Opel News
16000000ster Opel aus Rüsselsheim
Opel-Chef Nick Reilly und der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier haben gemeinsam den 16millionsten Opel aus Rüsselsheim von der Produktionsline gefahren. Der silberne Insignia steht damit gleichzeitig für die die Tradition von 111 Jahren Automobilbau im südhessischen Stammwerk.
Opel wieder auf Kurs
Ministerpräsident Volker Bouffier freute sich, dass die hessische General Motors-Tochter nach zwei sehr schwierigen Jahren wieder auf Kurs in eine gute Zukunft sei. Mit dem aktuellen Modell des Opel Insignia , aber auch mit Neuentwicklungen wie dem Ampera und einem neuen Kleinwagen will die Adam Opel GmbH bei Umsatz und Modellpolitik Anschluss an die Spitze der europäischen Autohersteller gewinnen, nachdem sie zuletzt beinahe unter die Räder der US-amerikanischen Bankenkrise geraten war.
Neue Modelle ab 2011
Nick Reilly stellte fest, dass das Jubiläum zeige, dass es weiterhin und auch in Zukunft möglich sei, mit qualifizierten Mitarbeitern, effizienten Produktionsmethoden und hohen Qualitätsstandards am Standort Rhein-Main erfolgreich Fahrzeuge zu bauen. Opel will in Zukunft weiter in die deutschen Standorte investieren und damit dafür sorgen, dass sie zukunftsfähig bleiben. In den kommenden Jahren will Opel u.a. am Standort Rüsselsheim mit dem gerade vorgestellten Opel Astra Sports Tourer, der nächsten Generation des Zafira und dem elektrisch angetriebenen Viersitzer Opel Ampera durchstarten. Auch ein neuer Kleinwagen, der auf den Projektnamen Junior hört, wird gerade in Rüsselsheim entwickelt. Der neue Kleinwagen soll ab 2013 in Eisenach vom Band laufen und ebenfalls auch als Elektrofahrzeug angeboten werden.
Von Stefanie Benthin
Quelle: MOTOR-TALK
Wünschen wir dem Standort Deutschland und dem Wettbewerb, dass es mit Opel noch lange weitergeht!
nichts leichter als das - die müssen nur mal gute Autos bauen und ein gutes Image aufbauen
für viele sind halt immernoch mit Opel die durchgerosteten alten Corsa A oder sons was im Hinterkopf🙁
Warum sind die besonderen Fahrzeuge eigentlich immer hässliche silberne Standart Brummer? -.-
War beim letzten Omega B auch so...
Grade für die Bilder würde ich halt eine besonderer Farbe ect nehmen (evtl nen OPC!)
lg,
Da muss ich Kimmler zustimmen, Opel hat mich noch nie wirklich überzeugt, weder optisch noch technisch, doch mittlerweile bauen die Rüsselsheimer richtig schöne Autos, siehe Insignia und der neue Astra.
MfG A4rik
Auf jeden Fall wäre das Indian-Summer Nappaleder Pflicht gewesen! 😉
Aber Prost auf die Jubelzahl!
Gruß cone-A
Auf die nächsten 16.000.000 😊 Ich wünsche es Opel vom Herzen 😊
Ach ich find das silber steht ihm ganz gut 😊 !
Das Problem was Opel hatte kennt ja nun wirklich jeder und muss nicht immer wieder durchgekaut werden...
Rostprobleme ...naja das bekommen sogenannte Premium Marken bis heute teilweise nicht in den Griff!
Die letzten 2 Modelle des Vectra sowie Signum sind nicht wirklich schöne Autos gewesen und haben viele Kunden vergrault!
Wäre der Insignia nicht gekommen....ich wäre wahrscheinlich heute Audi Fahrer!
Alles gute Opel!😉
Gruss Opelaner
Hallo OPELANER,
herzlichen Glückwunsch zum 16millionsten Auto aus der Rüsselsheimer Produktion. Nur weiter so ...
Grüsse Joe
Glückwunsch an Opel 😊
Der Insignia ist überteuert. Im Premiumsegment hat Opel nach wie zuvor nichts zu melden. Er kommt nicht an die Sportlichkeit eines 3er, oder den Comfort einer C-Klasse heran und ist erst Recht nicht so ausgewogen wie ein A4.
Hallo OPC,
daß Opel vom Premiumsegment (noch) entfernt ist - keine Frage, dem stimme ich zu - doch überteuert ??
Fahre seit 1,5 Jahren = 60.000 km einen Insignia ST 160 PS CDTI in (fast) Vollausstattung. Ein einigermaßen vergleichbarer Premium wäre 10.000 € teurer gewesen !!!
Dabei : alle 3 (damals) deutlich kleiner, nur die C-Klasse hat mittlerweile aufgeholt, wobei die innen immer noich sehr eng ist !!! Also ich finde, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis beim Insignia - und die Qualität stimmt mittlerweile auch wieder !!!
Grüße
Ja, mus muss wissen was einen diese Details wert sind. Klar, alles Geld das verdient werden muss. Aber der Wertverlust ist halt auch höher beim Opel.
Man muss aber auch sagen, das der Mercedes im Unterhalt am teuersten ist. Würde auch nie einen Neuwagen so beim Händler kaufen, sondern eher vom EU Großhändler.
Nur hierzulande sieht man relativ selten mal einen Insignia oder Astra (neuestes Modell) auf der Straße. Nur für die Halde werden die nicht gebaut werden, ob die überwiegend in den Export gehen?
Noch keine 5 Jahre her, da waren Vectra A und B und Astra G noch an jeder Straßenecke reichlich vertreten. Vectra C (außer Caravan) und Signum waren hierzulande ebenfalls recht unbeliebt und selten gesehen.
Ich habe jahrzehntelang selbst nur Opel gefahren, aber irgendwann waren mir die zu "alltäglich-langweilig" (geworden), dass ich dann mal die Marke gewechselt habe. Bislang hab ichs noch nicht bereut.