Ford Nugget Wohnmobil: Sondermodell zum 30. Jubiläum
30 Nuggets zum runden Geburtstag
In diesem Jahr feiert Ford das 30-jährige Bestehen der Wohnwagenserie Nugget und legt auf Basis des aktuellen Modells eine Sonderedition auf. Der Preis: ab 52.480 Euro.
Köln - Ford feiert den Geburtstag des Nugget. Die erste Serie des Wohnmobils auf Basis des Ford Transit kam 1986 auf den Markt. Zum 30. Jubiläum legt der Hersteller ein auf 30 Stück limitiertes Sondermodell auf. Vorgestellt wird die Kleinserie Ende August auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.
Zu erkennen ist die Sonderedition des Nugget an einer speziellen Metallic-Lackierung mit einer Abbildung des Kölner Stadtpanoramas. Zusätzlich gibt es eine Audioanlage von Jehnert, ein Lichtpaket für den Innenraum und eine Markise von Westfalia.
Als Antrieb stehen die neuen Ford Ecoblue-Motoren zur Verfügung. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel wird in drei Leistungsstufen mit 105 (360 Nm), 130 (385 Nm) und 170 PS (405 Nm) angeboten. Geschaltet wird über ein Sechsgang-Getriebe. Ende des Jahres soll eine Automatik hinzukommen. Die Preise für den mit Aufstell- oder Hochdach erhältlichen Nugget beginnen bei 52.480 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Spotpress
Warum zum Teufel nicht auf Basis des großen Transits?
Weil der zu unpraktisch wäre, um ihn auch im Alltag zu benutzen.
Viele Nugget-Fahrer (besonders mit Faltdach) nutzen ihr Auto auch als Alltagsauto. Da wäre der große Transit einfach zu groß. Außerdem wäre der dann schon wieder zu nah an den Teilintegrierten, sodass potentielle Käufer eher zu einem "richtigen" Camper greifen würden.