Tuning News
275 km/h Spitze: Mcchip-dkr powert Audi TTS
Mehr Leistung, mehr Drehmoment und neue Felgen
Schon die Werks-Ausführung des 272 PS starken Audi TTS ist im Vergleich zu den schwächeren Brüdern ein heißes Eisen: Sie unterscheidet sich durch eine modifizierte Frontschürze mit größeren Lufteinlässen, andere Seitenschwellern und Außenspiegel im Alu-Look.
Jetzt 315 PS und 275 km/h Spitze
Tuner Mcchip-dkr hat dem Audi TTS noch eins draufgesetzt und vor allem unter der Haube mehr Dampf gemacht. Mittels Softwareoptimierung liefert die Zweiliter-TFSI-Maschine nach der Kur 315 PS und 440 Newtonmeter. Die Spitze erhöht sich dank des 849 Euro teuren Eingriffs von 250 auf 275 km/h.
19-Zöller von O.Z.
Die Verbindung zum Asphalt stellen 19 Zoll große Sportfelgen von O.Z. her. Das Schuhwerk wird mit 235er-Continental-Reifen besohlt und kostet 2.990 Euro. Reichhaltig bleibt die Serienausstattung:
Der TTS hat ein Magnetic-Ride-Fahrwerk mit den adaptiven Dämpfern, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Leder-Sportsitze und die elektrische Betätigung für Verdeck und Windschott an Bord. Der Grundpreis des TTS Coupé beträgt 45.400 Euro, der Roadster kostet 48.250 Euro.
Quelle: Tuningsuche
Mcchip-dkr ??? muss man die kennen???
mit 43PS echte 25km/h vMAX rausgeholt?
Respekt, mit was kochen die?
Ist doch klar das der TTS abgeregelt ist und die einfach die Sperre rausgenommen haben und dann halt noch die Mehrleistung nen TTS läuft ca. 265 ohne Sperre und normaler Leistung und so halt nochmasl 10km/h mehr.
genau so ist es 😊
mit lächerlichen 270PS echte 265 fahren? ok 😆😆
Ist der TTS wirklich abgeregelt? Der S4 ist exakt bei 266 nach Tacho abgeregelt und der Unterschied zwischen Tacho und den verschiedenen Radarmessungen hier in der Umgebung ist wirklich minimal, so dass ich davon ausgehe, dass der Unterschied zwischen Tacho und realen Geschwindigkeit auch minimal ist. Folglich läuft der S4 bestimmt reale 260 - und wenn der TTS die läuft dürfte er doch ziemlich am Limit sein ... oder?
Also ich glaub nicht das dein Tacho bei 266 noch richtig geht. Sind wenn real 250-255 km/H.
Und ich gehe mal nicht von aus das du ne Radarmessung bei 266 nach Tacho machen lassen hast.
mfg
stephan
so sieht es aus. Audi regelt schon ziemlich genau ab, so wie andere Hersteller warscheinlich auch. Meiner war am Anfang auch bei 250 km/h abgeriegelt und hatte laut Tacho aber 262km/h. GPS zeigte bei mir 251 km/h.
Wegen der Vmax vom TTS. Wenn die Übersetzung stimmt und da er recht windschnittig gebaut ist könnte ich es mir vorstellen die 275km/h zu schaffen. Hab es selbst mit meinem S3 und ABT Chip am Anfang hinbekommen. Mittlerweile hab ich andere Ziele! 😉
gruss Denis
Was geht denn hier ab? Keiner traut keinem (eine vernünftige Aussage zu).
Werksangabe Porsche Boxster S 986 Bj. 2003 260 PS V max. 264 Km/h .........( Serie )
Ist der AUDI um soviel schwerer, oder CW ungünstiger??? -😊 -😊
Sieht super aus die Karre ...
Hallo,
ich habe ein Chip-Tuning an meinen TTS Roadster von McChip-DKR durchführen lassen.
Leider habe ich noch kein Messprotokoll, aber das Tuning ist "deutlich" zu spüren.
Besonderns bei hohen Geschwindigkeiten macht sich das mehr an PS sofort bemerkbar.
Die Höchstgeschwindigkeit habe ich mit GPS zuverlässig gemessen und lag bei 272 km/h, dann mußte ich leider abbremsen, aber es wäre noch etwas mehr dringewesen.
Jedoch schafft man über 245 km/h nur auf gerader Strecke, wenn eine Steigung kommt, geht die Top-Speed wieder runter - kein Wunder bei nur 2l Hubraum und dann auch noch schlechtere Aerodynamik und das Mehrgewicht im Vergleich zum Coupe.
Allerdings merke ich bei dem Thema "Höchstgeschwindigkeit" auch deutlich, dass der TTS auch ein bessers Fahrwerk benötigt.
Denn selbst im Sportmodus hat das Magnetic-Ride immer noch zuviel Bewegung!
Das Tuning hat mich über 800,- Euro gekostet und ich würde es auf jeden Fall wieder durchführen lassen!
Was auffällt ist das bei vag die tachos bei hohem tempo schon deutlich zuviel anzeigen. bei einem 3,2er A3 bin ich laut tacho deutlich über 275km/h gefahren was laut gps gerade mal 250km/h waren(abgeregelt) das selbe spiel beim golf 5 edition 30 ,auf gerader strecke läuft der auch gerne mal 270km/h was laut gps wieder zwischen 240-245km/h lag. Gleiches beim A3 1,8t (180ps) und audi tt1,8t(225ps) also bei so ziemlich jeden den ich gefahren bin war das sehr extrem.
nur bei einem 2,0tdi A3 war es im normalen bereich bei 225km/h tacho waren es knapp unter 220km/h gps.
man muss natürlich auch die rad reifen kombination berücksichtigen aber die waren meistens im serienzustand.
viele kommen dann auch immer mit den geschwindigkeiten die sie laut prüfstand erreicht haben. Aber dazu muss ich ja wohl nichts mehr sagen 😉
Aber sieht natürlich auch gut aus wenn der laut tacho über die 270 kommt 😊 aber nur solange man nicht weiß das das nicht der realität entspricht 😊
mfg
Muss man nicht kann man aber 😉 http://www.mcchip-dkr.com/.../chiptuning-fuer-vw-golf-6-gti.html
ich versteh die kritik bzw. die zweifel an der Vmax des TTS nicht ganz! 😕
warum soll der karren keine 275km/h laufen?
selbst ein oller GTI Ed30 mit der aerodynamik einer gießkanne läuft mit der leistung über 260km/h!
da sollte es für den TTS ja nicht wirklich ein problem darstellen, zumindest über 270km/h zu kommen! 😉
und nur mal so als anmerkung: für die Vmax zählen lediglich motorleistung, luftwiderstand und ferner auch der rollwiderstand, gewicht spielt da so gut wie keine rolle! 😉
auch wenn der TTS 2t wiegen würde, hätte er die annähernd selbe Vmax, es dauert dann lediglich etwas länger, bis diese erreicht wird!