozahlen auch, die Motoren sind veraltet. Bei einem solchen Modell wie dem Roomster wünschen sich die Kunden evtl. auch Schiebetüren?
Hoffentlich kommen bald die neuen TSI-Motoren, die für den Polo angekündigt wurden, auch in den kleinen Skodas.
Skoda bekommt fast immer nur den "Konzernabfall"!
Braucht die Welt NOCH ein SUV oder Softroader???
Die Verkaufszahlen sinken, und die Hersteller wollen mehr und mehr von diesem sinkenden Schiff haben!? Naja...
ich find den gut!
Ist ja das gleiche wie der Tiguan. Oder? Der verkauft sich doch recht gut. Wenn in diesen hier die gleichen Motoren kommen und der Preis ein paar Tausender drunterliegt, warum nicht?
Tiguan ist eher was für Rentner, die eine hohe Sitzposition wollen aber den Golf Plus zu uncool finden. (Bitte nicht böse sein, aber das ist der Eindruck den man gewinnt, wenn man die meisten Fahrer in einem vorbeifahrenden Tiguan sieht.) Da ist der Skoda doch eine gute Ergänzung.
ich find der sieht aus wie der kia soul
Ich finde der sieht mit den extra Scheinwerfen aus wie der Panda 4x4.......also genauso so hässlich. 😆
Schaut meiner Meinung auf den ersten Blick aus wie ein Landrover ..
Aber dieser Skoda sieht einfach nur Panne aus ... Oh mein Gott Hilfe
Roomster ist verständlichlicherweise kein Bestseller. Wenn man schon so eine Optik in Kauf nimmt, will man Platz und Raum wie bei Berlingo, Kangoo und Co. Dann noch die fehlenden Schiebetüren, dann kann man gleich einen Fabia Kombi nehmen.
Mit dem passenden Preis wird der neue Skoda erfogreich werden. SUV ist noch eine der wenigen Fzg. Gruppen, die noch wachsen.
Der Roomster war bei mir auch immer ein NO-GO-Auto. Bis mir einer mal von mein Händler vorgestellt wurde. Ein halb-Jahreswagen mit fast allen Extras. Kurz darauf habe ich 12 Scheine auf den Tisch gelegt und ihn mit genommen. Habe es nie bereut es passt mehr rein als man vermutet und man entdeckt immer wieder neue Raffinessen. Als meine Meinung hat sich um 180° gedreht und es ist das Richtige Fahrzeug für unseren Verein.
Aber ein Yeti wir ohne Mehrwert (Nutzwert) teurer sein. Ob das die Potentiellen Skoda MiniVan-Kunden ausgeben wollen, bezweifle ich auch.
mach dir nich ins hemd, das ding ist ja wohl mehr ein hoher vans als ein suv.
das verhält sich mit dem tiguan, vor allem beim fronttriebler nicht viel anders.
Ich find den vom Bild her gesehen... niedlich. 😊 Gefälliges Skoda-Gesicht. Technik, auf die man sich verlassen kann zu einem sehr guten Preis. Was wollt ihr mehr?
Übrigens: Die Zusatzscheinwerfer stören zwar das Gesamtbild, haben jedoch auch wieder was. Und ich denke mal wo viel Scheinwerfer ist, kommt auch viel Licht raus. 😉
Nochmal zum Roomster bzw. Praktik. Unsere Poliere haben auch einige davon bekommen und ich finde die fahren sich richtig gut. Fand auch die fehlende Schiebetür nicht soo schlimm. Der ließ sich einwandfrei durch die hintere Seitentür und die riesige Heckklappe beladen. 😊
Mir gefällt er. aber ob man das Auto braucht?
Ins Hemd machen tue ich mir nicht... Bzw. nicht deswegen 😆
Ist halt der nächste Markt der zusammenbrechen sollte. Übrigens, der Renault Kolossos oder wie immer dieses unförmige Ding sich schimpft, den habe ich bisher nur einmal auf der Straße gesehen... Und das war ein Vorführwagen. Noch so ein "Viech" den keiner braucht 😆