Nissan Qashqai mit Rundumsicht
360 Grad im Display
Eine neue Ausstattungsvariante lässt Einparken mit dem Nissan Qashqai zum Kinderspiel werden. Dazu kommen noch weitere Finessen und ein Preisvorteil.
Köln - Nissan bietet eine neue Ausstattungsvariante für sein Erfolgsmodell Qashqai an. Besonderer Clou: Der Nissan Qashqai 360 verfügt über eine 360-Grad-Kamera. Oben drauf gibt es eine hochwertige Ausstattung inklusive 18-Zoll-Rädern, schwarzer Dachreling, schwarzen Spiegelklappen und Panorama-Glasdach.
Der Around View Monitor (AVM) projiziert mit Hilfe von vier Kameras eine 360-Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive auf den zentralen Monitor im Innenraum. So lässt es sich exakt einparken, oder auch in schwierigem Gelände zentimetergenau navigieren.Den Preisvorteil zum Basismodell beziffert Nissan für die 360-Grad-Variante auf 900 bis 1.200 Euro. Neben der kurzen Karosserievariante steht auch der längere Qashqai+2 zur Wahl. Die Preise beginnen bei 24.040 Euro, der +2 startet bei 25.500 Euro.
Die neue Ausstattungsvariante ist für alle Motoren zwischen 110 PS und 150 PS zu haben, sowie mit Front- und Allradantrieb.. Sie löst das die bisherige Variante i-Way ab.
Im Innenraum unterscheidet sich die neue Variante vom Basismodell unter anderem durch Teillederbezüge, schwarz lackierte Schalthebel-Konsole und Türgriffe sowie Alu-Pedale.
Quelle: SpotPress
Super!
Wird bald jeder Hersteller haben (müssen).
Bis auf den Preis, ist daran aber kein Clou zu erkennen? BMW hat solch ein System doch auch schon länger in Petto, funktioniert überraschend gut und sieht im Gegensatz zu dem Teil bei Nissan auch noch wertig aus. Preislich sicherlich aber deutlich höher anzusiedeln!
Da bin ich aber froh, einen der letzten I-Way bekommen zu haben, mit Spiegelkappen in Wagenfarbe und silberner Dachreling.