Formel-1-Kalender für 2016 vorerst mit 21 Rennen
2016 wieder Großer Preis von Deutschland geplant
21 Formel-1-Rennen wid es in der kommenden Saison voraussichtlich geben. Der Große Preis von Deutschland ist für den 21. Juli geplant, Gastgeber soll Hockenheim sein.
Mexiko-Stadt - Die Formel 1 plant für die Saison 2016 vorläufig mit 21 Rennen. Damit würde die Königsklasse die bisherige Höchstmarke von 20 Grand Prix in einem Jahr übertreffen. Im Kalender-Entwurf, den der Motorsport-Weltrat am Freitag bei seinem Treffen in Mexiko-Stadt verabschiedete, ist der Große Preis von Deutschland für den 31. Juli angesetzt. Gastgeber soll Hockenheim sein. In diesem Jahr war das Rennen in Deutschland abgesagt worden, weil weder der Nürburgring noch Hockenheim eine finanzielle Einigung mit Chefvermarkter Bernie Ecclestone erzielen konnten.
Neu im Kalender ist der Grand Prix in Aserbaidschan. Der WM-Lauf, der in Baku als Stadtrennen vorgesehen ist, soll am 17. Juli seine Premiere feiern. Eröffnet wird die Saison am 3. April in Australien. Das Finale soll am 27. November erneut in Abu Dhabi gefahren werden. Das Rennen im russischen Sotschi rückt vom Oktober in den Mai. Der Grand Prix in Malaysia rutscht vom Frühjahr in den September.
Zudem segnete der Weltrat den Vorschlag der Strategiegruppe der Formel 1 ab, die Strafen für den Tausch von Motorenteilen zu vereinfachen. Künftig ist die Versetzung ans Ende der Startaufstellung die Maximalbuße. Weitere Zeit- oder Durchfahrtstrafen sind nicht mehr möglich. Motorenhersteller, die in Zukunft neu in die Formel 1 einsteigen, dürfen in ihrem ersten Jahr eine zusätzliche Motoreneinheit einsetzen. Dies gilt rückwirkend auch für Honda in dieser Saison.
Dies Alles ist in etwa so relevant, als fiele in Hamburg ein Sack Reis um.
Gruß...........
Geht mit genau so. Ich kann auf die Formel Eins verzichten. Die Formel Eins wird sowieso immer langweiler. Ich schaue es mir schon kaum mehr im TV an. Da ist es umso uninteressanter wenn ein GP hier in Deutschland. Besonders nach den Kommentaren des F1 Promoters. Die Formel Eins macht sich selbst kaputt. Ich bin sehr Motorsport begeistert aber Geld macht jeden Sport und dessen Reiz immer kaputt.
Ist mir völlig egal, ob F1 nach Deutschland oder Europa kommt.
Am besten gleich ganz in Asien (dort lieben sie Show, wie im Kindergarten), ich stehe in der Nacht ohnehin nicht auf.
2017 Könnte evtl interessant werden 😎
Das geplante Rennen auf dem Hockenheimring nutzt den hiesigen Fans ja nichts, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Dazu gibt's aber bisher noch keine News.
Was denn nun?
Wohl eher der 31. Juli, denn das ist 2016 ein Sonntag.
Ähnlich einer Losbude auf dem Rummel lockt die F1 jedes Jahr den ahnungslosen Kunden mit überteuerten Losen bzw. Tickets und ehe der Käufer/Zuschauer bemerkt hat, dass er nur Minderwertiges bekommen hat, ist die Losbude sowie der F1-Circus schon wieder weg. Ganz, ganz langsam dämmert es dem Michel und bleibt aus.
War man früher jedes Jahr daran interessiert, welche Neuerungen die F1 zu bieten hatte, fürchtet man heute welche idiotischen Ideen und Regeln diesmal präsentiert werden. Die Schreibtischfatzkes haben die F1 im Griff. Mitten in der Saison haben sie ihren Motorentausch-Fehler erkannt und versuchen zu retten was nicht mehr zu retten ist.
Aus dem Regel-Konglomerat wird sich die F1 nicht befreien können. Da quasseln zu Viele mit und haben ein bisschen Macht, viel Macht und ganz viel Macht. Respekt aber vor den Menschen die es erkannt haben und dieses Spiel nicht mit machen. Schließlich ist es unsere Freizeit und unser Geld und damit sind wir die größte Macht.
Ich finde es gut, wenn alles (F1) in Asien stattfindet und hier in Europa nichts davon bemerkt wird.
Vorteil für Europa, keine Kosten.
Vorteil für Asien, endlich findet eun Spektael statt, was den meisten Asiaten gefällt (Game Boy Spiele).
Der Hockenheimring wird rappelvoll -
wenn dort z.B. die Böhse(n) Onkelz spielen. Nicht aber, wenn die F1 kommt.
Woran das wohl liegt...
Wurde denn die Geschäftsleitung des Hockenheimrings schon über die F1-Pläne für 2016 informiert und hat dazu eventuell schon ein öffentliches Statement abgegeben?
Interessant wären mal die Hintergründe zu erfahren, warum denn der Hockenheimring nun doch wieder Formel-1-Rennen veranstalten lässt, hat Bernie Ecclestone die Preise gesenkt? Oder was steckt dahinter? Hat man einen Sponsor gefunden? Oder was?
Grüße
Udo
Eher glaube ich, "Bernie- E." hat sich das ausgedacht, die Hockenheim
Betreiber werden leider erst nach uns informiert. Deshalb gibt es kein
öffentliches Statement von Ihnen. ( oder MT hat es noch nicht gefunden?)
Das Hockenheim Statement für den Ausstieg war, Besucher fehlen, das
Ganze rechnet sich nicht mehr.
Vielleicht hat auch Bernie Ecclestone den Kurs gemietet und trägt das
Risiko selber???? ( Wer`s nicht glaubt kommt auch in den Himmel)
Gruß aus B................
http://www.spiegel.de/.../...der-der-formel-1-fuer-2016-a-1043208.html
Auf dieser Seite bringt Hockenheim-Geschäftsführer Georg Seiler etwas Licht ins dunkel.
Nach den letzen Nachrichten schaun wir mal, ob Hockenheim2016
nicht endgültig das Letzte Rennen in Deutschland wird. Gruß