Die beste DVD für Motorsport-Fans des Jahres
24 Stunden in 101 Minuten
Klicke nicht auf den Video-Link in diesem Beitrag. Sonst geht es Dir wie 200 000 anderen Menschen. Sie müssen zum Ring, in die Grüne Hölle, zur 40. Auflage des 24-Stunden-Rennens.
In zwei Wochen startet das legendärste und größte Autorennen des Jahres. Und nichts stimmt einen darauf besser ein als die DVD „24hours - ONE TEAM. ONE TARGET“.
Die Filmemacher Tim & Nick Hahne waren vergangenes Jahr mit ihren Kameras ganz dicht an den Boliden des BMW-Werksteam dran. So dicht, dass man den Schweiß der Fahrer, das Donnern der Motoren und den Geruch von verbranntem Gummi mit allen Sinnen wahrzunehmen glaubt.Das Rennen, die Vorbereitung, das Training der Piloten, überall liefen die Kameras leise und unauffällig mit. Entstanden ist eine so ungewöhnliche und beeindruckende Dokumentation, wie es sie selten im Motorsport gibt. Nick und Tim Hahne geben tiefe Einblicke in die Anstrengungen der Techniker, ins Training der Piloten und in die Gefühle des Teams. Protagonisten werden zu Helden, Schauspielern gleich, die alles daran setzen, mit ihren BMW Renn-M3 die Nordschleife des Nürburgring als Schnellste zu überwinden. 24 Stunden lang.
Die DVD zum Film gibt es für 25,90 Euro im Handel. Einige ausgewählte Vorführungen laufen in diversen Autokinos in Deutschland.
Gewonnen hat BMW das 39. 24-Stunden-Rennen übrigens nicht. Aber das ist für das Erlebnis nur nebensächlich.
Mehr Infos dazu unter www.24hours-der-film.de/index.html
Quelle: MOTOR-TALK
Ich hab das Video geklickt und muss nicht zum Ring. Was hab ich falsch gemacht?
Gefällt mir ziemlich gut, solche gut gemachten Reportagen sind wirklich selten.
Bestimmt wieder son Film der in Deutschland gedreht wurde, für den globalen Erfolg aber in Englisch gehalten wurde und anschließend für Deutschland wieder synchronisiert ist, quasi eine Doppel Synchro 😊
@ fruchtzwerg Dich hier anzumelden!!!!
Falsch, da wurde nichts nachsynchronisiert.
Der Film ist Deutsch/Englisch mit Untertiteln und absolut authentisch, da z.B. Farfus und Priaulx kein Deutsch sprechen.
Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen, vor allem natürlich BMW Fans, aber auch allgemein Motorsport begeisterten.
Man erfährt viel über die Vorbereitung auf das 24h Rennen und über die Menschen hinter dem Projekt.
War sehr interessant und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Bilder vom Rennen sind natürlich erste Sahne und künstlerisch gut umgesetzt.
Gruß Thomas
Wie gemein 🙁
absolut top !!!
vg
peter
bmw-dtm-fan
Was hat denn das 24 Stunden Rennen mit DTM zu tun? 😕
beides ist motorsport vom feinsten ! 😜
Achso, das ist natürlich überzeugend. Nicht.
also die DTM ist doch eher Langeweile pur anstatt Motorsport vom feinsten...
also langeweile kam in wiesbaden oder hockenheim nicht auf....😉