Toyota fährt Rekordgewinn ein
73,5 Prozent Gewinnzuwachs für den Autoriesen
Toyota kann auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurückblicken: Der Gewinn steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um 73,5 Prozent.
Tokio - Der weltgrößte Autokonzern Toyota hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordgewinn eingefahren. Wie der Branchenprimus am Donnerstag nach Börsenschluss bekanntgab, fiel zum Bilanzstichtag 31. März ein operativer Gewinn in Rekordhöhe von 2,29 Billionen Yen (16,2 Milliarden Euro) an.
Damit übertraf Toyota den Vorjahresgewinn um 73,5 Prozent. Toyota profitiert vom schwachen Yen, der die Autos im Ausland billiger macht. Aber auch Kostensenkungen sowie ein stärkerer Absatz in Japan und auf dem wichtigen Markt Nordamerika wirkten positiv, sagte Toyota-Chef Akio Toyoda. Der Umsatz stieg um 16,4 Prozent auf 25,69 Billionen Yen.
Krass 😱 Gratulation 😉
nichts ist unmöglich...
Ohne "Das Auto" zu bauen und ohne Vorsprung durch Technik
Original geschrieben von peter_pott
nichts ist unmöglich...
Doch an einem Mittelklasse Kombi ein Wohnanhäger oder Pferdeanhänger ziehen 😉
Warum mußt du das Niveau herunter ziehen? 🙁
Und für diese Kunden gibt es zum Glück doch noch die deutschen Hersteller. Wobei...
RAV4
Land Cruiser
Hilux
Sind jetzt keine großen Kombis (wie A6 oder E-Klasse), aber die braucht man ohnehin nur in Deutschland, wo man auch mit dem Familienkombi seine 200 + x auf der Autobahn fahren muss. In allen anderen Ländern ist man mit dem Fahrzeugangebot von Toyota offenbar zufrieden, denn sonst würde man nicht so viele Fahrzeuge verkaufen.
Genau...nur leider leben wir in Deutschland. Deutschland ist Kombi und Geschäftswagen Land. Der geneigte Kombi Privatkäufer kauft dann anderswo. Man könnte natürlich auch SUVs mit deutlich mehr Kosten kaufen um 2 mal im Jahr nen Hänger zu ziehen. Ob das ökologisch und ökonomisch sinnvoll ist muß jeder selber wissen. Oder wie du richtig gesagt hast die Konkurrenz vorziehen. Hat Toyota diese Käuferschicht nötig? Wohl kaum....sonst würden sie es anbieten.
Warum laberst Du eigentlich immer so einen Unsinn? 😕
Toyota Avensis 2.2 :
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung (kg) 1600 kg 1800 kg 1600 kg
Anhängelast ungebremst (kg) 500 kg 500 kg 500 kg
Für einen Wowa reicht das allemal und mit einem A4 ziehst Du auch nicht mehr.
Ausländische Hersteller haben den Vorteil, dass Sedans im Grunde in der ganzen Welt beliebter sind, als in D. China, USA, Australien, Japan, Südamerika,... fahren zum größten Teil mit nem Standardtrunk durch die Gegend. Nirgends ist der Anteil an Hatch und Estate so hoch wie in D und Europa. Wobei man Südosteuropa auch noch ausnehmen kann.
Nein wieso laberst du so einen Unsinn?
A4 2,0 TDI: ungebremst : 750 kg
bei 12% Steigung : 1700 kg
bei 8% Steigung : 1900 kg
Beim 3,0 TDI Quattro bis 2100 kg möglich.
Soll ich dir noch einen Pferdeanhänger verlinken? Wegen zulässige Gesamtmasse?
Aber Recht hast dass es für einen kleinen Wowa reicht.
Übrigens der Octavia 3 (Golf Plattform) übertrifft die Werte scheinbar nochmals um 100Kg.
Was bringt ein Mittelklassekombi, der 3,5t ziehen darf, wenn kein richtiger Motor dafür drin hängt. Und da hat Toyota in D fast ein Alleinstellungsmerkmal bei den Dieseln.
Hä? Das kapier ich nicht. Löse Bitte auf!
Naja, in nem A4, A6, 5er, etc sind zwar gute Langstecken- und Spaßdiesel, aber es sind nicht gerade Arbeitstiere. Meines Wissens nach, bietet keiner der Hersteller einen großen 4-Zylinder Diesel an bzw. einen richtigen Arbeitsmotor. Vlt ist deshalb auch der 3.0 D-4D der bisher einzige Motor in nem Serien-Kfz, der es zum Nordpol geschafft hat. 😆
Nein Danke, lass mal! Ich kann das auch selbst in Google eintippen und geeignete Fahrzeuge dafür finden. 🙄
Einen Audi 3.0 brauchts jedenfalls nicht unbedingt dafür, nur um ein Paar Pferde ziehen zu können, da gibt es mehr als genug bessere Zugfahrzeuge.