James May und Richard Hammond: Ohne Clarkson kein Top Gear
"The Stig" fährt im Panzer zur BBC: Video
Nach der Suspendierung von Top-Gear-Star Jeremy Clarkson gibt es keine neuen Folgen: James May und Richard Hammond wollen nicht zu zweit drehen.
London – Fast eine Million Menschen wollen Jeremy Clarkson zurück ins Fernsehen bringen. Innerhalb von einer Woche haben 972.873 Unterstützer eine entsprechende Petition im Internet unterzeichnet. Zuvor wurde der Top-Gear-Moderator vom Dienst suspendiert, er soll einen Produzenten angegriffen haben.
Seit diesem Vorfall hat die BBC keine neuen Folgen der Erfolgsserie ausgestrahlt. Drei Episoden seien fertig gedreht. Der Fernsehsender wird sie aber nur dann zeigen, wenn die internen Ermittlungen zum „Tumult“ – so die offizielle Umschreibung des Vorfalls – zu Clarksons Gunsten ausfallen.May und Hammond moderieren Top Gear nicht zu zweit
Der englische „Mirror“ berichtete gestern in seiner Online-Ausgabe, dass die BBC Clarksons Co-Moderatoren eine Fertigstellung der aktuellen Staffel ohne den „Fat Man“ angeboten hat. James May und Richard Hammond sollen jedoch abgelehnt haben. Eine anonyme Quelle habe der Zeitung gesagt: „Sie wollten es nicht ohne Jeremy tun, also haben wir das nicht weiter diskutiert.“
Bereits in der vergangenen Woche hatten Reporter James May an seiner Haustür zur Clarkson-Kontroverse befragt. Der bezeichnete Clarkson als „Nob“ (britischer Slang für ein männliches Geschlechtsteil), ergänzte aber, dass er ihn mag. Zum Vorfall selbst konnte er nichts sagen, da er „blind drunk“ (blind vom Alkohol) war.
Update: Mittlerweile bekam Clarkson unkonventionelle Unterstützung: Ein als "The Stig" verkleideter Mann liefert in einem Panzer mit der Aufschrift "#BringBackClarkson" symbolisch eine Million Unterschriften für eine Wiedereinstellung des Moderators bei der BBC ab. Ein Youtube-Video zeigt die Szene.
Sehr Fair von den beiden 😊
Also ich gestehe diesen Leuten eine gewisse Narrenfreiheit zu. Es ist eine Unterhaltungssendung und kein Politmagazin. Respekt an die anderen. Es muss sich auch keiner um die Zukunft fürchten. Die haben ja alle noch andere Eisen im Feuer.
So sehe ich das auch, es handelt sich um eine reine Unterhaltungssendung.
Im free-TV laufen wochenends bereits nachmittags schlimmere Sachen...
Die Verweigerung der beiden alleine weiter zu machen lässt hoffen, dass Trio bald unter neuem Vertrag bei einem anderen Produzenten wieder zu sehen.
POWER!!!!!!!!!!!!!!!!!
Find ich klasse von den Beiden!
Es ist einfach die beste Autosendung weltweit. Das liegt in der Regel nicht an den Produzenten...
Der Producer der in den Streit verwickelt ist und der Manager, der so vorschnell den Rest der Serie ausgesetzt hat, gehören beide gefeuert.
Ersterer, weil er eine Memme ist und letzterer, weil er vom managen und Geld verdienen anscheinend wenig versteht ...
Hut ab vor Captain Slow und Hammond, genau die richtige Entscheidung!
Man sollte im Hinterkopf behalten, und das sage ich als Fan von Topgear, dass manche Aussagen einfach im Fernsehen nicht wirklich richtig sind. Die BBC ist nun mal ein seriöser Sender mit gutem Weltruf. Mit guter Berichterstattung (die Tierdokus, Politiktalk, usw. sind zweifelsohne die Besten auf dem Planeten) und hohen Erwartungen seitens der Politik wie auch der Bevölkerung sollten rassistisch klingende (!) Aussagen unterbunden werden. Jezza eckt an allen an. Er ist einfach so, aber das ist es nun mal. Die anderen Beiden, May und Hammond, sind ähnlich, trauen sich aber nicht dem was sich Jezza erlaubt. May weil er einfach klassisch erzogen wurde und Hammond weil er nicht nur im Fernsehen auftritt...
Ich persönlich finde es schade, dass es kein TG geben wird, solange die BBC und JC nicht brauchbare Ergebnisse liefern. TG ist einfach eine Sendung, welches zum Lachen anregt. Will ich nüchterne Sendungen mit Fakten und co sehen, schaue ich mir Automobil, 4x4, AutoBild TV und co an. Unterhaltung wird bei TG großgeschrieben...!
Interessante These. Weil er sich nicht ungestraft während und anlässlich seiner Arbeit schlagen lassen wollte ist er eine Memme. In welchem Jahrhundert lebst du? Ich finde Clarksons Suspendierung auch nicht gut, aber seinem vermutlichen Opfer die Schuld daran zu geben geht gar nicht. Wirst du auch von deinen Vorgesetzten körperlich gezüchtigt? Wie würdest du reagieren wenn dich dein Chef schlagen würde?
Naja, in dem Fall wohl eher dein Angestellter...
Daumen hoch !!!
Respekt vor der Entscheidung vom Hamster und Captain Slow. Man wird sich allerdings nicht sorgen müssen das die beiden am Hungertuch nagen werden. Trotzdem ist es heutzutage selten das jemand wegen Freundschaft seine Karriere aufs Spiel setzt.
Die BBC hat allerdings neben "seriösen" Sendungen auch so Schmankerl wie "Little Britain" im Angebot, wo Homosexuelle, geistig und körperlich Behinderte, Übergewichtige, Ausländer und viele viele andere Minderheiten teilweise tief unterhalb der Gürtellinie persifliert werden. Und zwar nach Drehbuch - Top Gear ist zwar auch zum Großteil gestellt, aber eben nicht jede gesprochene Zeile kommt vom Prompter. Von Interviews außerhalb der Sendung oder dem Verhalten nach Drehschluss ganz zu schweigen.
Nicht falsch verstehen - ich bin ein Fan von Little Britian und Top Gear. Aber der einen Sendung absolute Narrenfreiheit gewähren und die andere zensieren wollen, das kanns nicht sein.
Es geht nicht um Clarksons Verhalten in der Sendung. Seine Fettnäpfchen on air hat die BBC bisher gedeckt. Jetzt hat er einen Mitarbeiter ins Krankenhaus geprügelt.
Außerdem ist der Producer wohl kaum Clarksons Chef. Eher ein Produktionsassistent, nicht der Producer der alles finanziert.
so viel publicity hat diese sendung wohl schon lange nicht mehr erhalten...ein schelm wer böses dabei denkt 😉
Der Unterschied liegt in der Sendezeit... Top Gear kommt zur Primetime um 20 Uhr GMT (21 Uhr MEZ). Little Britain viel später...
Das muss man dabei beachten... 😊