Toyota bleibt größter Autohersteller der Welt
7,41 Millionen Autos in neun Monaten
Im Rennen um die Nummer eins der Autowelt bleibt Toyota weiter an der Spitze.
Frankfurt - In den ersten neun Monaten des Jahres setzte Toyota weltweit 7,41 Millionen Fahrzeuge ab. Das teilte der Konzern am Montag mit. Die Zahl umfasst neben allen Toyota-Modellen auch die Fahrzeuge der Marke Daihatsu und der Nutzfahrzeug-Tochter Hino.
Der US-Rivale General Motors und die Nummer zwei der Welt kam bis September auf 7,25 Millionen Wagen. Volkswagen auf 7,03 Millionen Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Die Wolfsburger rechnen dabei allerdings ihre Lkw- und Bus-Marken MAN und Scania heraus. Diese hatten im ersten Halbjahr für rund 100.000 zusätzlich abgesetzte Fahrzeuge gesorgt. Für das dritte Quartal hat MAN noch keine Zahlen veröffentlicht.
GM und vor allem VW... diese Luschen 😜
Nichts ist unmöööööglich.....
Toyota, das Welt-Auto. 😉
Und was soll uns das jetzt sagen ???
Hat Nicht VW auch erst für 2018 oder so das ziel ausgegeben Weltmarktführer zu werden, dann is ja alles im Plan.
Es gehört also zum Plan von VW, keinesfalls vor 2018 Weltmarktführer zu sein? Dann haben Die wirklich meine Hochachtung, dass sie diesen Plan so zielstrebig einhalten...😆 Peinlich wird es dann nur 2018 für VW...
@maikis80: Es soll einfach zeigen wer momentan die meisten Autos weltweit absetzt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ja es stimmt was dein Kommentar zwischen den Zeilen andeuten will - erst seitdem VW seine Ziele bis 2018 öffentlich breitgetreten hat, bekommen wir hier alle 3 Monate gezeigt wie den der Stand der Dinge ist.
Als z.B. Toyota zwischen den Jahren 2000 und 2007 ein extremes Wachstum aufwies interessierte das sehr wenig. Warum auch? Ist doch eine Blamage für die einheimische Industrie wenn doch ausgerechnet ein Asiate in Wirklichkeit der "bezahlbare Autos für die ganze Welt" baut.
Man sollte mal nur die einzelnen Konzerne nehmen und dann mal sehen, wer wie viel jeder verkauft hat.
Weiter so TOYOTA 😎
Was bekommt eigentlich der Gewinner des sagenhaften Rennens? Ewige Jugend?
Oder ist es doch wie im Rennsport - viel Getöse und man kommt genau da an, wo man losgefahren ist?
Einen Erfolg kann VW jedenfalls verbuchen:
Die Berichterstattung ist voll drauf eingestiegen, just in dem Moment wo es endlich aufwärts geht, ist die Stückzahl das Wichtigste der Welt.
Genau !!! 😆😆😆