Neuer Camaro mit altem Preis ab 2014
"Lufting" für den Camaro
Der Chevrolet Camaro zählt sowieso schon zu den auffälligsten Sportwagen auf deutschen Straßen. In der gelifteten Version gibt es jetzt noch einen Hingucker obendrauf.
Rüsselsheim - Gut zwei Jahre nach dem Marktstart in Deutschland erhält der US-Sportwagen Chevrolet Camaro Ende 2013 ein Lifting. Auffälligste Änderung bei Coupé und Cabrio ist die neue Lufthutze in der Motorhaube, die für eine aggressivere Optik, aber auch für die stärkere Durchlüftung des Motorraums und eine bessere Aerodynamik sorgt.
Darüber hinaus wächst der untere Kühlergrill, während der obere an Breite verliert. Überarbeitet präsentiert sich auch das Heck: die neuen einteiligen Rückleuchten fallen sofort ins Auge. Ob sie auch mehr Gefallen finden als die zweiteiligen bleibt fraglich. Außerdem ziert das Heck ein geänderter Diffusor.
Auch der Preis bleibt cool
Auch im Innenraum wurde modernisiert. Das serienmäßige Head-up-Display projiziert seine Informationen nun in Farbe auf die Frontscheibe. Das Infotainment-System kann mit Apps erweitert werden und für das Coupé stehen als Option Recaro-Sportledersitze zur Wahl.
Unverändert bleiben die Motorisierung mit dem 6,2-Liter-V8-Benziner (426 PS) sowie der günstige Einstiegspreis von 39.990 Euro für das Coupé. Mit den ersten deutschen Auslieferungen kann laut Chevrolet Anfang nächsten Jahres gerechnet werden.
Finde das Facelift nicht so gut gelungen.
Schon den "Euro"-Camaro finde ich in Detaillösungen hässlicher als das "Original" (beispielsweise die LED-Rückleuchten).
Im Innenraum fand ich beim "Vorgänger" die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole schön (aber auch sinnvoll!). Gab es die nur als Option, oder waren die Standard?
Ansonsten finde ich den Camaro extrem cool, und er ist durchaus eine Überlegung wert.
Das mit dem geänderten Grill kann sehr handfeste Gründe haben: Hier in DE wird die Kiste sehr viel öfter mit Vmax geprügelt, und muss dann anschließend an einer roten Ampel stehen.
Quasi die Fortsetzung der tradition, dass bei US-Cars der Kühler verstärkt werden muss, um in Europa nicht den Hitzetod zu sterben. 😆
Aber ne geile Kiste ist er trotzdem.
Ja, da steckt sicher was dahinter. Auch ist die neue Front wahrscheinlich ein wenig aerodynamischer. Das alte Design ragte ja wie eine Schrankwand in den Wind (fand aber genau das ziemlich cool, genau wie beim Dodge Challenger). 😆
Ganz schön viel Auto für relativ kleines Geld.
COOLE KARRE 😎😎😎
Die aktuelle Variante gefällt mir eindeutig besser als das geplante FL. Gerade die aktuellen Heckleuchten mit ihrer Sonnenbrillen Optik finde ich extrem geil.
Der V8, zumindest der 13er, sollte sie eigentlich als Standard haben. Was mich vor allem überrascht hat, ist das das Öl schneller auf Temperatur kommt als das Kühlwasser, trotz knapp über 7 Liter Volumen! Die Temperatur liegt konstant bei 100°C auch bei mäßigem heizen. Nimmt man ihn richtig ran steigt sie natürlich. Konnte es ausgiebig testen, mein Papa hat sich im Dezember ein 13er Modell zugelgt
Die Motorkühlung ist bei den Amis normalerweise kein Problem. Es sind erher die Automatikgetriebe die bei langen, schnellen Autbahnfahreten zum überhitzen neigen. Ich fahre meinen Mustang weit jenseits der Serienleistung und trotz der original Kühler war die Motorkühlung bis jetzt nie ein Problem.
Wo wird denn die Öltemperatur gemessen, Hellhound? Könnte ja ein Grund sein, weshalb die Anzeige schneller "Betriebstemperatur" meldet als das Kühlwasser.
Ich finde das Facelift richtig gut, wenn jetzt noch der ZL1 kommt bleibt kein Auge trocken.
So ist es!
Den ZL1 dann bitte noch als Cabrio und ich könnte glatt in Versuchung geraten meinem bayerischen Powercabrio-Lieblingshersteller fremdgehen...😉
An die Front kann man sich gewöhnen, aber das neue Heck ist echt zum agbewöhnen!
Da hätten Sie doch lieber die Rückleuchten an die aktuelle Corvette angepasst.
Mir gefällt er, auch das Heck. Eine schöne Reminiszenz an den '69er Camaro.
Mir gefällt der aktuelle besser.
Das kann ich leider nicht sagen.
Ich habe vor mir demnächst einen Camaro zu bestellen. Kann mir jemand sagen wie breit der Wagen inklusive Außenspiegel ist. Auf Chevrolet.de wird die Breite mit 1,91 Meter angegeben. Ich glaube das ist ohne die Spiegel???
Ansonsten freue ich mich wie ein kleines Kind auf das Geschoss :-)
Wenn du dir das Bild im Artikel anguckst, dann wirst du feststellen, dass die Außenspiegel nicht über die Kotflügelbreite hinausragen. 😆
1,91? Ob das stimmt?