Hagelsturm beschädigt Tausende VW in Wolfsburg
28.000 Neuwagen mit Hagelschaden
Was für ein Hagelsturm. Ende Juli wurden in Wolfsburg rund 28.000 Autos von einem Unwetter beschädigt. Jetzt müssen die Käufer warten.
Wolfsburg - Der schwere Unwetter Ende Juli 2013 hat in Wolfsburg einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Nach Informationen der Nachrichtenagentur DPA haben Hagelkörner und Äste rund um die Stadt des VW-Stammwerks 28.000 Autos beschädigt, darunter einen wesentlichen Anteil Neuwagen aus der VW-Autofabrik. Tausende Autokäufer müssen nun auf ihr Fahrzeug warten.
Rabatt oder Wartezeit für VW-Kunden
Ein Unternehmenssprecher sagte am Freitag, das Ausmaß sei noch nicht abzuschätzen. Es gehe um "einige Tausend Autos". Experten müssten nun Wagen für Wagen anschauen. Nicht alle seien gleich stark betroffen, viele gar nicht. "Es geht kein Auto an unsere Kunden, das nicht zu hundert Prozent fehlerfrei ist", sagte der Sprecher. Ein betroffener Käufer berichtete am Freitag, dass er seinen Wagen nach der Reparatur mit einem modellabhängigen Nachlass kaufen dürfe oder er alternativ – bei entsprechend längerer Wartezeit – einen Neuwagen aus künftiger Produktion erhalten könne.
Vor fünf Jahren hatte Hagel bei VW im ostfriesischen Emden rund 30.000 Neuwagen beschädigt.
Dieser Hagelschauer hat richtig Schaden verursacht, viele Dächer älterer Häuser sahen extrem schlimm aus. die Dachdecker haben noch am Samstag Sonderschichten eingelegt, Sonntag ging es weiter.
Auf dem Hof der Schwiegereltern, standen 5 Autos zu diesem Zeitpunkt, alle mehr oder minder unter freiem Himmel, bis auf meinem Audi haben ordentliche Beulen und Dellen. Bei der Nachbarin, hat es die Frontscheibe zerstört.
MfG
Kann man diese beschädigten Fzg. jetzt mit hohem Nachlaß erwerben???
Hätte Interesse an mehreren.....😱😱😱
Ist doch schön so ein Hagelschauer! So bekommt man auch die Überproduktion reduziert! 😜
und
In und um Wolfsburg scheint es eine erstaunlich hohe Neuwagen-Dichte zu geben.
Als Wolfsburger würde ich mir auch jeden Januar einen neuen VW aushändigen lassen.
Da werden sich die Beulen-Doktoren aber die Hände reiben... und ich freue schon mich auf die Versicherungsberechnung für's nächste Jahr!
Im Übrigen suchen aufgrund der Wetterlage einige Hagel-Firmen noch neue Mitarbeiter :-)
Ja, es handelt sich um frisch produzierte Fahrzeuge die am Werk zwischengeparkt waren. Was ist daran ungewöhnlich??
Scheinbar gibt es also außerhalb des Werks von VW keinerlei Gebrauchtwagen, sondern auch nur Neuwagen. Das ist doch erstaunlich. Das heißt, alle Mitarbeiter bei VW, selbst die Leiharbeiter, und alle Bewohner Wolfsburgs, fahren ausschließlich Neuwagen.
Denn wäre es so nicht, müssten wenigstens ein paar hundert Gebrauchte Hagelschäden aufweisen - tun sie aber nicht.
Ungewöhnlich daran ist, dass bei dem Hagelsturm in Wolfsburg laut DPA insgesamt 28.000 Autos beschädigt wurden, siehe Hervorhebung:
Macht man den Fehler und vertraut der (reißerischen) Überschrift, dann waren alle beschädigten Autos Neuwagen:
Der User Goify hat „mein Problem“ mit dieser News erkannt. 😉
Ja gut, das kann sein...
Ein Golf im Golfball-Design. Für diese Sonderedition kann doch VW extra abkassieren...
Wieder ein Beitrag von VW bezahlt um eben VW wieder in aller Munde zu bringen?
Nicht nur VW hat es erwischt. Ist ja schließlich nicht der einzige Autobauer in Deutschland
Hier bei mir in Raum Hannover hat es ja auch viele Schäden gegeben. Diese Woche war so eine Art Sammelstelle für die Beschädigten Autos, wo dann die Versicherungen kamen und die Schäden begutachtet haben.
nee, der einzige Autobauer in Deutschland wohl nicht, klar. Aber wohl der einzige in Niedersachen, speziell in Wolfsburg wo das Gewitter mit Hagel hergezogen ist.
Also, was soll dieser unnoetige Beitrag von Dir????
Bist woh ein VW Hasser, wa 😕😕😱😱😆😆