Esel beißt in mohrrübenfarbenes Auto
30.000 Euro Schaden
Der McLaren muss lecker ausgesehen haben. Statt in eine saftige Karotte biss ein Esel jedoch in orangefarbenen Lack und Carbon. Resultat: 30.000 Euro Schaden am McLaren.
Lauterbach - Sehen sie nicht lecker aus, die Supersportler von McLaren? Genau deshalb sollte man sie auch nicht neben einem Eselsgatter parken, denn das kann teuer werden. Wie die Polizei Lauterbach meldet, biss ein Esel zweimal ins Heck eines neben seiner Koppel geparkten McLaren.
Offenbar, so die Polizei, verwechselte das Tier das Auto mit einer überdimensionalen Mohrrübe. Gleich zwei Orange-Töne hat McLaren im Angebot, nämlich "Tarocco Orange" und "McLaren Orange". In welchem Ton das Auto lackiert war, teilt die Polizei Lauterbach leider nicht mit.
Nach einer leckeren Karotte dürften der Lack und das Carbon am Sportwagenheck nicht geschmeckt haben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. "Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar", heißt es in der Polizeimeldung. Wie wäre es mit "Hunger"?
1. April? Bisschen spät die Meldung.
Falls echt: 30.000 € Schaden, wtf?
Auch bei unserem Auto haben im Sommer erst Pferde den Lack des Außenspiegels mit den Zähnen zerkratzt. Das passiert schonmal. Die Tiere sind halt neugierig.
Quelle: Polizeipräsidium Osthessen, Außenstelle Vogelsberg.
Die Hintergründe sind unklar. Der Esel verweigert bis jetzt jede Aussage. Freitag wird er dem Haftrichter vorgeführt und später wahrscheinlich in die Türkei wieder abgeschoben.
War wahrscheinlich das spannendste Ereigniss des ganzen Jahres in Osthessen. 😜
"Bissl" Übertrieben, oder?
Da fällt mir noch "obszön" ein.
Hoffentlich hat der Eselbetreiber eine Versicherung, die eine Lücke findet, dass der Kerl auf einem Gutteil sitzenbleibt.
Quelle
Welches Baujahr hat der abgebildete McLaren? Nach dem Kennzeichen müßte er im 2. Quartal 2001 zugelassen worden sein. Der kommt mir aber etwas moderner vor.
Da sag nur Jemand, Esel seien dumm. 😆
Ist das jetzt der Neid, dass du dir lediglich ein Fahrzeug leisten kannst, welches mit "Vollaustattung" gerade mal die Hälfte der zu erwartenden Reparaturkosten gekostet hat? 😕
Und selbst wenn die Versicherung nicht zahlt, hat der Fahrzeugeigentümer immernoch die Möglichkeit einen "Titel" gegen den Besitzer des Esels zu erwirken...
Das ist wohl ein Wunschkennzeichen (Kombination MCL), oder der McLaren-Besitzer hat es einem anderen Autobesitzer, der zufällig die Kombination MCL hatte, abgekauft.
Das ist in GB durchaus zulässig (nicht so wie etwa in F, wo jedes kennzeichen lebenslang zum gleichen Auto gehört und nie mehr an ein anderes Auto vergeben wird). Einzige Einschränkung ist, dass kein Auto ein Kennzeichen bekommen darf, das es "jünger macht", einem neuen Auto eine Nummer von 2001 zu geben ist also zulässig, einem Auto von 2001 eine von 2016 hingegen nicht.
Für begehrte alte Autokennzeichen existiert in GB sogar ein echter Markt:
http://www.spiegel.de/.../...be-million-euro-versteigert-a-579454.html
Daneben. Der Suzi ist nicht "mein" Fahrzeug, den betreu' ich nur (neben anderen in der Familie).
Im Moment hab' ich gar keines, nur mein Arbeitgeber, und wenn würd' ich mir so 'ne Schwanzverlängerung sicher nicht zulegen.
Wenn der Kerl die Karre so nah neben der Koppel geparkt hat, dass der Esel 'rüberlangen konnte, stehen die Chancen gar nicht mal schlecht :-)
Bei Höchststrafmaß wird der Esel zur Salami Umgeschult / Umgearbeitet😆😆😆
Wie stark muss man nur von Neid zerfressen sein und was für einen schlechten Charakter muss man den Bitteschön besitzen, um jeden der ein teures Auto fährt zu unterstellen dies wäre eine "Schwanzverlängerung" für ihn ? Es soll sogar Leute geben, die sich ein Auto kaufen, weil Sie Spaß daran haben. Ich weiß ist schwierig für jemanden wie ich zu verstehen aber das gibt es. Was wäre es denn wenn eine Frau diese Auto Fahren würde ne Brüstvergrösserung oder ne Vulva verjüngerung ? Wäre es einer mit einem günstigen Auto wärst du wahrscheinlich auf der Seite des Fahrzeughalters oder ?
ach hab ich herzlich gelacht. Danke 😆