Audi R8 2013: Fahrbericht
7 Gänge für den R8
Audi dreht ja gern an großen Rädern, und die hat der Sportwagen R8 in jedem Fall. Dezent überarbeitet, macht das 2013er Modell vor allem beim Schalten mehr Spaß.
.
Audi dreht ja gern an großen Rädern, und die hat der Sportwagen R8 in jedem Fall. Dezent überarbeitet, macht das 2013er Modell vor allem beim Schalten mehr Spaß.
.
Es ist der beste Sportwagen aus Deutschland.
Ein 911er GT2 RS mag schneller sein, aber versprüht nichts neues. Der R8 ist immer noch frisch.
Puh, er bleibt unter der magischen 300g CO2 Grenze 😆
Aber das Matt Blau ist ja der Hammer!
Und die Bremslicht LED mit Wisch-Effekt ist wieder eine Innovation mehr von Audi.
Ich habe mich schon gefragt wie lange es dauert bis wiedermal der Verbrauch angesprochen wird.
Hallo, das ist ein Sportwagen!
Das DSG für den R8 war schon lange überfällig, selbst die Ammis haben bei dem Modell zum Handschalter geraten da die R-Tronic nun wirklich nicht besonders gut gewesen sein soll. Ob der jetzt auch diese GTI-typischen harten Schaltgeräusche macht? 😊
Das der R8 frischer aussieht als ein Porsche ist klar, ich denke auch das er weniger dekadent oder prollig rüber kommt. Man schiebt den fahrer nicht sofort in eine Klischeekiste.
naja, in der LED-Ausführung wahrscheinlich. Aber der Ursprung geht auf die Amis zurück.
Moin Moin,
von der Fahrdynamik reicht so schnell an Porsche kein anderer deutscher Sportwagen heran. Wegen der angesprochene Optik muss man bei Porsche die neuen GT Modelle der aktuellen Generation abwarten, ein Porsche hat optisch noch nie aufdringlich aussehen müssen und überzeugt trotzdem. Sieht man bei den Runden Endrohren die zwei kleinen Endrohre im Rohr oder täuscht das, schadet irgendwie der Optik wenn es so wäre?
Den Mercedes SLS AMG sollte man nicht vergessen, eine optische Wiederbelebung einer Ikone, die Werte und Emotionen sprechen auch für das Auto. Gut wird jeder auf irgendeine Art und Weise sein, wobei ich dem kritischen Berichtersteller zustimmen muss dem Audi R8 fehlt es im Vergleich mit der Konkurrenz an Image, eventuell ändert sich das ja irgendwann.
Das DSG ist ja nur im NEFZ so viel sparsamer, weil es nach eigener Schaltvorgabe fährt während der Handschalter nach NEFZ Schaltvorgabe fährt. Und bitte nicht reinfallen, dass bei Handschalter-Autos mit Schaltvorgabe in der Instrumentenanzeige im NEFZ nach dieser fahren dürfen ist bis heute eine weit verbreitete Fehlinformation zu der es bis heute keinen Beleg gibt!
Und ganz ehrlich, nen guter moderner Wandler wäre wohl die bessere Alternative, auch wenn der auf dem Papier etwas mehr verbrauchen sollte.
Wow...ein 7 Gang DSG für den R8......das Rad wurde neu erfunden! 😆😆
Nett, aber wenn dann Schalter.
Gerade mit der offenen Schaltkulisse ist das doch total super.
Ein Traum.
Aber warum immernoch das Fis aus dem alten Audi A3??? Irgendwie würde ich als 140.000 € Kunde mehr erwarten, weil es eben in A4, A5 usw. angeboten wird.
Ansonsten der schönste Sportwagen aus D.
Sehr schön!
Gute dezente Änderungen für das Modell 2013, Highlight für mich sind die LED Blinker in Wischoptik.
Schade das nun die GT Enrohre verbaut werden. Die Ovalen hätte es auch getan und die Runden hätten den GT Kunden vorbehalten werden sollen.
Genau, Innovation von Audi – den Mist hat Rupert Stadler auch erzählt. 🙄
Mein Ford Thunderbird von 1965 hat sequential Taillights serienmäßig. Geplant waren die sequenziellen Blinker schon 1964, die Einführung scheiterte aber an den Zulassungsvorschriften in einigen US-Bundesstaaten. '65 waren die Leuchten dann in allen US-Staaten zulassungsfähig und Ford war der erste Hersteller, der die sequential Taillights in einem Fahrzeug einsetzte.
Grüsse
Norske
Für das Geld bekommt auch schon mehr Exklusivität und Flair in der Supersportwagenklasse!! Sorry, aber 173.000€ für einen Audi?? Ne nun wirklich nicht !!
7 Gänge gibts doch schon lange.
8 Gänge sind aktuell.
Das wäre nur eine schlagzeige wert wenn es jetzt 9 Gänge gäbe.
Außerdem ist der R8 vielleicht technisch gut, hat aber keinen Flair.
Ein maserati, Ferrari oder lamborghini hat Flair, aber kein R8 oder Porsche.
Naja, die 911 - GT-Baureihen haben alle einen sehr großen Heckspoiler und der macht das ansonsten sehr schöne und legendäre Heck kaputt!
Ich war aber noch nie ein Spoiler-Fan. Der R8 hat zwar auch einen, dieser ist aber deutlich weniger optisch präsent!
Ferrari macht es doch eigentlich seit nun fast 10 Jahren vor! Ein effzienter Heck Diffusor macht Spoiler überflüssig!
Die Kabine vom SLS sieht irgendwie ugly aus. Finde nicht, dass der SLS-AMG in der Liga des R8 spielt, er untersteuert auch mehr.