BMW 4er Konzept: Erste Bilder
3 - 2 macht 4
Der 3er-BMW ohne hintere Türen wird zur eigenen Baureihe. Was früher das 3er-Coupé war, heißt künftig 4er.
München – Das BMW-Baureihenraster soll feiner werden. Mit dem 4er-Konzept zeigen die Bayern, wie sie sich das Coupé vom 3er vorstellen. Gut zu erkennen: Der elegante Dreitürer wird eigenständiger.
BMW 4er: Größer als der 3er
Mit 4,64 Metern Länge und 1,86 Metern Breite wächst der 4er minimal gegenüber dem 3er. Um eine Fingerbreite in die Länge und vier Finger in der Breite. Spurweite und Radstand nehmen ebenfalls zu, nur das Dach wird 1,6 Zentimeter flacher.
Die 4er-Silhouette sieht mit dem Hofmeister-Knick wie ein zarter 6er aus. Nur die Front stammt unverkennbar vom 3er. Breitere Kotflügel, große Lufteinlässe und das Standlicht mit Sechsecken-Rahmen gelten in diesem Segment als Charaktermerkmal. Überraschend ist das Heck. Hier beweist BMW Mut. Ein Diffusor umschließt zwei Endrohre, der 4er-Rücken hat grimmige Kanten. Das gefällt nicht jedem, aber uns so gut, dass wir uns diesen markanten Po in Serie wünschen.
Neue Elemente am 4er BMW
Im Innenraum zeigt das Coupé geflochtenes Leder und Walnussholz-Applikationen. Die Getränkehalter wirken wie Körbe, die Handbremse arbeitet mechanisch. Armaturen und Schalter übernimmt der 4er vom 3er.
Nächstes Jahr kommt der 4er auf den Markt. Fest geplant sind natürlich ein Cabrio und ein viertüriges Gran Coupé.
Quelle: MOTOR-TALK
Sehe ich das Richtig, daß die Kiste immer noch Tür-Pin´s hat wie es sie in den 80ern gab?
😱
Sieht aus wie ein Staubsauger oder eine Seekuh. 😆
Eine schlanke Seekuh, ja. 😉
Langsam wird es aber knapp mit den Zahlen bei BMW und Audi.
Gefällt mir. Besonders Innenraum ist super. Ob Türpins oder nicht, ist mir da recht schnuppe.
traumhaft! .. bis auf diese Nähe auf den Sitzen die nach 80er Jahre Sitzkettenauflagen ausehen
Gefällt mir sehr gut ich würde überhaupt nichts dran ändern.
Wie sollen denn Zahlen knapp werden gibt doch unendlich viele 😉
stoßstange vorne und hinten sind ja potthässlich.
bei so kisten wird sich immer beschwert, wenn irgendwie billig nachgetunt wird und bmw macht es auch noch.
Unabhängig davon ob es "übertrieben" aussieht oder nicht, es sieht sehr wertig aus!
Und dass überzeichnet ankommt sehen wir doch spätestens seit Audi den Singleframegrill eingeführt hat.. denn schön ist anders
ich finde auch das es wertig aussieht und nicht nach billig Baumarkt Turing ist halt gewagtes design aber ich finde das besser als an jedem BMW die gleiche Stoßstange dran zu schrauben, weil das ist doch tot langweilig.
Die Sitze sind ja mal.... 😆
Aber ansonsten wieder das 1er Cockpit mit seinen unklaren Linien!
Außen besser als der 3er.
gefällt mir. könnte mein Nachfolger werden. Ich finde, er sieht toll aus 😊
Ich habe mich gerade verliebt. Wunderschönes Auto.
hier gibts ein video vom BMW 4er concept 😉
Video - BMW 4er Concept Coupe
ein paar infos und bilder
Infos & Bilder BMW 4er Concept Coupe
Bildergallerie
mir gefällt das auto sehr gut! vorallem die front inkl. dem design der full led scheinwerfer und das heck sind überaus gelungen! seitenlinie mit dem schlitz im vorderen kotflügel sehr gefällig! das braune leder innen geht gar nicht (geschmackssache), das übernähte cockpit wäre aber pflicht bei mir!
wie schon erwähnt ein wunderschönes auto, optisch auf einer stufe mit der 6er reihe die ich schon extrem gelungen finde! wenn man bedenkt dass der M4 optisch noch eins drauf setzen wird 😆 😆
Gefält mir richtig gut. Ein Grund wieder zurück zu den Propellern zu wechseln. Aber nur wenn BMW endlich von dieser 80´er Jahre Cockpitbeleuchtung auf weiß wechselt.