Mercedes C 63 AMG Edition 507
50 Pferde mehr
Mercedes schärft die AMG-Versionen seiner C-Klasse: Neben zusätzlichen Pferdestärken erhält das Triebwerk ein Stück vom Supersportler SLS AMG.
Affalterbach – Dieser Name ist Programm: Bei der „Edition 507“ steht die dreistellige Ziffer für die Leistung in PS. Und sie steht für einen Leistungszuwachs von 50 Pferdchen. Als Antrieb dient der 6,3-Liter-V8-Saugmotor, der ein Drehmoment von 610 Newtonmetern auf die Kurbelwelle stemmt. Einige Teile des Kraftwerks wie Kolben, Pleuel und Kurbelwelle stammen vom Boliden SLS AMG und machen den Motor gleich noch um drei Kilogramm leichter.
Die damit ausgestattete C-Klasse sprintet aus dem Stand in 4,2 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 280 km/h abgeregelt. Mit 12 Litern pro 100 Kilometer liegt der Durchschnittsverbrauch theoretisch niedrig, in der Praxis steigt er gewöhnlich hoch.
Für Kontrolle und Sicherheit bei scharfer Fahrt sorgt eine Sportbremsanlage mit Verbundbremsscheiben, Sechskolben-Sätteln vorne und Vierkolben-Sätteln hinten.
Böser Blick für den scharfen Benz
Optisch fallen die zwei Öffnungen auf der Aluminium-Haube auf. Dazu gibt es 19-Zoll-Leichtmetallräder, abgedunkelte Scheinwerfer und schwarz lackierte Außenspiegel.
Einen Preis nennt Mercedes noch nicht, den hält man für die Premiere auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) vor. Nur so viel sei gesagt. Schon das C-63-AMG-Grundmodell mit 457 PS kostet 71.757, das Coupé 73.006 Euro. Im Juni werden die ersten Modelle geliefert.
Quelle: SP-X
Hallo,
soso, ein "Duffusor".
Wieso laßt ihr nicht mal wenigstens die Rechtschreibüberprüfung drüber laufen? Aber wahrscheinlich ist deren Datenbank wegen planlosem Geklicke längst total verkommen. Wahrscheinlich ist das Euch noch nicht mal peinlich. Ist der Ruf erst ruiniert.... 😉
So, jetzt aber im Ernst, ein schönes Auto -wirklich.
P.S. nicht beleidigt sein, Leute bei denen Hopfen und Malz verloren ist, kritisiert man nicht 😉
Nehem ich sofort. Hammer diese Kiste. Der Sound macht Gänsehaut.
Habe bei der Berufswahl was falsche gemacht :-(...
finde es eher peinlich wegen einem kleinen Tippfehler (u und i sind nebeneinander auf der Tastatur), so eine große Welle zu machen! 🙄
Nettes Auto! Der Sound vom 6,2 V8 ist sowieso unerreicht!
Sogar als bekennender US V8 Fan muß ich sagen, das der AMG 6,3L zu den absolut besten Sounds der automobilen Neuzeit gehört!
Sieht super aus, aber wo bleibt jetzt der Abstand zum Black Series?
Leistungsmäßig sind die jetzt jedenfalls gleich auf.
Der Unterschied zum BS204 also Black Series liegt leistungstechnisch bei
10 PS, der Black Series hat 517 PS und eine Gewichtsoptimierte
Innenausstattung.
Der Unterschied zum BS 204 liegt bei 10 PS, der Black -Series hat 517 PS und unterscheidet
sich auch optisch von dem "507"
Durch die gewichtsoptimierung und marginale Mehrleistung gepaart mit aerodynamischen Anpassungen erreicht man mit der bs bessere Fahrleistungen. Die bs brennt bessere Rundenzeiten in den alsphalt als die 507-Modelle.
Diesmal probier' ichs auf Englisch, auf meine Wünsche auf Deutsch hat er ja nie reagiert: Dear Santa Claus... 😆
Wegen eines kleinen Tippfehlers bitte 😉
Ansonsten schließe ich mich der vorherrschenden Meinung an: Geiles Teil!
Optisch ist der Black Series aber um Längen besser. ;-)
ICh bin ja wirklich kein Mercedes Fan aber DER Wagen sieht wirklich nice aus 😊
Wieso la
ßsst ihr nicht mal wenigstens die Rechtschreibüberprüfung drüber laufen? Aber wahrscheinlich ist deren Datenbank längst ,wegen planlosem Geklicke,längsttotal verkommen. Wahrscheinlich ist Euch dasdas Euchnoch nicht mal peinlich. Ist der Ruf erst ruiniert.... 😉So, jetzt aber im Ernst, ein schönes Auto -wirklich.
P.S. nicht beleidigt sein, Leute bei denen Hopfen und Malz verloren ist, kritisiert man nicht 😉