Ford Focus Sport: Neue Ausstattungsvariante
"Sport" im Fokus
Ford ergänzt das Modellangebot des Focus um eine fünfte Variante namens "Sport". Dazu gehört eine auffällige Zweiton-Lackierung.
Köln - Unterhalb der ST-Linie rangiert bei Ford die Ausstattung "Sport". Die gibt es ab sofort auch für den Kompaktwagen Focus, für den Fünftürer sowie für den Kombi "Turnier". Die Preise starten bei 25.160 Euro.
Etwas irritierend: Ford erwähnt in der Modellankündigung nichts von Änderungen am Fahrwerk oder einem neu abgestimmten Getriebe. Dabei sind diese Zutaten die Highlights beim bereits erhältlichen Fiesta Sport. Gesetzt sind beim Focus Sport dagegen zwei Zweitonlackierungen in Rot-Schwarz oder Schwarz-Rot. Fürs sportliche Gefühl sorgen Sportsitze, ein Lederlenkrad, spezielle Fußmatten sowie Pedale in Edelstahl. Der Focus Sport steht auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Lieferbar ist die neue Ausstattung mit zwei 1,5-Liter-Benzinmotoren mit 150 oder 182 PS sowie einer Diesel-Variante mit 150 PS und 2,0 Litern Hubraum. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Handschaltgetriebe, Start-Stopp-Technik stets an Bord.
Gefällt mir, aber optional mit Powershift wäre nicht schlecht.
Wie früher ... S ... XR3 ... RS 😎
heute halt ... Sport ... ST ... RS 😆
Ford kommt wieder in die Gänge ... jetzt wo ich die Marke gewechselt habe 😉 🙄
Macht ja nix, kannst ja wieder wechseln...😆
Habe den roten als Turnier bestellt mit dem 2,0 Liter Diesel. Kann es kaum erwarten, bis der Ende Februar ausgeliefert wird :-)
Gute Wahl würde mir auch gefallen.
Ob ein Diesel noch eine gute Wahl ist, wird sich zeigen ... Stichwort Wegfall der Steuerbegünstigung bei Diesel
Auch vom Spaß her bleibt der Focus II 2.0 tdci wohl der erste und letzte Diesel, den ich hatte.
Ist aber halt Geschmackssache 🙄
Gut aussehen tut der "Sport" auf jeden Fall mal 😎
"Stichwort Wegfall der Steuerbegünstigung bei Diesel"
Durfte mir den als Dienstwagen bestellen, daher habe ich nur die 1% Versteuerung zu tragen, Rest trägt die Firma... :-)
Gut und geschickt, dass Ford sich wieder auf seine starke lange Sporttradition besinnt. Das ist bei Ford glaubwürdig, die können das, meint man. Andere bringen Sportversionen (Hyundai i20), die sind doch noch Lehrlinge. Ford war richtig groß und gut im Motorsport. Weiter so. Schönes Auto der Focus Sport !