Personalisierte Porsche-Werbung
911er-Fahrer gesucht
Üblicherweise verschwindet lästige Werbung aus dem Briefkasten direkt im Papierkorb. Bei dieser hier wäre das schade. Schließlich macht sie den Empfänger zum Porsche-Besitzer. Wenn auch nur für ein paar Minuten.
Toronto – Wie bringt man reiche Leute dazu, sich einen schönen, teuren Sportwagen zu kaufen? Man zeigt ihnen, wie gut sich so ein Auto vor dem eigenen Anwesen macht. Das soll schon manche Brieftasche gelockert haben.32 Prozent der Menschen, die eine Anzeige von der Firma Pfaff Auto Toronto in ihrem Briefkasten hatten, haben auf diese reagiert. Wie der Autoverkäufer das geschafft hat? Ganz einfach: einen hübschen Porsche 911 Carrera S vor der Villa des potentiellen Käufers geparkt, fotografiert, Postkarte mit diesem Motiv gedruckt, an den Hausbesitzer gesendet, diesen zur Testfahrt eingeladen, fertig.
Instant direct mail nennt der Autohändler die coole Version der einst nervenden Werbeprospekte (direct mail). Wie das aussieht und funktioniert, zeigt dieses hübsch gemachte Werbevideo.
Quelle: MOTOR-TALK
Klaro weil jeder 100.000 Eier kurz locker macht, ok warten Sie kurz ich gehe kurz zur Bank und hole das Geld.
Wird vielleicht einer Sagen der aber Millionen auf dem Konto hat.
Die Idee ist super und er macht es ja dort, wo betuchtere Leute wohnen, die vielleicht schon nen großes Auto vor dem Haus stehen haben.
Ist ja auch nicht bei uns, sondern in Kanada! Hier würde das wohl sehr, sehr selten passieren da hast Du vollkommen Recht. (Ich z.B. würde auch gerne einen kaufen, kann aber nicht!🙄)
Drüben sind die Steuern i.d.R. niedriger, der Sprit (Gas, Strom meist auch) billiger deshalb sind die da viel lockerer drauf schätze ich, und leisten sich auch mal was! Wenn die Lebenshaltung hier billiger wäre, würde das bestimmt auch funktionieren...
Naja wie auch immer, ich finde die Idee gut! 😊
Da hast du schon recht, hier zahlt man zuviel Geld für Sachen die nicht Nötig sind.
Ok wenn VW mir eine Karte in den Briefkasten wirft mit einem Passat CC der in der Einfahrt steht, würde mir auch zu denken geben 😊
Ein Bekannter von mir hat kürzlich sogar einen Porsche gewonnen! Glück muss man haben! :-)
Hallo,
der typische 911-Kunde besitzt bestimmt mehrere Fahrzeuge der Premiumklasse und ist ein Kunde der sicherlich nicht auf den Spritverbrauch achten muss und zu dessen Kriterien eines Autoskauf sicher nicht der Benzinverbrauch sein dürfte.
Ich will es hier auch keinen Neiden sich seinen 911 zukaufen,ich würde es auch tunen wenn ich das Geld locker in der Tasche hätte,denn der 911 ist ein Hammergeiles Auto meiner Meinung nach und ein Ferrari kann dagegen nicht anstinken,meiner Meinung nach.
Ausserdem ist ein 911 nicht so zickig wie der Ferrari und braucht auch nicht alle 15.000 km einen neuen Zahmriemen,weil der 911 ja keinen hat.....den in Italien haben die es wohl immer noch nicht verstanden dem Motor eine Steuerkette zu verpflanzen damit das Auto wirtschaftlicher wird.
Sei´s drum.
Die Idee des Porscheverkäufer´s finde ich auf jedenfall Gut.....
gruss Uwe
So was möchte ich auch im Briefkasten haben 😆
Das ja cool.
Ich denk mal nicht, dass dann sofort jemd sich gleich den wagen geholt hat, aber wenn jemd eh eine neuanschaffung im sinn hatte, der wird sicherlich den porsche nach der aktion in betracht ziehen...
Schade, dass ich nich son flyer bekomme :|
Der Spritverbrauch ist bei Porsche niedriger als die Leute das glauben mögen!
Mein 20 Jahre alter Elfer mit 250PS bei 3,6 Liter Hubraum braucht je nach Fahrweise zwischen 9,5 und 13,5 Liter Super auf 100 km,im Schnitt bei 11,5 Liter.
Ein moderner Elfer liegt hier im Verbrauch gleichauf,hat aber mehr Leistung uind eine höhere Endgeschwindigkeit.
So ist es. Die Sportautos sind immer als Spritschleudern verschrien, das ist aber nur dummes Öko-Gelaber.
Mein erster Post wurde vielleicht etwas mißverstanden: wenn hier die reine Lebenshaltung - also Gas, Wasser, Strom, Benzin, STEUERN etc. billiger wäre so könnte ich mir noch zusätzlich das ein oder andere leisten.
Das war nicht auf den Spritverbrauch vom Porsche bezogen.
Und weils grad dazu paßt kann ich gleich noch meinem Unmut über das hohle Wechselkennzeichen Luft machen: die aktuelle Regelung daß man da für alle Fahrzeuge Steuer+Versicherung zahlt ist ja obersinnlos!
Das wird ebenfalls etlichen Leuten die Kauflaune für weitere Fahrzeuge vermiesen. Ob nun Porsche oder ein anderes Auto ist erstmal dahingestellt...