IAA 2015: Mercedes-Benz V-Klasse AMG-Line
"Sport" im Transporter
Auf der IAA zeigt Mercedes die V-Klasse AMG-Line. Mit neuen Schürzen, weniger Bodenfreiheit und zusätzlicher Ausstattung kommt der Van Ende diesen Jahres in den Handel.
Stuttgart - Diese Patrone saß: Von der Mercedes-Benz V-Klasse verkaufte Daimler im ersten Jahr nach der Markteinführung 25 Prozent mehr Fahrzeuge als beim Verkaufsstart seines Vorgängers Viano (September 2003).
Fast jeder zweite Käufer entscheidet sich dabei für die zweithöchste Ausstattungsstufe Avantgarde. Noch exklusiver soll es bei einer neuen Variante zugehen. Ende 2015 erscheint die Mercedes-Benz V-Klasse AMG-Line. Einen Ausblick gab es bereits im März mit der Studie V-ision e zu sehen.
Für die Optik erhält der Van eine neu gestaltete Front mit markanteren Lufteinlässen und eine Heckschürze mit Diffusor-Optik. Neben AMG-19-Zoll-Leichtmetallrädern gehört eine zusätzliche Abrisskante zum AMG-Line-Paket. Der Abstand zum Boden wird mit einem strafferen Sportfahrwerk um 1,5 Zentimeter verringert. Optional ist auch ein Fahrwerk mit variabler Dämpfung erhältlich. Innen gibt es Zierleisten mit Carbon-Optik und einen schwarzen Dachhimmel.
Der Van mit Platz für bis zu acht Personen kann darüber hinaus mit einer erweiterten Sonderausstattung bestellt werden. Ab September ist eine Sitzklimatisierung für den Fond erhältlich. Panorama-Glasschiebedach (1,90 x 1,12 m), eine große Mittelkonsole mit integriertem Kühlfach und zwei iPad-Halterungen im Fond folgen Ende des Jahres.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Echt schicker Mercedes Großraum Van.
Auch ohne AMG Line gönne ich Mercedes den Erfolg der V-Klasse, da sie so viel schöner u. interessanter wirkt als ein VW Bus (T6), der zum gleichen Preis imo viel langweiler ist. Und der T6 mit seinem nagelneuen Interieur (Bild 1+2) u. einem max. 6,5" Monitor, wirkt immernoch wie auf dem Stand von gestern u. die V-Klasse (Bild 3+4) demgegenüber erscheint viel moderner.
Wer braucht so etwas ?
Pampersbomber für etwas reichere Mütter ?
Die fahren normalerweise mit schwarzen SUV zum Kindergarten.
Franz
Nicht jeder will SUV fahren...
Das mit dem Brauchen ist so eine Sache, aber ich WILL es! Muss nur noch anfangen zu sparen ... ;-)
Ich mag Menschen nicht, die anderen nichts gönnen und hier liest man es gleich doppelt heraus.
Wer was mit seinem Geld macht sollte niemanden etwas interessieren und genau deswegen kann ich nur Mitleid für Sie & für Ihre schlechten Gedankengänge haben.
Da gebe ich dir recht, es ist ein Elend zu sehen, wie sich manche hier immerwieder äußern u. über andere urteilen. Am dem zitierten Beispiel sieht man aber auch, daß derjenige keine Ahnung von der Wirklichkeit hat.
Zumal gerade die V-Klasse laut Daimler überwiegend von Männern gefahren wird u. eher nicht zum Kindertransport benutzt wird. Stattdessen wird sie von Dienstleistern u. VIP Service sehr oft genommen u. gerade da ist auch die neue AMG Line optisch sehr willkommen.
AMG-Line?
Bei dem Van wäre eine Maybach-Line doch eigentlich sinnvoller 😉
So richtig sportlich, ich weiß ja nicht-aber im Komfortbereich muss dann bitte auch noch was kommen.
LG MV12
V-Klasse als Maybach Version wurde in Genf bereits vorgestellt.
Es ist ein Modell mit 330PS Hybrid Motorisierung angedacht. Innen gibt es elektrische Massagesessel mit ausfahrbaren Wadenauflagen, separaten Fußstützen u. Klapptische mit integrierten Tablet-Computern. Dazu gibt es speziell für die Maybach Version das Magic-Sky-Control Panoramadach.
Okay, danke für die Info.
Werd langsam alt-zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.
Wobei ich dazu auch so gut wie nichts finde-im Konfigurator erscheint diese Variante ebenfalls nicht-also nur eine Studie?
Damit passt ja meine Aussage wieder 😉
Hi,
sehe ich das richtig? Sogar die Decken sind von "designo"... Dekadent geht die Welt zu Grunde... 😆
Gruß,
lapi
Welche Familie kann sich das bitte leisten ?
Außerdem hat Sportlichkeit in einem Bus garnichts zu suchen.
Ein Bus soll eine Familie komfortabel von A nach B bringen und kein affiges Sportfahrwerk besitzen.
Fehlt noch ein sportlicher Motor. V55 oder V63 oder wenigstens ein V350. 😆
Wie bereits gesagt, weder Familien, noch Muttis mit Kindern sind dafür die Zielgruppe, weder für die AMG Line noch für die Maybach Version.
Es gab schonmal einen Brabus Viano V8 😎
LINK (AMS)
Keine Ahnung, gibt sicher betuchte die sowas kaufen könnten..... aber meist werden die Dinger als VIP-Shuttle laufen.
und irgendwann freut sich der Gebrauchtkäufer. Wie bei VW T4 Caravelle Business und Co 😆
Kann mich noch entsinnen, irgendwann nach 2000 in Berlin unter den Linden.
Da standen dann Busse um 200.000DM herum-unser damaliger T3 Caravelle GL kam mir auf einmal so peinlich vor😜