BMW plant 25 Modelle in 2 Jahren
25 neue BMW
Im Wettbewerb um die Spitzenposition unter den Premiumherstellern rüstet BMW auf. Dabei spielen die Elektro-Fahrzeuge eine wichtige Rolle.
München – Bis Ende nächsten Jahres will die BMW Group 25 neue Modelle auf den Markt bringen. Zehn davon werden völlig neu sein, kündigte Finanzvorstand Friedrich Eichinger jetzt an. Dazu zählen der BMW 3er GT, das M6 Gran Coupé, der Mini Paceman und der Rolls Royce Wraith, die alle noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Zudem kündigte BMW-Chef Norbert Reithofer auf der Bilanzpressekonferenz die Markteinführung des BMW 4er Coupés für 2013 an. Das Coupé hat zwar theoretisch keinen Vorgänger, gilt aber als Ersatz für das 3er Coupé. Völlig neu ist der BMW X4. Er soll die Idee des SUV-Coupés X6 in die Mittelklasse übertragen.
Facelift-Modelle und eine Elektro-Marke
Im Laufe des Jahres kommen zudem die überarbeiteten Versionen von BMW 5er und Z4 auf den Markt. Mit der Sub-Marke BMWi wagt der Konzern etwas Neues: Der BMW i3 rollt als erstes elektrisches Serienmodell der Marke in Leipzig vom Band. Auch wenn Elektromobile hierzulande umstritten sind, scheint es in Asien einen Markt dafür zu geben.
Alleine in Peking gab es im August des vergangenen Jahres eine Million Bewerber für 20.000 Nummernschilder. E-Autos sind dort vom Vergabeverfahren und der entsprechenden Gebühr ausgenommen.
Eins muss man BMW ja lassen.
Die sind irgendwie deutlich flexibler und schneller, wenn es um die Produktion von neuen (Sub)Serien geht. Denke nicht, das Audi den Vorsprung aufholen kann.
Bin auf dem i3 sehr gespannt. Vor allem auf den Crashtest.
Man muss schon Respekt vor BMW's sturheit haben--die wollen einfach keinen Familienvan😆
Das mit den neuen BMW-Modellen, finde ich voll in Ordnung. Aber noch mehr Mini-Variationen...😱
Dafür die herrlichen GTs.
Erstaunlich fix, die Jungs aus München.
Nicht nur die Münchner......jede Marke knallt zur Zeit/in Zukunft neuer Modelle auf den Markt wie irre..---ein letztes Aufbäumen😆?
http://www.motor-talk.de/news/der-bayrische-raumfahrer-t4162335.html
äääää ja....
Für meinen Geschmack sind die neuen BMW Modelle sehr durchwachsen, ist das mehr oder weniger neue 4er Coupé noch ein Orgasmus fürs Auge (wenn ich das mal so sagen darf 😉) finde ich den 3er GT völlig misslungen. Dennoch gehts in die richtige Richtung, der große Sieger der nächsten Jahre kommt sicherlich aus München und nicht aus Ingolstadt. Und allem anschein nach wohl auch nicht aus Stuttgart, von der Oberklasse vielleicht mal abgesehen.
Sorry, aber ich weiss nicht ob der AT wirklich meinen Touran ersetzen kann - der ist ja doch schon einiges kürzer und wird sicher kein raumwunder. Für eine Familie mit zwei kleineren Kindern, so fürchte ich, wohl ungeeignet.
Lassen wir uns überraschen, 2015 kaufe ich ein neues Auto, es wird sich zeigen ob der AT dann auf der Auswahlliste steht.
Bei all diesen Neuheiten sollen dann ja auch Frontantriebmodelle dabei sein (1er, Active Tourer, X1 ohne X-drive).
Schrecklich...
Früher baute BMW Heckantrieb und entwickelte daraus Allradmodelle mit 50/50 Gewichtsverteilung. Wenn sie aber nun bei Serienmodellen wie dem 1er oder dem Active Tourer einknicken, wo bleibt dann das Alleinstellungsmerkmal?
Ich bevorzugte BMW gegenüber Audi unter anderem wegen dem längs eingebauten Reihensechser, der 50/50 Gewichtsverteilung und dem grundsätzlichen Layout als Hecktriebler.
(Fahre z.Zt. X-drive, ist aber fahrdynamisch nicht das gelbe vom Ei...)
Es wäre doch wunderbar, wenn es einen heckgetriebenen Minivan mit Längsmotoren gäbe. BMW war nie dafür bekannt, geräumige Autos zu bauen. Das spielt den Kunden keine Rolle.
Genauso falsch ist es, den einzigen Hecktriebler in der Golf-Klasse mit einem Frontantrieb zu ersetzen.
Da kann ich ja dann gleich Audi A3 oder Mercedes A-Klasse fahren. Die A-Klasse sieht erst noch besser aus.
AT mit anderem Kühlergrill= Hyundai oder Kia oder...
Ein heckgetriebener Minivan mit Sechsender wäre u.U. ok, doch dann wäre er sicher ein MAXIVAN!! Und ich glaubte immer, der 1er hätte noch Heckantrieb^^. Oder meinst du wäre (zu ersetzen)?
Es hiess mal, der nächste 1er (so ab 2016+) habe Frontantrieb.
Zur Zeit hat er noch Heckantrieb.
Soso!
Jaja ... 😆
ja darauf hat die Welt sicher gewartet 😜