Rentnerin übernahm das Steuer
73-Jährige verhindert größeren Busunfall auf der A 3
Mainstockheim - Eine 73 Jahre alte Frau hat am Montag auf der A 3 in der Nähe des unterfränkischen Mainstockheim einen größeren Busunfall verhindert.
Die Mitreisende griff ein, als die 47-jährige Busfahrerin einen Kreislaufkollaps erlitt und brachte das 24 Tonnen schwere Gefährt mit 49 Insassen zum Stehen, wie die Polizei mitteilte.Alle Reisenden blieben unverletzt. Die aufmerksame 73-Jährige, die auf einem der vorderen Plätze mitfuhr, bemerkte die brisante Situation und übernahm das Steuer. Sie trat auf die Bremse und stoppte schließlich den Bus.
Das Fahrzeug wurde zwar auf der gesamten Länge verkratzt, als es an der Leitplanke entlang schrammte, kippte allerdings nicht um. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Quelle: dapd
Hut ab! Respekt und Dankeschön!
Super !
Hoffentlich bekommt die Dame es gebührend gedankt ... !
absolut klasse, hochachtung !
hoffentlich kommt nich noch ein klugscheißer und fragt ob die dame einen pers bef schein hat, in d ist alles möglich.
oder ob sie den Schaden am Bus übernehmen muss
Chapeau!
Starke Leistung und Respekt!
Das hätte so manch jüngerer nicht hinbekommen, evtl. sogar alles verschlimmert durch falsche Reaktionen.
Und wie war das mit "den Rentner den Führerschein abnehmen" 😉
..von wegen vom alten Eisen, die "Alte" war total auf Scheibe !! Respekt!!
Es gibt kein altes Eisen, das ist "graues Gold" 😊
Nicht schlecht. Klasse reagiert.
So krank wie es hier in Deutschland abläuft darf sie als Belohnung den Schaden am Bus bezahlen. Ich sehe es kommen.
Gruss Zyclon
Bestimmt. Die Schrammen am Bus wird sie wohl selbst zahlen, ihre Fahrtauglichkeit deswegen in Frage gestellt werden und demnächst wird sie von der Bundesregierung mit einem jährlichen Fahrtauglichkeitstest beim Arzt belohnt. Weil Menschen ab einem gewissen Alter pauschal fahruntauglich werden und Unfälle bauen...
Sarkasmus off.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Zitat:
"..bemerkte die brisante Situation und übernahm das Steuer. Sie trat auf die Bremse und stoppte schließlich den Bus."
Frage mich ernsthaft, wie die Mitreisende auf die Bremse treten konnte als die Busfahrerin ein Kreislaufkollaps erlitten hat. Aeltere Leute sind ja nicht mehr so beweglich. Und es hat ja lediglich Platz für den Fahrer oder ist diese zuerst aufgestanden und gesagt: "Bitte übernehmen Sie". Hat Sie ev. "nur" den Hebel für die Parkbremse runtergezogen und so eine Bremsung ausgelöst? Wie es sich auch zugetragen hat, mein Respekt für diese Person...
dieses "nur" wäre eine vollbremsung mit blockierenden rädern!
und ich glaube kaum, das die ältere dame das - im stehen - ohne größere verletzungen überlebt hätte!
Das heisst die meisten Rentner sind eine Gefahr?😕
Wenn ein Rentner das Pedal verwechselt, soll allen Rentnern der Führerschein entzogen werden.
Rast ein 18-jähriger irgendwo hinein, ist es "normal".
Ich denke mal deine Aussage scherzhaft gemeint, oder? 😉