Smart Brabus Fortwo 125R Edition: Limitierter Kraftzwerg
"Noch" mehr Leistung für den Brabus-Smart
Brabus hat den Smart Fortwo veredelt. Mehr Leistung, ein verbessertes Fahrwerk und ein sportlicheres Design erhält der Smart Fortwo Cabriolet als Editionsmodell 125R.
Köln - Zum Stückpreis von gut 40.000 Euro bietet Tuner Brabus ab sofort das Smart Fortwo Cabriolet als Editionsmodell 125R an. Neben einem Plus an Leistung erhält der Zweitürer einige Extras, darunter Aerodynamik-Anbauteile, Fahrwerkstieferlegung sowie Ultra-High-Performance-Reifen von Yokohama. Im Innenraum gibt es zudem mit Mastikleder gepolsterte Sportsitze mit perforierten Sitzflächen, ein Soundsystem, ein Navigationsgerät und eine Klimaanlage.
Das 125R-Modell ist in glänzend schwarz oder in mattem Titan verfügbar. Brabus hat sein Editionsmodell auf 125 Stück limitiert. Dank eines modifizierten Ansaugsystems, einem effizienteren Ladeluftkühler und einer Edelstahl-Sportauspuffanlage holt der Tuner 125 PS und 200 Newtonmeter aus dem Dreizylinder-Benziner.Das sind 16 PS mehr als beim normalen Brabus-Smart. Dank der Leistungsspritze verkürzt sich die Sprintzeit auf 9,2 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit um 10 auf abgeregelte 175 km/h steigt. Was allerdings auch steigt ist der Preis: Im Vergleich zum normalen Smart-Brabus kostet der Kleine mehr als 16.000 Euro Aufpreis.
Quelle: Spx
Sieht rattenscharf aus - aber der Preis....Da gibt es schon richtige Autos für.
Im Bericht nicht erwähnt, aber scheinbar hat das Teil auch Automatik (DSG). Ich sehe nichts vom dritten Pedal und am Lenkrad könnten Paddel sein.
als Dritt- oder Viertwagen wird er sicherlich einige (wenige) Käufer finden.
MMn ein völlig unsinniges Modell zu einem völlig überhöhtem Preis.
Alos bei meinem Kollegen ist es der Zweitwagen neben dem Van für die Familie. Und auch wenn der Preis völlig überzogen ist - das Ding macht wirklich richtig Spaß. Zumindest wenn man damit nicht auf die AB fährt. Bedingt durch den Radstand kommt es einem bei 150 km/h bereits vor also würde man 200 fahren 😉. Was mich immer wieder überrascht ist der Klang - wenn man bedenkt was da für ein Motor hinten drin sitzt.
Ist also eigentlich dem Ultimate sehr ähnlich nur das Bodykit fehlt.
😊
Sauber, jeder Zylinder hat sein eigenes Auspuffrohr.
Gruß
Hm, da würde ich mir lieber nen 595 Pista kaufen, der hat notfalls 2 Sitze mehr, 35 PS mehr und kostet die Hälfte.
Cooles Teil als Spielzeug 😆
16k€ Aufpreis für 16 PS mehr? Wieviel kostet er dann, 36k€? Dabei noch nichtmal viel Austattung? Bei limitierten Sondereditionen ist garantiert auch nichts mit Rabatt.
Für das Geld bekommt man vollausgestattete Mittelkasse-Kombis. Oder einen Basis MX-5 und einen Peugeot 308 als Tageszulassung.
Sieht geil aus, aber der Preis ist echt fett übertrieben. Aber O.K. Ist Brabus. Die können verlangen was se wollen.
Ich mag Smart ja, aber preislich liegt er weit über einem Up GTI und ist von der Beschleunigung her trotzdem schlechter. Verstehe nicht, warum der mit 125 PS 9,2 s. braucht für den Sprint auf 100.
j.
Also mein Fiesta braucht mit seinen 140PS 9.0 auf 100... und da is nix mit "ST" oder einen auf dicke Hose machen... und nich für 40k, sorry. Da bekommt man ganz andere Autos.
Optisch sieht er wirklich gut aus, nen schwarzer Himmel würde den Innenraum allerdings als "Rennwagen" noch mal aufwerten 😊
Oberpeinlich! Ein Smart für 40 k€ und dann „sprintet“ der Floh in 9,2 s von 0 auf 100. Der hat vielleicht noch einen V8-Sound an Bord. Wer sich sowas freiwillig antut, hat nichts Besseres verdient.
Grosse klasse ein kabinenmofa mit heißgemachten Rasenmäher Motor für 40 000euro......Naja eine Zielgruppe für So was scheint es ja zugeben sonst würden man So was nicht auf dem markt anbieten.
Wahrscheinlich für Leute die ein Wohnmobil besitzen das grösser ist als manches Einfamilienhaus und für die wohnmobilgarage ein kleines Fahrzeug suchen
Geil! Krawalloptik ohne Leistung.
Ich mag es eher anders rum...