Ford News
100.000 Ford Kuga aus dem Werk Saarlouis
Den 100.000. Ford Kuga hat das Werk Saarlouis am Freitag, 22. Januar 2010, produziert. Das Jubiläumsfahrzeug ist für einen Kunden in Spanien bestimmt. Es handelt sich um einen Ford Kuga Titanium, 2.0l TDCi (100 kW/136 PS) in Panther-Schwarz-Metallic.
Mehr als 80 Prozent der ausschließlich im Werk Saarlouis gebauten Ford Kuga sind für den Export bestimmt. Der Ford Kuga wird von der Saar in über 50 Länder bis nach Afrika und Asien geliefert. Die größten Exportmärkte für das Crossover-Modell sind Italien, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Deutschland. Der Ford Kuga wird seit dem 25. Februar 2008 in Saarlouis im flexiblen Mix mit dem Ford Focus und dem Ford C-MAX gefertigt. Er kann wahlweise mit Frontantrieb oder mit permanentem Allradantrieb bestellt werden.
Nachdem die Produktion des Ford Kuga zunächst mit einer Tagesrate von 240 Einheiten begann, wurde die Produktionskapazität aufgrund der regen Nachfrage bis auf 400 Fahrzeuge pro Tag erhöht.
Der Ford Kuga kombiniert die Vorzüge eines fahraktiven Pkw mit denen eines Kompakt-SUV und bringt damit die für Ford markentypische Fahrdynamik mit überzeugenden Offroad-Eigenschaften zusammen.
Quelle: Presseportal
Cool, herzlichen Glückwunsch zum 100000sten KUGA!
Finde den echt klasse. Super Optik!
Müsste nur mal ein stärkerer Diesel her.
Bin froh, dass der gekommen ist, konnte das Tiguanzeugs nicht mehr sehn... 🙄
Der mit Abstand schönste Kompakt-SUV. Glückwunsch.
Viele Grüße
Wieso ? Ist der Tiguan wegen dem Kuga nun verschwunden ?😕
100.000 Kuga in 11 Monaten ist tatsächlich ziemlich gut, VW hat in den letzten 12 Monaten 144.000 Tiguan in WOB gebaut und noch ein paar in Kaluga/Russland.
Zumindest den Antara hat der Kuga aber wohl hinter sich lassen können 😆
Interessant wird (genauso wie beim Fiesta) sein, ob das irrsinnig spritzig-rotzfreche Design die Verkaufszahlen auch dauerhaft auf dem Level halten kann, der aktuelle Mondeo sieht nach 2,5 Jahren schon wieder total oll aus, die Absatzzahlen gehen steil nach unten.
Sorry, aber wo sieht der Mondeo oll aus? Für mich gehört er (außen) zu einem der schönsten Wagen der Mittelklasse?! Dass die Verkaufszahlen sinken liegt wohl an der Abwrackprämie. Beim Passat, pardon das musste nun sein, liegen sie bei nur noch knapp unter 4000 im Dezember 09.
Der Mondeo sieht subjektiv (nach meiner Meinung) und objektiv (Absatz) alt aus: Während die Mittelklasse in D im Gesamtjahr 2009 insgesamt 10,9 % verloren hat, kam der recht betagte Passat mit - 10,4 % deutlich besser weg als der junge Mondeo (- 27 %).
ist ok , vw ist besser ....🙄
Herzlichen Glückwunsch an Ford. 😉
Erst der Fiesta ein Kassenschlager, und jetzt der Kuga. 😊
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird ohne (Abwrackprämie🙄)
Herzlichen Glückwunsch!
Doch wo fahren die denn alle herum. Bestimmt nicht in Deutschland. Bis man hier einen Kuga zu Gesicht bekommt hat man 10 Tiguan gesehen. Habe mit meinem Ford Händler gesprochen und der meinte der Kuga wäre in Deutschland ein Flop. Ähnlich wie der Mondeo, obwohl es bei jenem wohl eher am Preis liegt. Totales Gegenteil dazu der Fiesta
Erstmal, Glückwunsch an den Kuga, sehr schönes Auto 😊 😊 😊 😊
Zu VW: Das Problem kann ich aus eignem erleben erklären: Wir haben zuviele starre Tanten und Onkel hier in Deutschland.
Während der Abwrackprämie hab ich mit einer gesprochen ( Hausfrau, 45 Jahre ) ob sie, wenn sie schon einen Neuwagen kauft, nicht vorher wenigstens vergleichen will damit sie das Beste abbekommt. Brüskierte Antwort: Wir fuhren IMMER VW und werden auch WEITERHIN VW fahren. Irgendwelches Gerede von Pannenhäufigkeit abseits der ADAC-Statistik, Preisvorteilen bei andren Marken oder ein Gebrauchter, NEIN, es MUSS ein VW sein was andres kommt nicht in die Tüte. VW oder garnichts.
Und ich vermut mal das viele so denken, hauptsache VW, der Rest ist egal. VW, VW, VW, ist ja aus DEUTSCHLAND, DEUTSCHE QUALITÄT u.s.w. 🙄
Ford, Opel, Reiskocher, alles Prollmarken für arme Schlucker, Ossis und andres Kropzeuch die kein Geld haben 🙄
Sry das ich das jetzt so überspitzt sage, aber das ist mir schon mehfach bei VW-Fahrern aufgefallen. Hauptsache VW, alles andre ist eh nur billiger Scheiss und nur VW ist die wahre deutsche Qualität. Das VW mittlerweile nicht mehr wirklich gute Fahrzeuge zu überhöhten Preisen mit Lutschdesign ( siehe Tiguan ) verschachert, egal, VW muss es sein.
Okay,
ist ja nicht so falsch was du erzählst, bloß die VW sehen numal immer noch am Besten aus in der Preisklasse (siehe Vergleich Polo - Fiesta) oder noch deutlicher (Golf - Focus).
Aber das ist Geschmacksache.
VW sind aber auch am Besten verarbeitet. Wenn man sich in den neuen Golf R z.B. setzt, da fühlst du dich wie in einem Premiumprodukt und dann den Focus RS im Vergleich ... Autsch Sitzposition wie in einem LKW und das Cockpit sieht auch wirklich billig. Das einzig gute sind die Sitze. Aber die sind von Recaro 😆
Zur Zufallässigkeit: Bin noch nie mit einem VW liegen geblieben. Ich sage nur Opel OMG!
Da bin ich auch bereit meine Individualität aufzugeben und einen Golf zu fahren, den man dann halt noch öfter sieht.
Meine Meinug: 1. Ford Fiesta ...... 2. Opel Corsa .... 3. Skoda Fabia.... [...] dann irgendwann der neue Polo, der schrecklich aussieht. Bei Golf-Focus hast du recht: 1. Opel Astra 2. BMW 1er 3. VW Golf..... [...] Ford Focus
Muss sagen bei Ford gefallen mir eher die größeren Modelle ala Mondeo oder S-Max.
Astra an Nummer eins? Okay...
Kleinwagen: Polo , Ibiza, Fabia und Fiesta
Golf - Klasse 😆 : Golf , 1-er , A3 , Leon, Astra, ............(....) Focus (geht gar nicht) obwohl der, der in Detroit präsentiert wurde deutlich besser aussieht
und so schnelle können Geschmäcker verschieden sein! 😉 Der neue Focus III gefällt mir ganz und gar nicht. Schrecklich. Augenkrebs. Sogar der Sandero von Dacia ist da schöner.
Also ich muss sagen, beim Rocco wär ich ziemlich pissig wenn ich mir den kaufe und dann sagt irgend n unkundiger "guck am n Polo" weil die sich so ähnlich von vorne sehen. Noch schlimmer sind nur Polo und Golf. Als ich das erstemal den aktuellen Polo gesehen hab dacht ich der Kerl im Fernsehen hat keine Ahnung weil ich mir sicher war da steht ein Golf.
So schlimm sind nichtmal Ka und Fiesta in der Ähnlichkeit.