Filmwettbewerb für Assistenzsysteme
12.000 Euro für 60 Sekunden Sicherheit
Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) möchte mit dem Filmwettbewerb „Bester Beifahrer“ auf Fahrerassistenzsysteme aufmerksam machen. Das Motto: „Schlaue Autos kommen besser an.“
Berlin - Elektronische Helfer sind längst nicht mehr nur der Oberklasse vorbehalten. Sogar die kleinsten Autos piepsen und korrigieren, bis der Fahrer freiwillig besser fährt. Um beim Euro-NCAP-Test die Bestwertung von fünf Sternen zu erhalten, muss ab November 2013 sogar ein Notbremsassistent serienmäßig eingebaut werden. So soll die Unfallrate um ein Viertel gesenkt werden.Der beste Beifahrer?
Jetzt möchte der DVR die Assistenzsysteme noch populärer machen und ruft dazu den Filmwettbewerb „Bester Beifahrer“ ins Leben. Ein Kurzfilm soll zeigen, warum Fahrerassistenzsysteme die besseren Beifahrer sein können. Aufgerufen sind alle Autofahrer und Hobbyfilmer. Die Teilnehmer dürfen Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, es gibt keine inhaltlichen oder technischen Vorgaben. Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, muss der fertige Film mit maximal einer Minute Länge auf der Wettbewerbsseite hochgeladen werden. Wer gewinnt? Jeder darf abstimmen, über die besten 20 urteilt eine Jury.
Für den Gwinnerspot gibt es 7.000 Euro und einen Praktikumsplatz bei XFilme in Berlin. Insgesamt werden Preise im Wert von 12.000 Euro verlost. Einsendeschluss ist der 30. September 2012.
Quelle: MOTOR-TALK
Eigene Webseite, aber abstimmen geht nur über Fratzbuch?! Was soll der Scheiß? Warum kann man sich nicht einfach so dort registrieren zwecks Abstimmung? Ich mag Fratzbuch nicht!
notting
dito!
Da haben sich doch gleich etliche überflüssig Dinge gefunden:
- Fratzenbuch
- elektronische "Assistenzsysteme" (welche zum Sicherheitsfeature hochstillisiert werden)
- unausgelastete Deppen des DVR
'TOLL'
So ein Käse 🙄 also Sachen gibt's mittlerweile, die gibt's eigentlich gar nicht
Der DVR hat wohl Facebookaktien gekauft, und hofft auf diesem Wege auf steigende Aktienkurse, um die Gewinnprämien ausschütten zu können ??
Damit will man sicherstellen, daß eine möglichst breite Masse der Bevölkerung erreicht wird.
Das ist kein Argument. Es gibt soviele Gewinnspiele bzw. andere Webseiten, die ohne Zwang zur Fratzbuch-Registrierung auskommen, wenn man mitmachen will (Gewinnspiele siehe z. B. kostenlos.de).
Und ich kenne einige Leute, die Fratzbuch nicht mögen oder aufgrund der Altersgruppe ein entspr. Account höchst selten ist.
friendscout24.de bietet neben der Fratzbuch-Anmeldung schließlich auch die Möglichkeit, sich ganz klassisch ohne Fratzbuch-Anmeldung zu registrieren.
notting
Da kann ich euch allen nur zustimmen, Fratzenbuch ist eine Plage! 😮
Liebe Community,
hier scheint es leider ein Missverständnis zu geben, das ich gerne richtig stellen würde:
Die Abstimmung für den Wettbewerb wird definitiv NICHT über Facebook laufen!
Leute, die über eingereichte Videos abstimmen wollen, können das NUR über die Kampagnenseite tun:
http://bester-beifahrer.de/wettbewerb/.
Demnach muss sich niemand bei Facebook anmelden, um sich in irgend einer Form an dem Wettbewerb zu beteiligen. Mit unserer Facebookseite testen wir momentan einen weiteren Kommunikationskanal innerhalb der Kampagne. Interessant finden wir, dass es hier gegenüber Facebook so viele schlechte Meinungen gibt, das werden wir in Zukunft beachten.
Liebe Grüße
Chris
In der Tat gab es da ein Missverständnis, ich habe es im Artikel korrigiert. Bitte verzeiht die Irreführung.
Gruß aus der Werkstatt
Constantin
Ich bin "breit", "massig" und "Bevölkerung", aber erreichen kann man mich so garantiert nicht.
Diese ganzen sozialen Netzwerke sind doch der größte Unsinn unserer Zeit.
Wenn ich mit meinen Freunden in Kontakt treten möchte, dann fahre ich HIN!
Zum Thema:
Ich hab in meinem Volvo CitySafety drin. Bisher hab ich es weder benötigt, noch negative Erfahrugen gemacht.
Aber wenn ich es mal benötigen sollte, dann kann ich nur hoffen, dasss ch gerade zwischen 5 und 30 km/h schnell bi, denn sonst funzt die bei mir verbaute Version nicht.
Also teuer bezahlter Gimmik. Aber ist eben Seire.
Das ist eine ziemlich einseitige Betrachtungsweise, zumindest was Facebook betrifft. Ich habe dort Schulkameraden wiedergefunden, die ich ohne FB niemals wieder gesehen hätte. Warum? Weil ich als Kind Mitte der 80er auf einer amerikanischen Schule war. Wie hätte ich die jemals wieder finden sollen? Und wie soll ich bitte mit dem Auto mal kurz in die Staaten fahren? 🙄🙄
Also seit dem Ende der 90er würde ich sagen: Wer sich keine eigene Domain leisten kann/mag, wird bei div. seriösen Freemailern eine praktisch lebenslang gültige Gratis-E-Mail-Adresse bekommen. 1x austauschen und gut ist, solange nicht eines der beiden Länder ein nationales Internet aufbaut wie im Moment der Iran(?) - und dann ist FB erfahrungsgemäß erst recht überflüssig, weil schnell gesperrt.
Für unsere Abi-Abschlussklasse hat übrigens einer ein eigenes Internet-Forum aufgebaut mit Adressdatenbank, wo man sich eintragen kann (aber nicht muss).
Aber solchen Datenkraken wie Facebook und Google gegenüber bin ich sehr kritisch. Facebook habe ich gar nicht und mein Google-Account dient defakto nur als Play-Store-Zugang (hab Android-Gerät) und Google-Maps-Navi. Google Adwords etc. kriegen bei mir keine JavaScript-Berechtigung. Ich benutze für die Web-Suche meist Ixquick.
notting
...jo, nur wenn man keine e-mail Adresse des anderen hat, weil man ihn gar nicht erst gefunden hat, nützt das herzlich wenig.