Ford Mustang: Preise
5.000 Euro für vier Zylinder
Das lange Warten hat ein Ende: Nach mehr als 50 Jahren verkauft Ford den Mustang zum ersten Mal auch in Deutschland, für 35.000 Euro. Mit V8 kostet das Pony 40.000 Euro.
Köln - Was ergibt vier plus vier? Lange ließ uns Ford mit dieser Rechenaufgabe alleine, jetzt hat der Autobauer das Ergebnis veröffentlicht: Vier zusätzliche Zylinder kosten im Pony-Land 5.000 Euro. Im Klartext: Die Preisliste für den neuen Ford Mustang beginnt in Deutschland bei 35.000 Euro. Die GT-Version mit V8-Motor und 5,0 Litern Hubraum kostet 40.000 Euro.
Fast der günstigste Sportwagen mit V8
Damit sei der neue Mustang preislich so attraktiv wie kein anderer Achtzylinder-Sportwagen, schreibt Ford. Doch das ist nicht richtig. Chevrolet verlangt für den Camaro 39.990 Euro, ebenfalls mit V8.
Mit elektrischem Stoff-Faltdach kostet der Mustang 39.000 Euro mit vier Zylindern und 44.000 Euro mit acht. Für die Automatik werden jeweils 2.000 Euro extra fällig. Für weitere 2.500 Euro gibt es das Premium-Paket mit Naviagtionssystem, neuem Soundsystem, ledernem Armaturenbrett und neuen Sitzen. Immer mit dabei: Das „Performance Pack“ mit großen Brembo-Bremsen und steiferen Federn, größere Außenspiegel, Leder und das Infotainment-System „Sync II“.
Der Mustang kann ab sofort auf www.ford.de konfiguriert werden. Die Markteinführung ist für Juni 2015 geplant.
Cool!
Hoffentlich auch in Österreich.
Das wird aber einigen Importeuren gar nicht schmecken!
Klar kommt der auch nach AUT, aber bei uns werden die Preise dank NOVA natürlich deutlich saftiger sein.
Hi,
beim Cabrio kostet der V8 nur 3t€ Aufpreis?
Rationell erklären lässt sich das wohl eher nicht 🙄
GRuß Tobias
Hallo,
hier im Link ein 2015er Mustang Neuwgen mit "Österreichaufschlag". Zum weinen. 🙁
Gruß Stefan.
http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Ford_Mustang_GT_50/Detail/4893247
Man könnte es auch so betrachten:
Beim R4 kostet das Cabrio 4000€ Aufpreis,
beim V8 kostet das Cabrio 2000€ Aufpreis.
Wirkt noch willkürlicher.
Naja, mal abwarten, wie die Straßenpreise sein werden.
Trotzdem ein starker Preis für so ein Auto. Ohne groß rumbashen zu wollen, ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich für das gleiche Geld noch einen GTI kaufen sollte.
Auch wenn ich von der Probefahrt in den USA schwer enttäuscht war, vielleicht ist die EU Version ja besser. Dann wäre er mit knapp über 40k inkl V8 und Premium Paket ein absoluter Schnapper.
Hallo Turbotobi28,
sorry, das ist leider ein Fehler von mir.
Das Cabrio mit V8 kostet 44.000 Euro.
Bin leider in der Zeile verrutscht :-(
Für 42.000 Euro gibt es den Fastback mit V8 und Automatik.
Sorry.
Viele Grüße
Sabine
Naja, es sind immerhin noch 2 verschieden Fahrzeugklassen. Der Golf hat außerdem ein anderes Image usw. Evtl. bessere Verarbeitung und ist günstiger (?) im Unterhalt....
Aber ich stimme dir zu! Der Mustang wird bestimmt einige Käufer der sportlichen Kompaktklasse abwerben!!!
Trotzdem ist das Image des Mustangs noch nicht so gesellschaftsfähig.... Bei mir würde die Nachbarschaft bestimmt bei nem Mustang stutzig werden... nen GTI interessiert da eher weniger leute 😆
Warum sollten sich Nachbarn über nen Mondeo beschweren?^^
*duckundwech*
Nee mal im Ernst.....inzwischen hab ich mich an die Front gewöhnt und finde das Angebot Klasse.
Wenn man mal die Zusatzausstattung betrachtet, die der V8 dann mitbringt, sind die 5k€ nicht mehr so dick aufgetragen. Oder interpretiere ich das
falsch?
Wenn einem natürlich total wichtig ist, was die Nachbarn denken, dann ist ein Mustang wohl das falsche Auto.
cheerio
Hi,
wenn ich das richtig sehe ist das Performance Pack,das in den USA Aufpreis kostet, bei uns immer als Standart mit drin auch beim Vierzylinder.
So als Vorbereitung für "German Autobahn" 😆
GRuß Tobias
also ich bin 4 wochen den 2014er mustang cabrio gefahren und kann keine schlechtere verarbeitung zu einem golf feststellen. aber so lange wir deutsche glauben, dass unsere autos die besten der welt sind... ich bin 14 jahre lang neue audis mit vollausstattung gefahren, bis ich ein mal ein jaguar gefahren bin. nie wieder mehr deutsche autos :-)
Sehr geiler Preis für den GT 5.0 V8 mit 418 PS.
(netter Versuch, ihn mit einem GTI zu vergleichen)
Wird sicherlich jede Menge Liebhaber finden.
Mich mit eingeschlossen, bin aber schon versorgt.
einfach nur geil! Was die Importeure angeht, da bleibt doch noch der V6 und die Shelbys.