Kawasaki Ninja H2 mit mehr Leistung
231 PS für die Ninja
Kawasaki überarbeitet seine Technologie-Speerspitze Ninja H2. Der Kompressormotor leistet nach der Modernisierung 231 PS. Die Preise werden allerdings ebenfalls angehoben.
Bonneville/USA - Mehr Power für die Ninja: Kawasaki steigert zum neuen Modelljahr die Leistung der Ninja H2. Der Einliter-Kompressormotor kommt nun auf 231 PS statt wie bisher 205 PS. Gleichzeitig wurde das Bike genauso wie die Version H2 Carbon nach der aktuellen Norm Euro 4 homologiert.
Neben der Leistung wollte Kawasaki auch die Effizienz des Antriebs steigern. Dafür haben die Entwickler einige Teile vom Sporttourer H2 SX übernommen. Dazu zählen der Luftfilter, die Einlassbox, die Zündkerzen sowie das Motorsteuergerät. Außerdem erhält die H2 als Serienbereifung den neuen High-Performance-Pneu RS11 von Hersteller Bridgestone und es werden Stylema-Bremszangen von Brembo montiert. Diese Zangen sind extrem verwindungssteif und besitzen eine bessere Kühlfähigkeit, wodurch sich die Bremsflüssigkeit weniger erhitzt.
Die neuartige Lackierung der Ninja H2 soll besonders widerstandsfähig sein und zudem gesteigerte „Selbstheilungskräfte“ aufweisen; Kratzer sollen künftig von selbst verschwinden. Außerdem erhält die Ninja H2 ein neues TFT-Display, ähnlich dem in der H2 SX. Zusätzlich integriert ist eine Verbindung zum Smartphone des Fahrers. Die Preise der beiden Modelle Ninja H2 und H2 Carbon steigen um je 1.000 Euro; sie kosten nunmehr 29.500 bzw. 32.500 Euro.
Quelle: SP-X
*****
In eigener Sache: Du willst regelmäßig die besten Auto-News lesen? Dann abonniere unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter oder täglichen Whatsapp-Newsletter (Mo-Fr). Es dauert nur 1 Minute.
Selbstmordbike. Mit dem Teil kann man nie richtig Vollgas fahren, weil es einen immer abwerfen will.
Dann bist du nicht schwer genug. ^^
Halt nichts für Lulu's, mit Deiner Gurke kannst Dich auch locker ins Jehnseits befördern......😉
GreetS Rob
Das trifft auch für jedes Auto mit der Leistung zu. Die Gashand des Fahrers bestimmt, wieviel Leistung abgerufen wird. Jeder muss selbst lernen, mit wieviel Leistung er umgehen kann und will -> andernfalls: natürliche Auslese 😆
Wenn man möglichst "immer richtig Vollgas" geben will ohne sein Leben zu riskieren, sollte vielleicht hierzu greifen : https://www.motor-talk.de/news...l
Warum gibt es zu Bikes selten Fahrleistungsangaben, wie 0 - 200 km/h etc. ?
Genau so sieht's aus. Ich sag ja auch nicht zu jedem BMW M-Model, dass es ein Selbstmordgerät ist 🙄
Mit dem Zweirad ist es natürlich verlockender, da man seinen fahrzeugspezifischen Vorteil (schmaler, man benötigt viel weniger Platz als ein Auto) gut ausnutzen kann. Das in Kombination mit vielen PS auf wenig Gesamtmasse kann natürlich gefährlich werden 😉
Doppelt, sorry.
Na Gottseidank
die Berge werden hier immer steiler.
Wie hoch dreht man bei der Kiste eigentlich im 1. Gang sagen wir bei 100? Im Vergleich zum roten Bereich?
Braucht man abseits der Autobahn überhaupt einen anderen Gang?
Finde bei sportlichen Motorrädern (Auslegung, das hat mit Leistung nicht viel zu tun) muss man Gänge auch mal ordentlich hochdrehen können. Hier hat man im 3. bei 2/3 des roten Bereichs bestimmt schon bald 200 auf dem Tacho stehen...
Dann ist eben jede Fahrt, ein Rodeo. 😆
Ein schneller Mann sagte mal:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Die Japaner haben das mit dem Auto und 4 Rädern nur nicht so ganz verstanden.
Schon abartig solche Leistungen, aber wem es gefällt warum auch nicht bei dem Preis sollte man schon überlegen ob man die in die Botanik jagt, für mich ist so ein Bückeisen nichts, vor allem nicht auch wegen der Leistung und den Preises....
Die Leistung macht schon spaß!
Hatte die Honda Fireblade 1000 (ca 187 PS) mal ausprobiert -> 😆
Aber du sagst es leider...Bückeisen...
Für eine kurze Feierabendstrecke mal nett, aber danach taten mir tierisch die Handgelenke weh.
Für den Verwendungszweck dann aber einfach zu teuer.
Mein Wagen hat auch 231PS aber bei 1.9t Leergewicht. Wenn ich mir nun vorstelle, wie die gleiche Leistung auf ein Zehntel Leergewicht wirkt, dann fragt man sich wie Herbert Mustermann so ein Gefährt handelt. Wenn die Hersteller weiterhin ohne Sinn und Verstand Raketen bauen, anstatt Vernunft walten zu lassen, dann greift irgendwann der Gesetzgeber mit Regelungen ein, die allen schaden. Der Spaß ist dann vorbei, und eine Vespa reicht völlig aus.