Nissan GT-R Nismo: Preise ab 184.950 Euro
34.000 Euro Preiserhöhung
Uff, Nissan. Der GT-R war mal das günstigste Supercar, das man kaufen konnte. Klar, der Nismo kostete immer etwas mehr. Jetzt allerdings wird es heftig.
Brühl - Nissan überarbeitet den GT-R Nismo. Das bedeutet die Topvariante des Supersportlers bekommt die gleichen Verbesserungen wie die normale Version: Mehr Kühlung, bessere Aerodynamik, weniger Knöpfe im Innenraum. Einen weiteren Leistungsschub bekommt sie nicht. Trotzdem erhöht Nissan den Preis für den 600 PS starken Nismo GT-R heftig. Statt wie bisher 150.000 Euro, kostet er jetzt mindestens 184.950 Euro.
Das sind 85.050 Euro mehr als für den normalen GT-R mit 570 PS. Bei dem hielt Nissan mit dem Facelift den Preis von 99.900 Euro. Die Nismo-Version des Allrad-Supersportwagens wird wie bisher von einem handgefertigten 3,8-Liter-V6-Biturbobenziner angetrieben. Sie unterschiedet sich durch spezielle Recaro-Schalensitze mit Lederbezug sowie ein neu abgestimmtes Fahrwerk.
Quelle: SP-X
Alles Angebot und Nachfrage, würde Nissan nicht nach ihrer Meinung genug davon verkaufen, würdem sie die Preise nicht so hochsetzen.
Das Fahrzueg hat ja auch schon bewiesen das es was drauf hat und dank Fast and Furious kenne das Fahrzeug auch sehr viele, daher können sie die Preise auch einfach verlangen.
Gehört ja ansich immer noch zu den günstigeren Fahrzeugen in seiner Liga.
Bilder von den neuen Ledersitzen wären schon interessant... 😊
Muss man ja nicht kaufen, wenn er fast das Doppelte kostet...
Is halt ein Sondermodell mehrheitlich für Sammler. Den "normalen" 100tsd Euro GT-R kann man mit weiteren 40-50tsd Euro locker in den vierstelligen PS Bereich bringen. Da hätte ich persönlich mehr von.
Der Nismo wurde ja vor allem in allen anderen punkten optimiert als die Leistung 😉.
Deswegen ja, das wäre es mir nicht wert. Dann lieber Extra-Power. 😎
Für das Geld würde ich mich viel eher für den neuen Honda NSX entscheiden. 😊 Optisch gefälliger und harmonischer, ohne das GT-R-Brachial/Krawall/Proll-Design. Und ebenfalls mit vielen Hightech-Schmankerln.
Die Überschrift klingt ganz schön provokant und abwertend. Bei Porsche kann man bei einem Sondermodell locker über 100.000€ fur nur 30 PS mehr zahlen. Fur GTR idt es nur zuviel, da er eher der leistbare Supersportwagen ist und weniger ein Statussymbol wie der 911er
Ich würde ja auch eher das Grundmodell bestellen, da ich eh alles rausschmeissen würde, was keine Miete bezahlt 😆. Aber wir sind ja nicht die Zielgruppe 😉.
Der Preisaufschlag für ein paar PS, andere Sitze und ein angepasstes Fahrwerk sind natürlich enorm.
Und da hilft auch der Verweis auf ein Sondermodell nichts.
Denn vom alten GT-R Nismo findet man schon Halbjahrswagen für knapp über 100 k€ bei Autobörsen.
Er hat also keinen Sammlerwert.
Obwohl man sagen muss, dass der GT-R für unter 200k€ trotzdem noch eines der schnellsten Fahrzeug ist die man bekommen kann.
Noramler GTR und gut....
Zur Not Leistung, Auspuff und Semis drauf, das reicht.-..
Der "neue" Nismo hat ja nicht mal 30 PS mehr...
Zusammengefasst kostet der Nismo also 34.950,- Euro mehr, der normale aber nicht, obwohl es bei beiden die gleichen Verbesserungen sind.