Lkw von Fahranfänger ausgebremst
18-Jähriger bremst Lkw-Fahrer aus und zückt Jagdmesser
Was in seinem Kopf vorging, weiß er wohl selbst nicht mehr: Weil ihn ein Lkw nicht auf die Autobahn ließ, bremste der 18-Jährige den 40-Tonner aus und zückte anschließend ein Jagdmesser.
Düren - Ein 18-jähriger hat auf der Autobahn 4 nach Aachen einen Lastwagenfahrer immer wieder aggressiv ausgebremst, schließlich zum Stehen gebracht und mit einem Jagdmesser bedroht. Nach rund 17 Kilometern Verfolgungsfahrt stoppte die Polizei den Fahranfänger und nahm ihm den Führerschein ab. Er muss mit einem Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen, wie die Kölner Polizei am Freitag mitteilte.
Der 18-Jährige hatte sich am Donnerstagmorgen im dichten Berufsverkehr anscheinend geärgert, weil der Lastwagen ihm an einer Autobahnauffahrt keinen Platz gelassen hatte. Neben der Gefährdung aller Beteiligten entstanden laut Polizei auch sechs Kilometer Stau.
Quelle: dpa
Das mit dem Führerschein dürfte damit auch erst einmal Geschichte sein.
Wer solche kalten Löstellen unter der Schädeldecke hat, gehört nicht hinter irgend ein Lenkrad, höchstens beim Autoscooter!
Etwas ausführlicher ist dieser Bericht im Dueren-Magazin:
Erst nen Fiesta kaufen und dann rumheulen, wenn man nicht am LKW vorbeikommt...
Was lernen die Fahranfänger eigentlich momentan in der Fahrschule, Selbstverteidigung auf der deutschen AB mit dem Kampfmesser?
War der Täter MotorTalk Mitglied?
Also ich, Fiesta-Fahrer, war's nicht. 😉
Mich wundert, daß die Polizei keinen Drogen-Schnelltest bei dem Kerl gemacht hat.
Bloß nicht so schnell wiedergeben. Am besten erstmal mindestens ein Jahr laufen lassen und nachdenken
Damit der auf verringerte Schuldfähigkeit machen kann?
Lappen weg, Strafverfahren kommt, ...haben die halt vielleicht vergessen...
Ist das Auffahren auf die Autobahn heute nicht mehr Prüfungspunkt bei der praktischen Führerscheinprüfung? 😕
Ist doch heut gang und gebe, die Auffahrenden meinen sie hätten Vorfahrt.
Gibt nun mal Situationen wo man warten muss.
Ich verstehe gar nicht, wieso er jetzt so lange den Führerschein abgeben muss. Das mit der Waffe ist klar, aber Führerschein? Schenkt ihm Punkte, kassiert 35€ und lasst ihn weiterfahren, denn er hat noch vieles im Straßenverkehr zu lernen. Die passende Anfänger-Karre hat er dafür auch.
Wenn man während der Prüfung Glück hatte, dass in dem Moment kein LKW vorbeifuhr, dann fällt das nicht auf 😆
Ich erinnere mich, wie ich als Fahranfänger mit einem Pöjjo 106 drei Meter vor einem LKW rauszog. Ich sah aber auch, dass ich die Geschwindigkeit des LKWs überschritten hatte und der Beschleunigungsstreifen neigte auch dem Ende zu. Wahrscheinlich hat sich der LKW-Fahrer angeschissen gefühlt, da er überhaupt nicht vom Gas ging, als ich so rauszog 😆
Der hat erst GTA aufm PC und dann die praktische Führerscheinprüfung bis zum "Endgegner" durchgespielt! 😊
Scheint ein sehr ausgeglichener Typ zu sein...
Daß der Kerl seine Probezeit noch nicht hinter sich hat, ist dir aber bewußt, oder?
Stimmt, vor lauter Wut gegen dieses Handeln gegen den Rowdy-Kerl total vergessen 😆 dann eben Probezeitverlängerung, 70 € und gut ist 😊