Bentley Bentayga Tuning von Mansory
311 km/h und Alu-Pedale
Darauf haben Bentley-Freunde gerade gewartet: Mansory veredelt den Bentayga - mit Carbon, Leder und einem Chip für den Motor. Beim Tuning sind eben alle Autos gleich.
Brand - Bei Luxusmarken wie Rolls-Royce oder Bentley bekommen Kunden bekanntlich fast alles, was sie sich wünschen. Solange es nicht gegen den "guten Geschmack" verstößt. Für den Rest sind Extrem-Tuner wie Mansory aus der Oberpfalz zuständig. Anfang November stellt der Tuner auf der SEMA in Las Vegas seine Version des Bentley Bentayga vor. Wer dachte, das Riesen-SUV kann nicht prolliger werden, hat sich geirrt.
Die Karosserie wird mit diversen Teilen aus Sichtcarbon veredelt. Die Frontschürze wird durch eine Carbon-Variante mit zusätzlichen LED-Tagfahrlichtern ersetzt. Frontgrill und Motorhaube bestehen ebenfalls aus Sichtcarbon. Dazu gibt Verbreiterungen für Schweller und Radläufe, einen großen Heckspoiler, eine Heckschürze mit Diffusoroptik, zwei Doppelendrohre und - logisch - eine Tieferlegung und einteilige Gussräder mit 23 Zoll Durchmesser und 295er-Reifen.Immerhin, bei der Überarbeitung der Optik belässt es Mansory nicht. Der 6,0-Liter W-Zwölfzylinder mit zwei Turboladern leistet mit Sportendschalldämpfer und neuem Motormanagement jetzt 701 statt 608 PS und 1.050 statt 900 Newtonmeter Drehmoment. Parallel zur Leistungssteigerung um 93 PS erhöht sich auch die Höchstgeschwindigkeit des 2,5-Tonners von 301 auf 311 km/h. Damit der Fahrer auch im Innenraum merkt, dass er nicht einem stinknormalen Bentley sitzt, gibt es eine neue Lederausstattung, ein neues Sportlenkrad und ein Aluminium-Pedalset.
Quelle: SP-X
Sieht gut aus.
Besser als das Original allemal.
Verkauft sich wohl sehr gut bei den Russen, Scheichs und Chinesen.
Das Bild dieses Autos steht neben dem Begriff "Ludenkarre" im Lexikon.
wollte ich gerade sagen, Mansory ist eigentlich nur für schäbbige Protzkarren bekannt, aber hier hat er es geschafft, eine hässliche Schrankwand dezent zu schminken...durfte wahrscheinlich der Praktikant machen.
Zum Glück kann man die Basis ohnehin nicht mehr verschlimmern.
Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht, dass mein Lieblingstuner "Mansory" den Bentgay so dezent aufgehübscht hat. Das ist doch das Beste aus beiden Welten: Der schlichteste und hübscheste Bentley, den es je gab, und dazu eine dezente Überarbeitung durch einen Fahrzeugveredler.
Lustig, dass auf dem ersten Bild (Ansicht von vorne) Photoshop benutzt wurde, um den Wagen noch tiefer zu legen. Insbesondere der hintere Reifen müsste nämlich eigentlich einen Schatten haben, der vordere ebenfalls - aber da fällts nicht so auf. Im Vergleich mit der Heckansicht fällt auf, dass der Wagen dort viel höher liegt. Sowas kriegt man nach einer Woche Photoshop-Erfahrung besser hin. Schade auch, dass diese Ludenkarre dazu noch billigst abfotografiert wurde und der Fotograf nicht mal einen Polfilter zum Reduzieren der Spiegelungen benutzt hat... Der Eindruck passt halt zur Optik, billigst hingepfuscht. Der Kundschaft wirds egal sein 😊
Von außen wirklich maximal stillos. Wahnsinn bei so einem Preis. Das Ding passt besser in das Moskau der 90er Jahre oder in soziale Problemviertel vor Spielhallen und Wettbüros.
Der Bentayga ist ja ab Werk schon hässlich. Aber jetzt...
Ich finde, dass sie den Bentayga verschlimmbessert haben. Aus unförmig wird maximal stillos.
Bei 2,5 Tonnen perfekt für geradeaus schnell fahrer.
Die Kiste ist so scheußlich, aber Hauptsache auffallen, wenn auch nur peinlich negativ.
Schöne Luxusschlitten haben die Superreichen sicher schon zur genüge im Palais stehen, da ist wohl ein stilloses Kontrastprogramm angesagt. 😉
@ CentaXx: Beim 1. Bild wirds eher die "Ladestellung" o.ä. (Luftfahrwerk) sein, bei den anderen die normale Fahrhöhe.
Ist bei unserem Touareg ähnlich (auch die Höhendifferenz).
Zum Wagen: haha in der Preisregion noch schnöde Alu-Gussfelgen... da würde ich ja mindestens mal Alu-Schmiedefelgen erwarten. Die müssen ja sackschwer sein.
Was kostet denn nun eigentlich dieses "tolle" "upgrade"? 😕
Ein 311 km/h schneller hässlicher Koffer.
Stil hat man, oder eben nicht.
Finde ich super: perfekt für den Neureichen ohne Stil und den Oberluden vom Kiez. Wer bitteschön kauft sowas? Das ist ja selbst in Moskau oder Dubai peinlich. Alleine diese Plastik-Frittentheke an der Dachkante.....😱
Also ich darf doch sehr bitten! 😉 So ein optisches Verbrechen werde ich mir sicherlich nicht zulegen! 😆