Porsche und Piëch streichen höchste Dividende ein
335 Millionen Gewinn für die Aktionärsfamilien
Die VW-Großaktionärsfamilien Porsche und Piëch streichen einem Bericht zufolge in diesem Jahr die höchste Dividende unter allen Aktionären in Deutschland ein.
Wolfsburg/Düsseldorf - Die Erbenfamilien des Porschegründers erhalten 335 Millionen Euro, wie aus einem am Samstag vorab veröffentlichten Dividenden-Ranking der "Wirtschaftswoche" hervorgeht. Das sei eine Steigerung um rund zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die 50 größten Anteilseigner in Deutschland kassieren laut dem Bericht zusammen rund 4,7 Milliarden Euro an Ausschüttungen - etwa eine Milliarde Euro mehr als 2013. An zweiter Stelle steht die Familie Schaeffler (Automobilzulieferer Schaeffler und Continental) mit 309 Millionen Euro. Der Hamburger Logistik-Unternehmer Klaus-Michael Kühne (Kühne + Nagel) landete mit 307 Millionen Euro auf Rang drei.
Quelle: DPA
28 Millionen im Monat.
Nicht übel.
Kein Wunder, dass VW kein Geld verdient😆
http://www.motor-talk.de/.../...mmung-am-mittellandkanal-t5004919.html
In diesem Bereich wird es langsam schwierig, das verdiente Geld auch wieder (sinnvoll) auszugeben...😆
Irgendein Bugatti wird sich doch noch finden lassen? 😉
Sie koennten ja Tesla kaufen. 😆
PS: soviel Geld ist das ja auch nicht wie zu Adenauers Zeiten...
Pete
Das ist sicher eine Menge Holz. Aber man muss sich auch mal überlegen, wie viel Vermögen die beiden Herren/Familien im Unternehmen in Form von Aktien gebunden haben; da ist die ausgeschüttete Dividende ein nettes "Trostpflaster"...
Bin schon gegen Verunglimpfung von Namen. Aber Schaeffler, wenn auch nur zweitplatziert, passt wunderbar in diesen Zusammenhang.