Subaru News
24-Stunden-Rennen Nürburgring
24-Stunden-Rennen Nürburgring
Subaru startet mit einem Impreza WRX STI
Tokio - Subaru Tecnica International, die Motorsport-Tochter von Fuji Heavy Industries (FHI), Hersteller von Subaru-Fahrzeugen, wird mit einem Subaru Impreza WRX STI beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen (21.-24. Mai 2009).
Unter der Bewerbung Subaru Tecnica International starten die Fahrer Kazuo Shimizu, Toshihiro Yoshida, Naoki Hattori und Koji Matsuda mit einem Subaru Impreza WRX STI, der über einen 2-Liter-Vierzylinder-Boxermotor und permanenten Allradantrieb verfügt. Team-Direktor ist Hideharu Tatsumi.
Der Werks-Subaru startet mit der Teilnehmer-Nummer 86 und fährt in einer der stärksten Klassen SP3, in der bis heute 31 Fahrzeuge gemeldet sind.
Falls Sie Interview-Wünsche mit dem Team-Direktor und/oder den Fahrern haben, stellen wir gerne den Kontakt her.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.subaru-sti.co.jp/e/ oder unter http://adac.24h-rennen.de
Quelle: Subaru
Interviews mit Toshihiro Yoshida und Naoki Hattori gerne. Das sind immerhin zwei bekannte Gesichter und spitzen Rennfahrer. 😉
Interessanter finde ich aber ehrlich gesagt, wie das Gasgoo Team mit den zwei Lexus LF-A diesmal abschneiden wird. Der Herr Toyoda als oberster Toyota Boss fährt schließlich auch höchstpersönlich.
Richtig - unter dem Pseudonym "Morizo" ist er gemeldet. Nicht schlecht, mit 52 Lenzen dort an den Start zu gehen. 😎
schön 2! Liter Motor.
in einer der stärksten Klassen - heißt in Leistung ca.?
ca. 320ps 😉
Quelle:
http://www.subaru-sti.co.jp/e/nbr24h2009/
Wobei "stärkste Klasse!" wohl eher als "gut mit Fahrzeugen besetzt" gemeint ist. 😆
oh wohl nur den Auspuff zerpflückt 😉
Da hätten aber 350ps+ drin sein können🙁
Passt schon, wenn nichts Kaputt geht und man gut durchfahren kann.
Warum sie wohl auf den 2,0 Liter EJ20 Motor setzen und nicht auf den aktuellen 2,5 Liter EJ25/7? 😉
Weil in Japan gibt es nur den 2.0 Sti.😆
Auf mich wirken viele dieser sogenannten Motorsportveranstaltungen überholt bzw. ich verstehe nicht so recht, wofür sie gut sein sollen. Meistens handelt es sich doch um reine Werbeveranstaltungen, die bei potenziellen Kunden das Interesse wecken sollen und bestehende Kunden bei der Stange halten sollen – oder?
Doch die verwendete Technik und Fahrzeuge haben doch nichts mit dem zu tun, was der Kunde beim Händler kaufen kann – also was soll mir diese Veranstaltung dann sagen? Vielleicht so was wie, hey, mit einem Auto, was mit deinem nichts zu tun hat, aus Teilen von den wir selbst keine Ahnung haben, kann man ganz dolle Sachen machen?
Vielleicht ist es nicht jedem klar, und auch wenn es den Subaru und WRC Fans wehtut, laut dem Subaru eigenen Kundenmagazin drive #43, Seite 15 ff ( http://www.subaru.de/.../drive43.pdf ) , wurden doch selbst die WRC-Fahrzeuge nicht von Subaru gebaut, sondern von Prodrive. Was habe ich als Kunde davon?
Ich finde, gerade Subaru hat in Deutschland ein seltsames Image. Einerseits klammerte man sich an die WRC und Ähnliches des Images wegen, andererseits kam bei den Fans und Kunden in Deutschland davon absolut gar nichts an. Schon die einfache Frage nach der Spec-C Version des STI MY08 bringt keinerlei Ergebniss. Was hat bzw. hatte Subaru Deutschland mit der WRC oder Motorsport zu tun? Nichts, es ist eine reine Vertriebsorganisation.
Mir z. B. wäre ein gescheites Zubehörprogramm lieber als solche überflüssigen Marketingmaßnahmen. Wer z. B. beim aktuellen Subaru Impreza WRX STI einen Öl- oder Wasserkühler, eine Anzeige für die Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck haben möchte, muss sich den Kram im Internet zusammensurfen - klasse. Passt nicht ganz zu den eigenen Ansprüchen.
Mann Kauft sich ein Prodrive Impreza der basiert ist auf das JDM WRC Fahrzeug 😆....... Ok Prodrive hat nur ein mal ein Serienfahrzeug auf WRC basis gebaut, und der würde limitiert auf 500stk. Aber in weiniger als 12 Stunden wären die alle Ausverkauft, deswegen hat Prodrive 1000 davon gebaut.
du kannst bei Prodrive WRC Motoren / Getriebe / teile für dein Scooby Kaufen und einbauen..... kostet nur eine Stange Geld.
Die sind aber alle basiert auf das Straßenversion von Subaru. (Bis auf das Getriebe)