Motorsphere
911 - 747 = Spaß
Porsche 911 gegen Boeing 747, da ist doch klar wer gewinnt oder? Nicht unbedingt, um sich in die Lüfte zu schwingen bringt es ein Jumbojet schon zu Lande auf 100 km/h in zehn Sekunden. Irgendwo muss das mulmige Gefühl in der Magengegend am Start ja auch herkommen.
David gegen Goliath, auf den ersten Blick machen die Gegner in diesem Rennen auf dem Changi International Airport keinen gleichwertigen Eindruck. Ein Porsche 911 3GT nimmt sich neben einer Boeing 747 wie ein Spielzeugauto aus. Auf der anderen Seite wirkt das Flugzeug wie ein Riese, der auf so kurze Distanz ganz sicher nicht rechtzeitig in die Gänge kommen kann. Die Meinungen, wer das Rennen gewinnen wird, sind durchaus geteilt. Auf einer Strecke von 1,7 Kilometern kann der Porsche das Rennen dann aber klar für sich entscheiden. Schiere Größe spielt auf dieser Distanz offenbar nicht die Rolle.
Die ganze Aktion diente der Promotion des Ende September in Singapur stattfindenden Formel-1-Rennens. Der Große Preis von Singapur wird zum zweiten Mal ausgetragen. Ein Nachtrennen, das im letzten Jahr Fernando Alonso für sich entschied.
Quelle: AutomaTick
Der Vergleich Veyron vs. Eurofighter war da schon späktugaler 😉
achwas das passt schon,anderer wettkampf wäre bestimmt auch noch interessant ?!
wieviel leute bekommt man in den elfer 😆
Also ich fand's wesentlich beeindruckender, als der Touareg V10 TDI eine 747 zog...😎
Oo Da steht doch schon, dass der Flieger 10 sec auf 100km/h braucht. Und dann fragt man sich wirklich ob der doppelt so schnell beschleunigende Porsche schneller ist?
Viper SRT10 zog auch ein flugzeug, das mit dem V10 TDI ist noch normal
mfg
schuhmacher bescheleunigte damals im F1 renner auch schneller als ein kampfjet aber der kampfjet hatte ihn nach ein paar hundert metern überholt....
es ist nunmal ein unterschied ob 1,5 t los müssen oder mehrere 100 t
nen kampfjet wiegt auch mal eben 30-35 tonnen und ein formel eins wagen gerade um die 600-700 kg
Ach, AutomaTick. DAS ist genau der Sach- und Fachverstand, für den wir Dich alle so lieben!
Beste Genesungswünsche
xc90er
Ich fände Smart gegen Gras-Wachstum viel besser 😆
bissl komisch dass das werbung für die formel eins war obwohl porsche nichma mitfährt😆
Hallo
nun ja der Ferrari hat nur kurz eine Chance weil er die geringere Massenträgheit hat. Der Eurofighter wiegt mit einer Minimalbetankung um 13000kg und hat mit Nachbrennern um 150000PS.
Würde man eine Deflektionswand hinter den Jet stellen würde der sicher noch besser abgehen und da der Eurofighter auch bei der Navy eingesetzt wird dürfte dabei nicht mal das Fahrgestell abbrechen.
Um einen vollen Jumbo zu ziehen muss man nur die Haftreibung überwinden danach rollt der mit geringerem Leistungsbedarf. Schätze ein Traktor mit 30-40PS dürfte ausreichen eine 747 loszuziehen. Ist alles eine Frage der Getriebeübersetzung.
Beim Smart ist der erste Gang zu lang, der Motor hat zuwenig Massenmoment um einen 747 über das Losbrechmoment zu bringen aber das selbe Problem hääten auch die Formel 1 und evtl der 911 GT3.
Grüsse
LOL!
Bei welcher Navy dieser Welt wird denn der Eurofighter eingesetzt und vor allem auf welchem Carrier???
Was ist denn das für ein Quark? Hier müssen Masseträgheit und Rollreibung überwunden werden.