Mercedes S-Klasse Cabrio: Preise
15.000 Euro Aufpreis fürs Stoffdach
Ab April bietet Mercedes wieder ein viersitziges Cabrio in der Oberklasse an. Jetzt hat Daimler die Preise bekannt gegeben: Das Einstiegsmodell kostet mindestens 139.050 Euro.
Stuttgart – Wer eine offene S-Klasse fahren will, muss einen üppigen Aufpreis zahlen: Das Cabrio kostet zum Marktstart im Frühjahr mindestens 139.050 Euro. Das sind 15.000 Euro mehr, als Mercedes für das identisch motorisierte Coupé verlangt. Dafür gibt es das S500 Cabrio mit 4,7-Liter-V8 und 455 PS.
Das stärkere Modell von Mercedes-AMG schöpft 585 PS aus einem 5,5 Liter großen V8. Der S63 4Matic kostet mindestens 187.480 Euro. Die Preise für den im Mai startenden Mercedes-AMG S65 mit V12-Motor und 630 PS nennt Mercedes noch nicht. Das vergleichbar motorisierte Coupé kostet aber mindestens 245.560 Euro.
Zum ersten Mal seit 1971 bietet Mercedes wieder ein viersitziges Cabrio auf Basis der S-Klasse an. Das soll vor allem komfortorientierte Kunden ansprechen. So sollen zum Beispiel weiterentwickelte Windschutz-Maßnahmen zusammen mit der Kopfraumheizung für zugfreies Cabriofahren sorgen - auch in der 2. Reihe. Beheizbare Armlehnen, Sitzheizung und vollautomatische Klimasteuerung erleichtern empfindlichen Naturen das Offenfahren.
So ein Auto braucht die Welt.
In der Tat, sehr gute und wichtige Ergänzung des MB-Modellprogramms !! 😊
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Superschön.
Und damit der einzige Mercedes neben dem G-Modell, das für mich akzeptabel ist.
Nur muss ich erst mal meinen Bankberater fragen, ob der auch für meine Einkommensverhältnisse akzeptabel ist.
Als Zielgruppe dürfte MB wohl Menschen anvisieren, die es sich leisten können, das gute Stück in den Wintermonaten in der Garage stehen zu lassen. Andernfalls würde bei dem Mehrpreis gegenüber dem Coupé ein Hardtop angeboten. Es soll aber auch Menschen geben, die sich Cabrio und Coupé leisten können. 🙄
...wäre das Zeug billiger, müssten nicht so viele Leute übervorteilt werden... 😉
Tolles Teil.
Einzig: Leider nicht als Viertürer (ja, ich weiß - konstruktiv aufwändig - aber wenn nicht in der S-Klasse wo dann? - ach ja...bei den Nobelkarossen aus UK...)
Also meine Meinung: Wenn schon viersitzer Cabrio auf Oberklasse/LuxusklasseNiveau und -fahrzeuggröße, dann bitte auch so richtig mit vier Türen und viel Platz auch hinten - also auf Basis Langversion.
DAS wär mal ein Herausstellungsmerkmal...
Echt geil! Hätte aber mit nen niedrigeren Einstiegspreis gerechnet... So 90.000 Euro? Hatte aber auch nicht die Preise vom Coupé aufm Schirm ^^
Finde den Einstiegspreis dann doch ziemlich überdreht und etwas am Markt vorbei. 139k?
Mal als Vergleich: M6 Cabrio mit sehr munteren 560 PS geht ab 134.000,00 € los. Und mit dem kann gecruist oder aber auch richtig geballert werden.
http://cdn.bmwblog.com/.../BMW-M6-Cabrio-Frozen-White-F12-LCI-14.jpg
....in dieser Preisklasse ist ja ein Unterschied von 5kEuros ein Witz..... beide zu teuer....
Das Gegenstück zum M6 ist doch eher der SL63. Würde mich wundern, wenn die Schnittmenge aus S-Cabrio- und M6- Interessenten besonders groß ist.
90.000 Glocken ? Pfffff, du armer Schlucker. 😉 😆
Bei so einem Ramschpreis könnte ja jeder daher gelaufene Proll zum Mercedeshändler gehen und sich einen holen.😉 😜
Nee,das muss schon exklusiv sein.
Mir fällt aber gerade auf dass selbst die 90.000 € irgendwie ganz knapp über meinem Budget liegen. 😉
PS: Schönes Auto, nur ein bisschen sehr teuer.
Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es das Coupé auch mit dem 3 Liter Sechszylinder. Ob das in dieser Fahrzeugklesse eine geeignete Motorisierung ist glaube ich allerdings nicht - immerhin gab es früher den Golf mit mehr Hubraum. Die Entscheidung, das Cabrio nur mit mindestens acht Zylindern anzubieten, ist da nur folgerichtig.
ein Profi-Fussballer, der im Jahr 1-3 Millionen verdient (nach Steuern) für den wäre das doch einfach ein günstiger Preis, auch dazu das Coupé noch gleich mitbestellen, immer noch mit einem Monatsverdienst erledigt, also ein Klacks :-)
Wobei das im 217er S400 Coupe ja ein 3.0 Liter V6 BiTurbo mit immerhin 367PS ist,
also die gleiche Leistung wie einst im S600 S-Klasse V12-Topmodell (220 VorMopf).
Also als Einstiegsmodell schon eine sehr standesgemäße Motorisiereung, die es
früher oder später sicherlich auch im 217er S-Klasse Cabrio geben wird ... 😊
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian