Neues Audi RS5 Cabriolet in Paris
450 Pferde an der frischen Luft
Ein 4,2-Liter-V8, 450 PS und 430 Newtonmeter Drehmoment – das Ganze an der frischen Luft. Audi zeigt die ersten Bilder des neuen RS5 Cabrio.
So auch das neue Audi RS5 Cabrio. Hier muss jedes PS nur 4,267 Kilogramm bewegen. Mit dem hochdrehenden 4,2-Liter-V8-Sauger (aus dem RS4 Avant) sprintet das Cabrio in 4,9 Sekunden auf 100 km/h. Zwischen 4.000 und 6.000 Touren produziert der FSI-Direkteinspritzer ein maximales Drehmoment von 430 Nm. Verbrauchen soll das 250 km/h schnelle (optional 280 km/h) Cabrio nur 10,9 Liter Kraftstoff pro 100 km (ca. 26 Prozent weniger als beim Vorgänger).
Alles geregelt
Wer statt der Pferde lieber die Sau rauslassen will, kann die Stabilisierungskontrolle ESC in den Sportmodus versetzen oder abschalten. Eingefangen wird das Vieh über Wave-Bemsscheiben mit 365 Millimeter Durchmesser. Auf Wunsch können für die Vorderachse Scheiben aus Kohlefaser-Keramik mit Sechskolben-Sätteln geordert werden.
17 Sekunden, bis 50 km/h
Dem Publikum wird das RS5 Cabrio auf der Mondial de l’Automobile in Paris präsentiert. Die Auslieferung soll in Deutschland im Frühjahr 2013 zu einem Grundpreis von 88.500 Euro beginnen.
Quelle: MOTOR-TALK
vielleicht ist ja vieles von den fehlern behoben, die man so vom coupe liest...
gut 10T eu mehr als das qp ist ja mal ne ansage...beim s5 sind es 4200eu....ansonsten sehr geiler wagen bis auf die spoilerlippe auf dem kofferraumdeckel
Besser als die feste Theke beim TT RS Roadster.
die ist optional, bzw kann optional weggelassen werden
mein vater hatte mal ein auto mit ner schwarzen spoilerlippe auf dem kofferraum
das war so einer
http://www.google.de/imgres?...
Geile Karre! 😎
Aber 10,9l Verbrauch? Jetzt mal ehrlich das die Hersteller sich überhaupt trauen solche Angaben zu machen 🙄
Gefällt mir gut.
Ist halt nur ein wenig schwer.
Sehr geil..
was für mich ein KO-Kriterium wäre, ist das Stoffverdeck. Warum kein Hardtop? Weiß einer warum das so selten verbaut wird?
grüße
Macht en schlanken Hintern & sieht geschlossen chic aus.
weil ein stoffverdeck einfach 1000mal mehr stil hat....wer ein blechdachcabrio fährt, schläft auch mit frauen mit unrasiertem achselhaar....
Audi baut keine Hardtops ;-) Zu einem echtem Cabrio gehört nun mal ein Stoffverdeck. Es hat ja auch (bis auf Vandalismus und ein wenig Pflege) keine Nachteile.
Warum ist denn für die ein Stoffverdeck ein Nachteil bzw. KO-Kriterium?
Weil ein Stoffverdeck alles ruiniert.
Verdeck zu, Coupe
Verdeck offen, Cabrio. 😜
ahhh ja, das Niveau sinkt stetig !!! 🙄
ja kann man prima beim 3er bmw sehen wie wunderschön qp-artig das aussehen kann....völlig verhunzt...eine vernünftige qp-linienführung bekommst du damit niemals hin
und wer ist schuld....die audifahrer.... 😆
und dabei hab ich das filmzitat schon entschärft....