Peugeot News
5 by Peugeot - das 508-Vorspiel
5 by Peugeot - das 508-Vorspiel
Concept-Car 5 by Peugeot feiert Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon
HYbrid4-Antrieb für niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte
Peugeot präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon (vom 2. bis 14. März 2010) als Hommage an die klassischen Mittelklasse-Limousinen der Löwenmarke das Concept-Car 5 by Peugeot als Weltpremiere. Die Studie 5 by Peugeot ist gekennzeichnet durch die zunehmende Aufhebung der Unterschiede zwischen Mittel- und Oberklasse. Im Concept-Car 5 by Peugeot werden Charakteristika beider Segmente perfekt kombiniert.
Das Concept-Car 5 by Peugeot ist 4,86 Meter lang und besticht durch seine ausgewogenen Proportionen. Die Studie wirkt betont elegant, aber auch dynamisch - ganz im Sinne der neuen Designphilosophie von Peugeot. Die Studie 5 by Peugeot steht für ein neues Fahrerlebnis ohne dabei Abstriche bei der Umweltverträglichkeit zu machen. Angetrieben wird das Concept-Car 5 by Peugeot per HYbrid4-Technologie von Peugeot mit Verbrennungsmotor vorne und Elektromotor hinten. Das HYbrid4-Konzept von Peugeot ermöglicht darüber hinaus eine Kraftübertragung an alle vier Räder. Das Concept-Car 5 by Peugeot kann auch im reinen Elektro-Betrieb eingesetzt werden.
Beim Concept-Car 5 by Peugeot treibt ein 120 kW (163 PS) starker HDi FAP-Motor die Vorderräder an, während ein 27 kW (37 PS) starker Elektromotor die Hinterräder in Bewegung setzt. Die Gesamtleistung liegt bei 147 kW (200 PS). Trotzdem bleibt der Verbrauch mit im Schnitt bei nur 3,8 l/100 km moderat. Dieser Durchschnitts-Verbrauch entspricht CO2-Emissionen von 99 g/km. Im elektrischen Fahrmodus wir das Concept-Car 5 by Peugeot zum "Zero-Emission-Vehicle".
© 15. Februar 2010 - Peugeot Deutschland GmbH
Informationen:
Peugeot Deutschland GmbH
Armand-Peugeot-Strasse 1
66119 Saarbrücken
Quelle: Peugeot - Pressemitteilung
Der sieht ja schonmal ganz gut aus. Zum Glück sind die unsäglichen Zeiten mit dem riesigen Kühlergrill und der potthässlichen integrierten Stoßstange endlich vorbei.
Wurde auch Zeit dass Peugeot wieder an alte (elagantere) Zeiten anknüpft auch wenns leicht an die Audi Front erinnert.
Ich finde, die Photoshop-Varianten haben viel vorgegeben.
Und so könnte dann der 508 aussehen, aber ich denke, der sieht der Studie ähnlicher als diese Retusche, die nicht so optimistisch ist.
Nach dem C5 schon der zweite Audi für Arme aus Frankreich 🙄
Einfach nur traurig wie Peugeot seine Identiät an den ehemaligen AUDI- Designer verschenkt der nun bei Peugeot den Bleistift schwingt.
Warum wollen da alle Audi erkennen? Die einen erkennen Volvo, die anderen Audi, wiederum andere Jaguar, dann einige BMW und Citroen. Also man kann es übertreiben. Der zukünftige 508 sieht sehr individuell aus. Ich kenne keinen Audi, der so gut aussieht, wie der 5 by Peugeot.
Beim DS High Rider von Citroen da ist Audi drin, aber gewaltig, aber beim 5 by Peugeot nicht. Sorry, ist so. Peugeot kann doch machen, was sie wollen, immer ist es falsch. Das erste, was gemacht wird, wo könnte Peugeot abgekupfert haben. Soll ich mal die Marken aufzählen, die jahrelang Peugeot kopiert haben???
Schaut euch die Studie im Ganzen mal an, sie sieht aus, wie Peugeots als alten Zeiten.
Finde ihn sehr gelungen, wirkt elegant und dennoch selbstbewusst und kraftvoll.
Peugeot hat scheinbar die Kurve gekriegt - mit Ausnahme des 3008.
Gruß
Markus
Schaut ganz gut aus! Aber ich erkenn auch bissl Audi + Jag drin. Dennoch muß ich ebenfalls sagen, dass Peugeot wieder die Kurve bekommen hat und wieder anfängt schicke Autos zu bauen!
Bin mal auf den endgültigen 508 gespannt.
Gruß
Schön. Will mal sehen wie er live aussieht.
Der erste Peugeot seit Jahren, der mich auf Anhieb anspricht. Gut gemacht! 😊
Oh, ein Audi Insignia.😱
Aber tendenziell très chic!
schick, aber vieeeeel zu viel Audi ...
WOOOOO IST DA AUDIIII????? Ich hab extra bei audi.de alle Autos nochmal angeschaut und das Ergebnis: NIX AUDI! Ich hatte auch nie die erste Assoziation an Audi. Der neue Peugeot ist ein Mix zwischen 90iger- und 2000er-Design von Peugeot. Bisschen vom 407 Coupe, was vom 406 und 406 Coupe, ... ja vielleicht bisschen Volvo, weil der Kühlergrill so weit oben ist. Ansonsten ist es ein typischer Peugeot im chicen und modernen Design, so wie es schon lange sein sollte.
Naja, vielleicht der kleine Kühlergrill-Spalt unterhalb des Kühlergrills könnte auch aus dem Hause VW sein oder dass das Nummernschild nun im Kühlergrill ist. Das wars aber auch schon. Sonst hat dieses Auto aber auch GARNIX mit Audi am Hut. Der Innenraum vielleicht, aber den kennen wir ja noch nicht.
Viele sehen Gespenster. Ist so, sorry.
Naja, mir soll euer Knick in der Linse recht sein. Erst baut Peugeot den schönste TT, dann den schönsten A4. =) Und Citroen den schönsten A3 (DS High Rider). :P Bei diesem hab ich echt sofort an Audi gedacht, aber beim 5 by Peugeot nicht eine Sekunde. ^^
Der DS High Rider hat genauso wenig ähnlichkeit mit dem A3 wie der 508 mit Audi allgemein.
Manche sehen halt nur das was sie sehen wollen. 😉
Und wer beim aktuellen C5 einen Audi raussieht muß echt besoffen sein oder ein Knick in der Optik haben.