Opel Astra Sports Tourer ab 18.260 Euro
1.000 Euro Aufpreis für den Kombi
Im September wurde der Opel Astra Sports Tourer auf der IAA vorgestellt. Jetzt öffnet Opel Opel die Bestellliste: Die Preise für das Basismodell starten bei 18.260 Euro.
Rüsselsheim - Nach dem Markststart des neuen Opel Astra, folgt nun die Kombivariante des Kompaktmodells. Die Preisliste für den Astra Sports Tourer beginnt bei 18.260 Euro. Angetrieben wird das Einstiegsmodell von einem 1,4-Liter-Benzinmotor mit 100 PS. Der günstigste Diesel-Kombi mit dem 95 PS starken 1,6-Liter Selbstzünder kostet ab 21.260 Euro.
Das Motorenprogramm des Astra Sports Tourer umfasst fünf Benziner (bis 200 PS) und vier Diesel (bis 160 PS). Neben der Basisvariante „Selection“ stehen drei weitere Ausstattungsstufen zur Wahl. Die Ausführung „Edition“ bietet zusätzlich ein Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung. „Dynamic“ ergänzt den elektronischen Concierge-Service „On Star“, und in der Ausstattung „Innovation“ sind unter anderem Stoff-Leder-Sitze und Kameras mit an Bord. Optional sind das LED-Matrix-Lichtsystem (1.350 Euro) und ein Assistenten-Paket mit Totwinkelwarner und Einparkautomatik (ab 620 Euro) erhältlich.
Äußerlich ist der neue Sports Tourer im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht gewachsen. Durch die neue Plattform entsteht jedoch mehr Beinfreiheit im Fond und mehr Kopffreiheit für den Fahrer. Der Kofferraum fasst 80 Liter mehr als bisher, bei umgeklappter Rückbank stehen bis zu 1.630 Liter zur Verfügung. Für die leichtere Beladung kann die Heckklappe schlüssellos per Fußtritt unter die Stoßstange geöffnet werden. Auch beim Gewicht hat der Astra Kombi abgespeckt. Das Basismodell wiegt 130 Kilogramm weniger als sein Vorgänger.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: mit Material von SP-X
So wie ich das lese gibt's das Matrix Licht nur als Option in der TOP- Ausstattung. Das macht den Astra und damit Opel nicht unbedingt attraktiver-leider begehen diese Fehler alle Konzerne. Die Hersteller werben ja alle gerne mit ihren xxxx-Konfigurationsmöglichkeiten, real sieht es dann meist so aus, das man entweder TOP Ausstattungsniveau ordern muss um das begehrte "Extra" noch on the top zu bezahlen, oder aber die persönliche Wunschkonfig. ist nicht realisierbar.
Dynamic + Innovationen haben es (so zeigte es der 5-T bereits).
Am Besten bei opel.de informieren - nicht hier die halbsätze/-wissen ;-)
Aber gerade bei diesem SICHERHEITS-Feature finde ich es auch schade, es nicht wenigstens noch bei Edition zu ermöglichen.
Beim Sportstourer kostet es aber auch beim innovation Aufpreis !
Wer sich ein Straßenköter-Auto vom Schlage eines Astra mit LED-Lichtern ausstattet, wird vielleicht auch beim Rest des Autos 1-2 Kreuzchen bei der Bestellung machen.
Wer alles in der Basisausstattung will, kann sich ja einfach einen BMW 1er holen. Nur ist der Astra auch voll ausgestattet noch nicht teurer...
Äh. Ja. Und?! 😕
Dynamic + Innovationen haben es Flex Didi hat Recht
Halt immer/jeweils gegen Aufpreis, das war vielleicht nicht so klar herauskommend.
Aber für solche ( Ausstattungs-) Feinheiten empfiehlt sich immer ein nüchterner Blick in die Preisliste !
Statt solchem (o.a.) Fließtext und Aneinderreihung dann x Aussagen herauszudeuten.
Und für gut 1700€ Aufpreis gibt es zum IntelliLux noch das große Navi. Das kostet bei der Konkurrenz schon einzeln mehr...
Und lt. Ausstattungsübersicht ist es anders