Rolls-Royce Ghost V-Specification
17.850 Euro für 30 PS
Auch ein Rolls-Royce kann immer ein Plus an PS gebrauchen. Im Falle des Ghost "V-Specification" kostet jedes einzelne davon 595 Euro.
München - Ein halbes Jahr lang bietet Rolls-Royce sein Einstiegsmodell Ghost in einer leistungsstärkeren Variante an. Die „V-Specification“ der Luxuslimousine zeichnet sich durch einen um 30 PS auf 600 PS verstärkten 6,6-Liter-Zwölfzylinder-Benziner aus. Gegenüber dem 570 PS starken Standardmodell wird ein Aufpreis von 17.850 Euro fällig. Jedes neue PS kostet somit 595 Euro.
An den Fahrleistungen ändert das wenig: Der Fünftürer benötigt für den Sprint auf Tempo 100 km/h 4,7 Sekunden. Der reguläre Ghost braucht dafür 4,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Als Verbrauch gibt der Hersteller 14 Liter pro 100 Kilometer an.Äußerlich erkennt man die Sonderserie unter anderem durch ein V-Emblem an der Flanke sowie einen von fünf speziellen Lacktönen. In der V-Spezifikation kostet der Ghost mindestens 283.102 Euro. Das Sondermodell ist noch bis Juni bestellbar.
30 PS sind übrigens ziemlich genau 0,12 Dinosaurierstärken (DS).
nunja, wers braucht, 600 PS unter der Haube und dann ist bei 250 km/h schluss, das ist doch ein Witz, aber wers braucht,
Also das ist mir dann doch zu teuer, man muss schließlich irgendwo aufs Geld schauen.
Es sind 31 PS mehr, also am Ende 601 PS und nicht "nur" 600 PS.
Dann würde sich doch die traditionsreiche Bezeichnung "RollsRoyce 601" geradezu aufdrängen.
Meinst du damit den Rolls aus dem Osten? 😆
Nein, ganz bestimmt nicht. 😊
cheerio
Es geht um den Weg dahin. Und natürlich um Exklusivität.
Da es diese "Ausstattung" nur für ein paar Monate gibt wird der Wagen exklusiver, was ihn bei den Schönen & Reichen noch begehrter machen dürfte.
😆
Aber mal prozentual betrachtet:
Durch die 30 zusätzlichen PS steigt der Preis um ca. 6,7%.
Möchte man statt der 184PS eines 320d lieber den 325d nehmen, der 34PS mehr leistet, so steigt der Preis um ca. 8,9%.
Von daher ist die V-Specification doch ein Schnäppchen. 😉
@där kapitän:
Sind 21 Jahre tyrannische Diktatur in Ordnung? 😉
Ich kann mir kaum vorstellen das lächerliche 30 PS bei der ohnehin schon starken Beschleunigung noch mal 0,2 Sekunden auf 100 bringen. Es ist bestimmt auch eine andere Getriebeabstufung oder sonstige Veränderungen verbaut.
Wenn`s den als Kombi gäbe ,würde ich einen bestellen.
Meinen Passat mit 102PS von 2001 würde ich dann in Zahlung geben, dann brauch ich nur noch die restlichen 500 PS😆
Überflüssig wie ein Kropf! Doch im Abzocken haben die von BMW ja eine traditionelle Erfahrung ;-(
Das ist das Gesetzt der Wirtschaft: Ein möglichst billiges Produkt zu einem möglichst hohen Preis anbieten, sodass sich der Kunde gerade eben noch nicht verarscht fühlt. Das machen aber alle Firmen weltweit, egal ob es Finanzprodukte, Hosen oder Computer sind.
Es hat wenig mit "verarschen" zu tun, wenn man dem Kunden das Produkt anbietet, nachdem es ihn verlangt, sondern ist die Grundlage eines erfolgreichen Geschäftsmodells.
Mich würde interessieren, ob es den Wraith auch mit der stärkeren Maschine geben wird. Als sportlichem Coupé würde hier etwas mehr Leistung ganz bestimmt kein Fehler sein.
Wenn es wirklich das gäbe, wonach der Kunde verlangt, dann würde die Wirtschaft ganz anders aussehen. Dann gäbe es z.B. keine Kunststoffscheinwerfer, die nach 5 Jahren wegen Vergilbung ausgetauscht werden müssten, sondern welche aus echten Glas die vielleicht 1,50 EUR das Paar teurer sind.
Ein Unternehmer versucht immer mit kleinstmöglichen Einsatz den größtmöglichen Gewinn zu machen.