Zu enge Straßen: Indischer Olympia-Star will geschenkten BMW nicht
"Lieber ein anderes Auto"
Dicke Autos sind beliebt - aber nicht bei jedem. Eine indische Olympionikin bekommt einen BMW geschenkt, hätte aber lieber ein anderes Auto.
Neu Delhi - Deutsche Ingenieurskunst trifft indische Realität: Wie die indische Zeitung "Times of India" am Mittwoch berichtete, will Olympia-Heldin Dipa Karmakar einen nagelneuen BMW nicht haben, der ihr als Geschenk versprochen wurde. Grund dafür seien die engen Straßen in ihrem Heimatort Agartala in Ostindien, auf denen das Auto kaum vorwärts kommen könne. Außerdem sei der Unterhalt zu teuer, und es gebe dort keine BMW-Werkstatt.
"Wir wollen stattdessen gerne ein anderes Auto haben", zitiert die Zeitung "Hindustan Times" den Vater der Athletin. "Würden wir in einer Metropole wie Mumbai oder Kolkata leben, könnten wir den BMW benutzen. Aber in Agartala geht das nicht."
Während der Sommerspiele in Rio eroberte die Gymnastin Dipa Karmakar die Herzen des Publikums. Sie war die erste indische Olympia- Teilnehmerin in ihrem Sport überhaupt und verpasste das Podium nur um 0,15 Punkte. Kurz nach ihrer Rückkehr versprach der Präsident des Badmintonverbands des Bundesstaats Hyderabad ihr und den Medaillen-Gewinnerinnen P. V. Sindhu (Badminton) und Sakshi Malik (Ringen) einen BMW als Prämie für ihre Leistungen bei den Spielen.
Quelle: dpa
Sehr vernünftig. Mit dem Geld, das der BMW wert ist, könnten die auch mehr anfangen.
Tja, ein "geiles" Auto ist nunmal nicht alles. Schöner gesnder Realismus vom Inder.
Wie sehr wir Deutschen doch auf Autos fokussiert sind, bald kaufen wir öfter neue Autos als Handys.
Wer jetzt noch jammert dass es ihm in Deutschland schlecht geht gehört in die Klapse...
Ich würde den BMW gern eintauschen, dafür könnte sie dann gern einen Tata Nano von mir bekommen, gern auch in Wunschfarbe.😆
Hmm. Auf dem Bild ist doch ein dreier? Der kostet soviel woe ein Inder in 40-50 Jahren verdient, besser gesagt im ganzen Leben. Da hätte ich nicht Nein gesagt. Einfach verkaufen umd man hat für das ganze Leben ausgesorgt.
Ich hätte ihn in DE auch nicht genommen, mir ist er allerdings zu klein 😆 bin nicht so der Kleinwagenfahrer xD
Aber ich hätte ihn auch lieber verkauft und mir davon dann was anderes geholt 😊 Das Durchschnittseinkommen liegt in Indien übrigends bei ca. 1400Dollar im Jahr. Allerdings kostet da Benzin auch keine 1,30/liter 😆😆😆
Das gibt dann aber ein böses Karma, und wer weiß, als was der Frevler dann im nächsten Leben wiedergeboren wird😎.
Gruß
electroman
als bayer auf rügen 😱
Dicker BMW? Ein 3er?
Ein 760li ist zB. ein "dicker BMW.
"dicker BMW" ist sprachlich nicht korrekt. Es gibt nur "dicker Mercedes" im deutschen Sprachgebrauch. 😉
Beste Grüße aus der Werkstatt ich gönne mir den luxus in der realität
einen mini Bus .. Suzuki Carry Van (DE51V)
Sehr vernünftige, pragmatische und bodenständige Ansage!
Und ein charmanter Seitenhieb auf die "Mens insana in corpore sano" Sportler, die meinen, der eigene gestählte Astralkörper ließe sich nur in einem Audi oder BMW angemessen chauffieren.
Die Dame könnte den Wagen ja auch verkaufen ...