Mercedes G 63 AMG von G-Power
645 PS für den V8 in der G-Klasse
Neben den M-Fahrzeugen von BMW hat sich G-Power auch auf die AMG 63 Modelle spezialisiert. Das kommt nun der G-Klasse zu Gute. Die leistet nach der Überarbeitung 645 PS.
Köln - Der AMG G 63 leistet 571 PS. Wem das nicht reicht, der kann zur 630 PS starken G-Modell-Speerspitze mit einem Zwölfzylindermotor wechseln. Das kostet allerdings mindestens 271.915 Euro. "Günstiger" wird es bei G-Power. Der Tuner steigert die Leistung des AMG G 63 auf 645 PS und 900 Newtonmeter. Unter der Haube arbeiten dann weiterhin acht statt zwölf Zylindern.
Die zusätzlichen Kräfte erzeugt G-Power durch das Bi-Tronik 5 V1 genannten Leistungsmodul. Nach der Software-Behandlung beim Tuner bringt der 5,5-Liter-V8-Biturbo 75 PS und 140 Nm mehr auf den Asphalt. Der Sprint von 0 auf Tempo 100 soll damit in 5,3 Sekunden gelingen. Zum Vergleich: Der AMG G 63 ist eine Zehntelsekunde langsamer. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit setzt G-Power das Limit nach oben. Wenn die Tachonadel bei der AMG-Version bei 210 km/h ausgebremst wird, beschleunigt das G-Power-Modell weiter. Erst bei 250 km/h ist Schluss.
Angesichts des neu gut 144.000 Euro teuren G 63 AMG muten die knapp 7.000 Euro, die G-Power für seine Leistungssteigerung verlangt, bescheiden an. Wessen Kreditlinie dann noch nicht ausgereizt ist, kann sich zusätzlich die rund 10.000 Euro teuren 23-Zoll-Räder ordern, die der Tuner außerdem anbietet.
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Quelle: SP-X
😊 mal eine Karre zu einem günstigen Tarif, muß MANN haben😆😜
Da fehlt noch das Posthorn an den Türen.
Dann wäre es das schnellste Postauto 😆
😊😆 also wenn Post, dann aber richtig, also Briefschlitz dazu bitte😆😆
endlich mal wieder ein vernünftiger an zu sehender SUV 😆😆 (in matt weiß und Carbon sieht der viel besser aus, ein Bekannter hat diese Farbkombi)
Ansonsten geht der normale 500er auch schon ganz ordentlich ab
Hmm, ob es wirklich eine so gute Idee ist, ein Auto mit dem Aufbau, Starrachsen, 3 Differentialsperren und Offroad-Fahrwerk 250 fahren zu lassen? Schon die serienmäßigen 230 des G 65 sind recht mutig.
Ein Fahrzeug für den Oligarchen von heute - so notwendig, wie ein geländegängiger Supersportler....
Also dafür dass das schon einer der BlingBling Gs ist, sieht der echt robust aus. Vlt wegen der Farbkombination
Und auch wenn ich kein Fan davon bin die G-Klasse mit schwerem V8 und so viel PS auszurüsten, ist das hier doch eine schöne Arbeit. Und eine Zehntel Sekunde schneller von Null auf Hundert. Das ist natürlich wichtig 😉
Die Frage der Machbarkeit ist objektiv beantwortet, es ist machbar, also wird es gemacht.
Die Frage der Sinnhaftigkeit wird sich jeder subjektiv beantworten müssen. Mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.
Und die wenigsten Leser werden sich jemals mit konkreten Gedanken wegen dieses Autos quälen müssen.
Hmm
Für nen Tuner dürften die 75 MehrPS nun nicht so die Aufgabe sein;
die 23Zoll Felgen wirken auf den Bildern gar nicht mal so mächtig 😱
Optisch hat AMG wohl ordentlich vorgelegt, da wurde nicht "nachgebessert".
Gelb sieht schon cool aus; bisschen polarisierend aber spätestens wenn der Motor läuft passt das schon😉
Aber sogar in der Niedersächsischen Provinz nimmt die Anzahl an G´s zu, irgendwas machen die da richtig.
LG
Auf jeden Fall wesentlich schöner und geschmackvoller als der Mansory von vor ein paar Tagen 😊
Stimmt, ich sehe hier öffters einen G, unser Jagdpächter fährt auch einen (aber in der BW Ausführung).
Vor ein paar jahren noch waren diese Softwarekisten die dem Motorsteuergerät falsche Signale vorgaukeln absolut verpönt, heute geht es gar nicht mehr anders 😊
Den kann man sicher auch in dem von Oligarchen bevorzugten Gold statt Postgelb bekommen.
Schönes Auto... jedoch Frage ich mich, wann macht Mercedes wieder einen normalen Geländewagen? Als ich dem zu probe gefahren bin, war es schön, zumindest für mich und meinem Beifahrer, hinten kann man ja nicht länger als 5 Minuten sitzen. Kein Platz für die Füße, wobei ich nur 1.76 bin (Wenn der Fahrersitz in meiner Position steht).
Und mit diesen Felgen traut man sich ja nicht mal einem Feldweg entlang zu fahren,von denen bleibt ja nichts übrig, ich finde es echt traurig, was aus Försters Liebling geworden ist. Vom Geländewagen zum SUV, schade.
Wo früher der Verkäufer sagte, fahren Sie mal ruhig ins Gelände, schaut der Verkäufer heute total erschrocken.
Nö ist keins ist ein richtiger Geländewagen so wie sich das gehört, wenn auch hier sehr Straßenlastig, würde ja auch keiner einen HMMWV als SUV bezeichnen.
Ich finde den richtig Schick, würde mir auf jeden Fall gefallen, schon Hammer der G.