Eine Million Kilometer ohne Führerschein
37 Jahre ohne Führerschein unterwegs
Das erlebt die Polizei nicht alle Tage: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein Rentner ertappt, der seit 37 Jahren ohne Führerschein unterwegs ist.
Sundern/Meschede - 37 Jahre lang ist ein Mann aus dem Sauerland ohne Führerschein Auto gefahren. Dem 76-Jährigen war die Fahrerlaubnis 1976 entzogen worden, wie die Polizei mitteilte. Seitdem sei er wöchentlich nach eigenen Angaben rund 500 Kilometer gefahren - eine Fahrleistung von annähernd einer Million Kilometer. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel der Schwindel jetzt auf.
Dieses Beispiel zeigt mal wieder expemplarisch, wie extrem gering die Kontrolldichte in unserem Land ist.
Stramme Leistung mit einem gewissen Risico der dann doch
erwischt wurde, solange Er sich an die Regeln haellt ist es
jedoch dann fuer mich unkontrollierbar ....
Er wusste doch dass es ein Problem werden koente und haette
inzwischen einen Schein machen koennen, keine Lust ? 🙄
Komisch, ich wurde schon häufiger kontrolliert und habe noch nicht so lange den Führerschein, zumindest nicht im Vergleich zu dem Renter wie lange er schon keinen mehr hat. Das zeigt, das ältere Mitbürger seltener kontrolliert werden.
von kontrolldichte kann keine rede sein... die einzige verkehrskontrolle seit 200 000km war in portugal 😊 und wie haben mich gleich weitergeschickt ...
solange man nicht aussieht wie 18-22, keine baseballmütze trägt, kein auto fährt das mit einem gewissen "image" behaftet ist und das nummernschild keine rückschlüsse auf das (junge) alter des fahrers zulässt....sind die chancen kontrolliert zu werden, verdammt gering!
Nachdem ich meinen Füherschein gemacht habe, dauerte es etwa 1 Woche bis zur ersten Verkehrskontrolle, die erste Frage war, bist Du schon 18? Dann die Ansage den Personalausweis bitte, Führerschein und FZ-Schein wurden erst danach angefordwert.
Dann dauerte es rund 16 Monate bis zur nächsten Kontrolle, rund 50km von zu hause entfernt. Die dritte und bisher Vorletzte hatte ich im Okt 1999, die letzte im März 2013. Es ist durchaus möglich, das mancher über Jahrzehnte durchschlüpfen kann, ohne das er es beabsichtigt, Ruhe bewahren, manchmal wird nur danach gefragt, ob oder was man im Laufe des Tages an alkoholischen Getränken zu sich genommen hat.
Die Polizei zieht nicht wahllos irgendwelche Autos zur Kontrolle aus dem Verkehr (zumindest sehr selten). Die wissen schon wen es sich lohnt zu kontrollieren und wen nicht!
Der Opa ist immerhin 37 Jahre vorschriftsgemäß gefahren! Wäre er mal geblitzt worden, oder sonst negativ aufgefallen, wäre es schon früher aufgefallen.
Ich wurde in 13-14 Jahren auch noch nie angehalten, aber nächsten Monat bekommt mein Auto eine sehr auffällige Folierung 😉 Ich wette DANN werde ich auch öfter angehalten ^^
Wenn der Opa kaum in der Stadt unterwegs war, zumindest nicht nachts und sich nicht auffällig verhalten hat dann kann mit viel Glück das lange gut gehn, zumindest solange bis man nicht in einen Unfall etc verwickelt wird...
Geringe Kontrolldichte😕 Wollt ihr das jetzt die ganze Polizei nur noch kontrolliert?😱
Mir ist persönlich ein Fall bekannt von einem Essener, der nicht nur einen häufigen Nachnamen, sondern in Kombination dazu auch noch einen häufigen Vornamen hatte. Da der Teufel ja bekanntermaßen zu den Eichhörnchen gehört, kam noch der Zufall dazu, dass jemand gleichen Namens am gleichen Tag geboren wurde.
Er wollte mit 18 oder 20 den "Lappen" machen und hörte ganz erstaunt bei der Führerscheinstelle, dass er doch schon einen Führerschein hätte. Schön ...
Er ist also "ohne" gefahren. Rund 20 Jahre, ohne "aufzufallen" oder kontrolliert zu werden. Bis ihn in einer Kleinstadt im Harz jemand "angeschissen" hat, der die Story kannte und sich mit ihm irgendwann in die Wolle gekriegt hat.
Nach der vom Richter (blöd)sinnigerweise angeordneteten MPU musste er dann nur noch eine theoretische Prüfung ablegen, da der Richter seine Fahrpraxis als ausreichend anerkannte!
Da war es natürlich sehr sinnig, daß er auch noch selbst für die Verbreitung der Story gesorgt hat...😆
Also die Mucke, die der Mann die 37 Jahre im Auto laufen hat lassen, war höchstwahrscheinlich die hier ...😆
Er hat es nicht "überall und jedem" erzählt. Aber der "Anscheißer" war eben einer derjenigen, mit denen er längere Zeit recht gut "konnte".
Ich bin bisher zweimal mit dem Auto angehalten worden.
Einmal in den Niederlanden auf der Autobahn nachts auf dem Rückweg von Maskantjie. Stau auf der Autobahn in Holland, da alles über einen Rastplatz umgeleitet worden ist, wo so ziemlich jeder Konrolliert worden ist. Besonders die Autos mit deutschem Kennzeichen.
Meine Freunde hatten alle was getrunken und die Bierflaschen klimperten bei meinen Kumpels im Fussraum. Die Polizistin hatte nur den Führerschein sehen wollen und die Persos von allen. Sie hatte gesehen dass jede Menge Bierflaschen im Fussraum lagen, aber es gab keine Alkoholkontrolle und ich bin auch nicht gefragt worden ob ich was getrunken hätte ( Ich habe natürlich nicht getrunken, da ich grundsätzlich nur sehr sehr selten alkoholische Getränke trinke). Nun gut nach 5min überprüfung durften wir dann wieder los richtung Heimat. Wir waren grade aus der angefahren, da macht doch tatsächlich ein Kumpel das Fenster runter und brüllt los "Ich däm... Bullen wir haben den ganzen Kofferraum voll mit Drogen."
Ich habe einfach nur gehofft, dass die das nicht gehört haben ( 5m Entfernung zu den Polizisten) und hab Gas gegeben und wieder auf die Bahn zu kommen. Gott sei Dank haben die das total ignoriert. Und nein im Auto waren keine Drogen versteckt.
Das zweite mal war nur weil ich in eine Strasse, wo nur Anlieger reinfahren dürfen, reingefahren bin. Es ist ne abkürzung von nem guten Kilometer, aber grade zu dem Zeitpunkt war ich unterwegs zu einem Kunden, der eine Stärung gemeldet hatte und das war mein Glück. aber auch hier nur Führerscheinkontrolle und natürlich gefragt wo es hingeht. Dann noch wo meine Brille sei (ich soll die tragen, was ich aber nie mache weils ich auf beiden Augen nur 0,5dpt habe und eher schlechter mit Brille sehe.) War aber im Handschuhfach, ich soll die ja nur mitführen.
Zu 1: Das hört sich so an, alsob die nach ner bestimmten Person gefahndet haben... Da haben die nicht die Zeit sich um Alkohol und Drogen zu kümmern.
Zu 2: Was soll das denn sein? Entweder man muß ne Brille tragen, oder nicht. Daß man ne Brille nur "mitführen" soll, ist Quatsch!