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"Mich werdet Ihr nicht los"
Michael Schumacher hat vor dem GP Singapur noch einmal alle Rücktrittsspekulationen dementiert. Das Ziel ist nach wie vor der WM-Titel in den nächsten Jahren. Die restlichen fünf Rennen der aktuellen Saison sind dagegen nur noch ein Testlauf.
Michael Schumacher hat die ersten Runden auf dem Straßenkurs von Singapur bereits hinter sich. Auf dem Roller versuchte sich der siebenmalige Weltmeister die Linienführung einzuprägen. "Das fühlt sich im Auto aber leider immer etwas anders an", scherzte der Mercedes-Pilot vor seiner Singapur-Premiere.
Die Lockerheit Schumachers hat einen einfachen Grund. Der WM-Zug ist längst abgefahren. Die Entwicklung am Auto ist eingestellt. Der Druck ist weg. "Wir beschäftigen uns im Prinzip zu 100 Prozent mit dem 2011er Auto", stellte der Deutsche in Singapur noch einmal klar. "Allerdings können wir mit jedem Rennen in dieser Saison schon für die Zukunft lernen."
Schumacher voll in die Entwicklung involviert
Im Gegensatz zum aktuellen Auto ist Schumacher nach eigener Aussage bereits voll in die Entwicklung des neuen Modells involviert. "Der Austausch hat schon vor Monaten begonnen. Ich kenne jedes Detail." Den Rest der Saison will man nun dazu nutzen, sich optimal auf 2011 vorzubereiten. "Da geht man die Rennen gedanklich ganz anders an. Man probiert mehr aus und geht auch mal ungewöhnliche Wege."
Der komplette Fokus auf die kommende Saison soll auch die zuletzt aufgekommenen Rücktrittsgerüchte verschweigen lassen. "Mich werdet Ihr nicht los", grinste Schumacher den versammelten Journalisten in Singapur entgegen. "Das Ziel lautet nach wie vor, Weltmeister zu werden. Mit Ferrari hat das fünf Jahre gedauert. Hier hoffe ich, etwas schneller zu sein."
Schumacher erwartet Achterbahnfahrt in den letzten Rennen
Welcher der fünf WM-Kandidaten sich in diesem Jahr die Krone aufsetzen darf, konnte Schumi noch nicht sagen. Er wollte sich nicht auf einen Favoriten festlegen. "Die Saison ist ungewöhnlich. Viele Fahrer haben oft Punkte verschenkt. Das war ein Auf und Ab. Das hat zu der Konzentration an der Spitze geführt." In den letzten fünf Rennen erwartet der Mercedes-Pilot nicht, dass sich das ändert. "Das wird eine Achterbahnfahrt."
Für Mercedes könnte die ungewöhnliche Konstellation zum Glücksfall werden. Während Ferrari, McLaren und Red Bull bis zum letzten Rennen kämpfen und weitere Entwicklungsschritte bringen, können sich die Silberpfeile schon komplett auf das nächste Jahr vorbereiten. "Für uns gibt es nichts mehr zu gewinnen. Deshalb haben wir den Zeitvorteil. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass wir mit weniger Ressourcen arbeiten. Wir hoffen, dass wir das kompensieren können und auf ein ähnliches Level zu kommen."
Quelle: Auto Motor und Sport
....HABT GEDULD LIEBE FREUNDE....
FÜR GROßE GESCHENKE BRAUCHE ICH DERWEIL AUCH EIN PAAR JAHRE ANLAUF - MAN WIRD JA LEIDER NICHT JÜNGER....
HO HO HO HO
Der einzige der von Anfang an gewusst hat,das es einige Zeit dauern wird um vorne mitzufahren waren anscheinend Michael und einige Fans.
meine güte, der michael fährt doch nur wieder rennen, weil er es anscheinend nicht ausgehalten hat, immer nur zuhause rumzusitzen. er braucht den kick und das adrenalin. rennen fahren macht ihm spaß. kann ich gut nachvollziehen, hab auch "benzin im blut". er hat seit seinem comeback immer wieder gesagt, daß es ein paar jahre dauern wird, bis er ganz vorne mitfahren kann. wer glaubt, er setzt sich in ein beliebiges auto und ist gleich weltmeister, ist ein träumer. auch schumi ist kein gott 😉
vettel 4 weltmeister!
wer so schlechte Leistungen abliefert würde normalerweise von seinem Arbeitgeber sofort vor die Tür gesetzt. Schumi hat sich blamiert und ist immer hinter seinem Teamkollegen hergefahren. Es ist Zeit daß er sich verabschiedet bevor man noch mehr über ihn lacht.
Wer derzeit über ihn lacht hat keine Ahnung von der Materie und schon gar nicht von der Technik, sondern Derjenige plappert nur "Bild" Schlagzeilen nach.
We will get them, don`t you worry!
Soso, was meinst du denn was die landläufige Meinung über M.S. ist ? Jedenfalls brauch man dafür kein Käseblatt in die Hand zu nehmen.
Für meinen Teil hätte er sich als der Ungeschlagene Meister aus dem aktiven Renngeschhen verabschieden können, aber stattdessen hat er sich bis auf die Knochen blamiert.
Ich habe jedenfalls 2 Kisten Bier so gut wie in der Tasche, denn die Wette zum Saisonbeginn (nach dem 2. Rennen ) "wetten der fährt nicht einmal aufs Treppchen" mit einem guten Bekannten habe ich schon eigentlich gewonnen. Dafür brauchte ich auch keine Bildzeitung.
Und eines kannst du mir glauben, Schumi habe ich immer gerne gesehen.
Wer vor dieser Saison mit Siegen Schumachers gerechnet hat, der lebt vielleicht in einer Traumwelt, aber mehr auch nicht.
Kein Fahrer setzt sich in einen F1 Boliden und gewinnt nach einer Pause auf anhieb wieder Rennen.
Mit etwas mehr Glück wäre definitiv ein Podium in Schlagweite gewesen. In den folgenden Rennen erwarte ich nicht mehr besonders viel, da die Entwicklung am aktuellen Mercedes Boliden eingestellt wurde und sich nun alle Ressourcen auf 2011 konzentrieren.
Er ist über 40, hat einen verdammt schnellen Teamkollegen, der in der Öffentlichkeit immer unterschätzt wird und man hört nur Schumacher schafft nicht...Schumacher kann nicht...Rosberg hat oft mehr aus dem Auto raus geholt, als teilweise realistisch war. Der Bolide ist auf seinen Fahrstil ausgerichtet, aber schon am Anfang der Saison wusste man, dass die Balance des Autos nicht ideal ist und man das in diesem Jahr nicht beheben kann.
Desweiteren fehlt dem Boliden Top Speed, da der F-Schacht bei Mercedes nicht ideal funktioniert, im Gegensatz zum Motor.
Also lasst sie in Ruhe den Winter über arbeiten mit allen Kräften die das Team mobilisieren kann und dann werden wir nächstes Jahr sehen, was er noch kann! 😉
Da muss ich dir Recht geben und so wie es aussieht ist das das ureigene Problem welches er hat.
Er ist aus dem Tritt ( zu lange pausiert ) und hat nach seinen Motorradeskapaden und seinem damaligen schweren Unfall ein wenig dessen eingebüßt was man für den Rennsport benötigt: Der Kopf muss frei sein, man darf keine Angst haben.
Risikobereit trotz fahrerischen Könnens.
Das fehlt nach seiner Pause, ich denke der Kopf blockiert ihn darin, daß er an seine Leistungen von damals jemals wieder anknüpfen kann. Es ist die berühmte halbe Sekunde, die ihm fehlt und damit zum Mittelklassefahrer zurückstuft.
Er wird daran nichts mehr ändern können. Aber ich finde es auch gut so, in Anbetracht seiner Erfolge und mit Rücksicht auf sein Familienleben. Jedoch sollte er Platz für den Nachwuchs machen, da stehen viele große Talente in den Startlöchen. Geld hat er genug verdient.
Oh, habe ich eine Saison verpasst? Wusste gar nicht dass er vor seiner Rennpause WM war.
Gruss
Toenne
Lass mich raten du hast ein lebensgroßes Damon Hill Plakat an deiner Wand hängen? 😆
An Schumacher haben sich schon immer die Geister geschieden, aber genauso ist das bei Alonso, Hamilton,.....
Und das zum ungeschlagenen Meister 😆
Hast eigentlich 2 Saisonen verpasst !
Dachte er trat Ende 2006 zurück oder ?
War 2005 + 2006 nicht Alonso WM auf Renault
Somit wurde er ja zweimal geschlagen 😆
obwohl er 2006 7x gewann, genau so oft wie Alonso der jüngste Doppel-WM
Abgesehen davon
Um zu gewinnen muss das Auto dem eigenen Stil entsprechen. Der Mercedes ist nicht das was Schumacher bei Ferarri hatte - dort hatte er das Auto das seinem Stil entsprach.
Wenn Schumacher in 3 Jahren mit dem Mercedes der dann für ihn entwickelt wurde nicht am Treppchen stand, dann kann man sagen dass er seine Leistung nicht mehr bringen kann.
Setz dich in nen Dacia, fahr ein paar Runden auf einer Rennstrecke mit einem Motor mit den selben PS. Dann reden wir weiter.
P.S. Soll nicht abwertend gegenüber Dacia sein 😊
Ach was soll das denn alles ?
Diese Saison ist nur ein Testlauf,ab nächster Saison fluppt das alles wieder. Ganz sicher !
Was soll er sonst machen?😕 Hat seit seiner Kindheit nur am Lenkrad herumgedreht - andere Qualifikation ist mir (leider) nicht bekannt.
Nur sollte er langsam einsehen, daß seine Ära vorbei ist und sich "umschulen" lassen.