Wintereinbruch führt zu Unfallserie in Rheinland-Pfalz
41 Kollisionen in erster Schneenacht des Jahres
In Rheinland-Pfalz hat das einsetzende Winterwetter zu einer Unfallserie geführt. Insgesamt krachte es in der Nacht zum Mittwoch 41 Mal, davon allein acht Mal auf der A3.
Bad Honnef/Montabaur - Schneebedeckte Fahrbahnen haben in der Nacht zum Mittwoch im nördlichen Rheinland-Pfalz zu 41 Unfällen geführt. Acht davon ereigneten sich auf der Autobahn 3 nördlich von Montabaur in Richtung Bad Honnef, wie die Polizei in Koblenz mitteilte. Fahrzeuge standen quer, landeten im Straßengraben, fuhren auf andere Wagen auf oder rutschten in Leitplanken.
Verletzte oder größere Schäden gab es dabei nicht. Wegen der Bergungsarbeiten entstanden jedoch teilweise Staus von bis zu acht Kilometern Länge.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
also alles wie immer.
voll normal.
https://www.allianz.de/.../schneeflocke.gif
Sehe ich auch so. Ich weiss gar nicht warum das MT überhaupt eine Meldung wert ist. Sollen die Ängstlichen noch langsamer fahren als sie es eh schon tun? Diese übertrieben Vorsichtigkeit mancher Fahrer bei der "leisesten" Schneeflocken, geht mir auf die E*** Selbst bei Regen werden aus den erlaubten 100 km/h, die tatsächlich nur bei 75 bis 80 km/h liegen, plötzlich schlappe 45 bis 50 km/h. Leute, wenn Ihr keine Fahrerfahrung habt, macht ein Fahsicherheitstraining, fahrt mehr als nur 5.000 km jährlich um Erfahrung zu sammeln, oder gebt Euren Lappen ab und fahrt mit dem ÖPNV.
Boah wie geil....besser kann man meine Erfahrungen mit anderen Autofahrern beim Anblick einer Schneeflocke nicht beschreiben...geiles Bild! ??
Es gibt halt viele Menschen, die sich auf die Werbung der Reifenhersteller, insbesondere bei den Winterreifen verlassen. Es werden nicht nur beim CO2- und NOx-Ausstoß Märchen erzählt.
wenn man schon einen solch unnötigen Bericht bringt, wäre es zumindest interessant zu erfahren wie viele dieser Unfallbeteiligten noch mit Sommerreifen unterwegs waren, denn das es im winter schneien könnte, überrascht immer mal wieder den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer, 😱😱🙁🙁
naja, ich schätze mal das dies hier nicht der einzige Bericht über solche Unfälle bleiben wird, 😆🙁
Schrecklich, einfach schrecklich. Mit unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei allen Beteiligten und deren Angehörigen. 😆
Keine Verletzten...bei Schnee wird langsamer gefahren.
Wahrscheinlich gab's darum in der Nacht weniger Verkehrtote als in einer laufen Sommernacht.
Wage ich einfach mal so zu behaupten...aber naja, only bad news are good news.
Heute um 20:15 Uhr wird es dazu sicher einen Brennpunkt auf ARD geben.
Wer rechnet denn im WW mit Schnee um diese Jahreszeit ? Abgesehen davon, seit wann können Waldschrate ein Fahrzeug richtig bewegen.?
Huch, welch ein Sarkasmus.......
Wie viele Kollision gibts eigentlich in einer durchschnittlichen Sommernacht?
Schon blöd, wenn man noch die Sommerreifen drauf hat und es liegt Schnee😆
Kein Wunder, ich sehe noch immer reihenweise Autos mit Sommerreifen.
...die lassen ihr Auto aber immer konsequent stehen wenn es schneit bzw. schneien könnte. Das versichern sie uns hier jedes Jahr in den Winterreifen-Threads 😉